Tops&Flops - Folge 2 : La Quinta Inn & Suites Conv.

Betonsau

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
13
Moin,

kommen wir also zu Folge 2 meiner Florida-Motel-Erfahrungen...
Wie immer Stand September 2002.

Folge 2 :
ORLANDO
La Quinta Inn & Suites Convention Center
Web : http://secure.ressystem.com/cust/guest_ ... pertyId=82

Das La Quinta in der Nähe des Convention Centers wurde von uns aufgrund sehr guter Erfahrung mit einem La Quinta in Tallahassee spontan angefahren. Die Buchung vor Ort war aufgrund des Nebensaisonmonats September überhaupt kein Problem. Ebenfalls gab es zu dieser Zeit einen Discountpreis in Höhe von 49,95 $, was uns als günstig erschien.
Das Hotel liegt in der Nähe des kleinen Einkaufscenters Mercado in der Nähe des I-Drives. Weiterhin ist von dort aus der Wasserpark Wet & Wild sowie das Beltz Factory Outlet sehr schnelle erreichbar. In der Nähe gibt es genügend weitere Geschäfte und Restaurants. Zur „Abendbelustigung“ ist fast gegenüber ein Erlebnisminigolfplatz vorhanden, der recht stark frequentiert wird.

Die ganze Ecke ist schwer Briten-lastig. Kaum Germans oder andere Europäer, fast nur Engländer.
Im nahegelegenen Mercado gibt’s aber eine „Freßbude“, dessen Besitzer unzählige Wimpel von Fussballvereinen an der Wand hängen hat, und dort hing wahrhaftig auch ein Schalke-Wimpel. Ich werde den Kerl dieses Jahr mal mit einem neuen Wimpel beglücken, dann kann er das schwarz-gelbe Etwas, das ebenfalls an der Wand klebte, endlich abhängen.

Die Empfangshalle des Hotels ist sehr groß, aber gemütlich, wurde jedoch damals renoviert, was beim Frühstück ein wenig störend war.
Zu den Zimmern im La Quinta muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen : In dieser Preisklasse findet man bei keiner anderen Kette so viel Raum, so geschmackvoll eingerichtete Zimmer und so viel zusätzliche Annehmlichkeiten wie Internetzugang per TV sowie Pay-TV in erschwinglichem Maße. Die Zimmer im La Quinta Convention Center waren von der Sauberkeit Top. Man kam sich fast wie in einem kleinen LuxusHotel vor. Zur damaligen Zeit war das La Quinta nicht gerade sehr voll. Man hatte jedoch auch sonst nicht den Eindruck, durch irgendwelche Lautstärke in seinem Schlaf gestört zu werden, denn die Zimmer waren sehr gut gedämpft.
Der Pool am Haus war klein, aber okay.
Im La Quinta gibt’s aber noch ein Highlight, das es so kaum in anderen Ketten gibt : Das im Preis inbegriffene Frühstück. Und zwar nicht Continental, sondern über Waffles, Scrambled Eggs, Würstchen, Speck, Muffins, Bagels usw. usf. alles was das Herz begehrt. Allein dadurch spart man im La Quinta schon locker 6 – 10 $ pro Person, die sonst für ein Frühstück draufgegangen wären.
Uns hats im La Quinta so gefallen, das wir, wenns eben möglich ist, in unserem nächsten Urlaub nur in La Quintas absteigen.

Fazit : Super-Hotel. Meiner Ansicht nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Orlando. Beim nächsten Besuch werde ich mal ein paar andere LQs in Orlando testen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.298
Ort
Nottuln
Wir scheinen immer in den gleichen Hotels zu urlauben.... :wink:

Aber diesmal kann ich Deine Erfahren bestätigen!
Uns hat es in dem La Quinta-Hotel auch ausgesprochen gut gefallen!
Schönes, geräumiges Zimmer, schöner Pool, leckeres, üppiges Frühstück!
Und die zentral Lage ist natürlich auch super!

Für unseren nächsten Orlando-Urlaub werden wir das La Quinat Inn&Suites Convention Center auf jeden Fall wieder in Betracht ziehen :D !
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Gabriele und Betonsau,

zwar sind Eure Postings hier schon etwas älter, aber vielleicht habe ich Glück und Ihr schaut nochmal rein :D

Ich gucke mir gerade Hotels in Orlando aus und bin auch auf das La Quinta gestossen und zwar gleich zweimal. Das La Quinta Inn Maingate, geht über TUI zu buchen und käme uns für 4 Personen(2 Kinder) mit Frühstück 52 Euro die Nacht.
Dann das La Quinta Inn Lakeside, leider ohne Frühstück, müssten wir dann extra bezahlen. Dafür aber mit einem Pizza Hut Gutschein......ist ja auch nett :wink: Würde uns übrigens 48 Euro pro Nacht kosten.

Das La Quinta, von dem Du berichtest, Betonsau, ist ja wohl nooch ein anderes? Aber ich denke mal, wenn das eine Hotelkette ist, kann man doch davon ausgehen, daß alle Hotels so sind? Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Herzlichen Gruß,
TIne
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.298
Ort
Nottuln
Hallo Tine!

Also, ich kann nur vom La Quinata Inn&Suites Convention Center berichten, da es das einzige La Quinta Hotel ist, in dem ich bisher gewohnt habe!
Wie gesagt: Es war echt klasse dort, und der Preis war auch okay => wir hatten einen Coupon und haben (glaube ich) 49$ für´s Zimmer gezahlt.
Kann man nur empfehlen..... :D

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es einen Unterschied zwischen "La Quinta Hotels" und "La Quinta Inn & Suites" gibt.
Die "Inn & Suites" sind nobler, bzw. gehören zu einer höheren Kategorie!
Ganz sicher bin ich da aber nicht...... :?
 
OP
B

Betonsau

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
13
Tine schrieb:
Das La Quinta, von dem Du berichtest, Betonsau, ist ja wohl nooch ein anderes? Aber ich denke mal, wenn das eine Hotelkette ist, kann man doch davon ausgehen, daß alle Hotels so sind? Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Moin Tine,

das von mir besuchte La Quinta ist ein anderes, aber bei den La Quintas kannst du absolut nichts verkehrt machen. Ich war bisher in 4 verschiedenen La Quintas ( Orlando, Tallahassee, Las Vegas, San Francisco ). Die waren alle hervorragend und sind meiner Ansicht nach im Vergleich zu anderen Hotel- bzw. Motelketten gleicher Preislage ( Days Inn, Comfort Inn, Motel 6, Travelodge usw. ) jenseits jeder Kritik.
Meiner Ansicht nach schlagen die La Quintas sogar vermeintlich etwas teurere Ketten wie Ramada, Fairfield Inn, Best Western u.ä. teilweise um Längen.
Also : Buch bloß ein La Quinta, welches ist egal :D
 
Oben