Neuenglandstaaten

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Bin jetzt seit gut 2 Wochen aus Florida zurück und plane den nächsten Urlaub.
Es war schon einmal im Gespräch mit dem Wohnmobil durch die Neuenglandstaaten.
Wenn ich ehrlich bin habe ich da keine große Lust zu, wenn ich mir vorstelle ich soll 3 Wochen auf 12 qm leben, neeeeeeeeee brauche ich in meinem Alter nicht mehr.

Mit dem Auto und abends insHotel geht ja nochhat schon jemand mit dem Auto so eine Reise gemacht ??
Für Tipps wäre ich dankbar.
 
G

Guest

Gast
Hallo,

ja und das kann ich auch nur empfehlen ! Aber natürlich nur im Oktober wenn die Laubfärbung am schönsten ist !
Weitere Fragen dazu kann ich gerne beantworten und verweise schon mal auf meinen Reisebericht auf meiner Homepage aus 2008 !
 
OP
Maggy

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Hallo Frank,

was hast du denn für eine tolle Homepage !!!!!! \:D/ Die werde ich mir morgen mal in Ruhe angucken.

Danke
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.913
Ort
Essen
Hi Maggy,

wir sind im letzten Jahr auch mit dem Auto, Start in Boston nach Maine, Vermount, Montreal, Ottawa,Toronto, Niagara dann runter nach Pensylvania (Lancester bei den Amis), New York, Warwick (Rhode Island), Cape Cod und wieder zurück nach Boston gefahren.
Es waren 4 Wochen Zeit und es hat wunderbar geklappt.
Auch im Sommer ist es angenehm anzusehen was die Neu Englandstaaten zu bieten haben.
Der Indian Summer ist aber bestimmt auch ein schöner Anblick bei den vielen Wäldern in den New England Staaten. Im Sommer ist halt Baden im Meer an der schönen Küsten, vor allem auf Cape Cod mit drin.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
Maggy

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Kann und darf man eigentlich mit einem Mietwagen (Anmietung USA) rüber nach Kanada??
Ich habe im Hinterkopf, dass man dies nicht darf.
 
G

Guest

Gast
Hallo,

soweit ich weiß ist bei den meisten nur Mexico verboten !
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Nach Kanada kannst du ohne Probleme mit dem Mietwagen fahren. Und die Städte sind absolut sehenswert.

Wir haben nur Neuengland mal im Sommer gemacht, einfach toll. Im Herbst bestimm auch super, aber wie steht es da mit den Temperaturen? Ist ja doch schon sehr weit im Norden. Der Atlantik ist in Maine nichts zum Baden. Zumindest nicht für mich, die am liebsten im Golf von Mexiko badet. Unter 20 Grad Wassertemperatur im Hochsommer!
 
OP
Maggy

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
@ Gabi
Reisetermin wäre Anfang September. Badeurlaub ist auch nicht vogesehen.
Wenn, dann wollen wir wirklich etwas für die Bildung tun ;)
Sprich Museums-, Kirchenbesuche, alter Gemäuer, whale watching, wandern usw. muss mich erst noch informieren was es alles zum ansehen gibt. Zur Zeit fehlt mir noch die nötige Motivation :)
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Hallo Maggy,
ich war 2 mal zum Indian Summer - einmal verbunden mit einigen Tagen New York - und es war traumhaft schön! Werden wir auch definitiv noch mal wiederholen, so Gott will.
Mit Wohnmobil würde mir aber auch nicht gefallen, es kann auch schon richtig kalt sein (nachts) und es kann ja auch regnen und die Gegend "versumpfen". Lässt sich ja nicht planen.
Es gibt aber wie in Florida die üblichen Verdächtigen der Hotelketten, in ähnlich guter Verteilung eigentlich immer alles zu finden und es gibt besonders dort viele nette Bed & Breakfasts (allerdings nicht billig).
Wir haben unsere Reise von Boston aus gestartet, dort erst mal Whale Watching mit hervorragenden Sichtigungen erlebt und haben dann auch die Niagara-Fälle mit eingebaut (kein Problem mit dem Mietwagen nach Kanada).
Beim anderen Mal hatten wir NY an den Anfang gestellt und dann ca. 10 Tage Rundtour durch die Neu England-Staaten. Es ist anders als Florida wie auch Südosten ganz anders ist, aber nicht unattraktiver.
Wir waren jeweils 2. Septemberhälfte und hatten von der Laubfärbung her wirklich schon sehr tolle Farben (und nur Sonne), aber ne Woche später wäre der Indian Summer wahrscheinlich noch eindrucksvoller gewesen.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Hier noch eine interessante Website, die den Verlauf und die Daten der Laubfärbung aufzeigt. Jetzt sind die letztjährigen Daten und älteres ersichtlich. Im Herbst wird dann wieder aktuell berichtet. Vielleicht hilft es beim Planen.

http://www.foliagenetwork.com/index.php ... ports.html

Aber Achtung: Im Englischen versteht man unter der Begriff Indian Summer einfach nur Altweibersommer. Der Begriff bezieht sich nur auf die Wetterlage. Wenn man das Anschauen der Laubfärbung eines Waldes meint, dann nennt sich das fall foliage und man geht zum leaf peeping.

Neuengland ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir haben die Tour mit dem Auto gemacht.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.610
Ort
Schwäbisch Hall
regsta schrieb:
Wir haben unsere Reise von Boston aus gestartet, dort erst mal Whale Watching mit hervorragenden Sichtigungen erlebt

@regsta: ist das die/eine whale watching tour direkt ab bostoner hafen gewesen, oder eher an anderer stelle?

danke vorab, corinna
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
@ corinna: Ja, genau die Fahrt ab Bostoner Hafen - http://www.bostonharborcruises.com/bost ... fault.aspx

Kann ich sehr empfehlen, auch im Vergleich zu 2 Touren ab Monterey/Californien, da sind wir einmal sehr seekrank geworden und bei der Bostoner Fahrt war es wegen Größe und Art des Schiffs (Katamaran) ungleich komfortabler und zudem war der Atlantik ruhiger als der Pazifik, weshalb man die Wale (im September waren es bei uns Buckelwale) super gut sehen konnte.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.610
Ort
Schwäbisch Hall
regsta schrieb:
@ corinna: Ja, genau die Fahrt ab Bostoner Hafen - http://www.bostonharborcruises.com/bost ... fault.aspx

Kann ich sehr empfehlen, auch im Vergleich zu 2 Touren ab Monterey/Californien, da sind wir einmal sehr seekrank geworden und bei der Bostoner Fahrt war es wegen Größe und Art des Schiffs (Katamaran) ungleich komfortabler und zudem war der Atlantik ruhiger als der Pazifik, weshalb man die Wale (im September waren es bei uns Buckelwale) super gut sehen konnte.


vielen dank :D
habt ihr die tour vorab online reserviert, oder spontan vor ort gebucht?

lg, corinna
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Das hatten wir spontan vor Ort gebucht, schon wegen möglichem Wetterumschwungs würde ich nicht gerne reservieren. War überhaupt kein Problem, da sehr großes Schiff - gab freie Plätze ohne Ende - allerdings ist Mitte September auch außerhalb von Hauptreisezeiten.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.913
Ort
Essen
Hi Maggy,

nach Kanada mit dem Mitwagen ist überhaupt kein Problem.
Ich kann dir wenn du wirklich etwas für die Bildung tun möchtest, den Freedom Trail in Boston empfehlen, da lernst du etwas über die Geschichte der USA und Boston hat sehr viele Sehenswürdigkeiten.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.610
Ort
Schwäbisch Hall
regsta schrieb:
Das hatten wir spontan vor Ort gebucht, schon wegen möglichem Wetterumschwungs würde ich nicht gerne reservieren. War überhaupt kein Problem, da sehr großes Schiff - gab freie Plätze ohne Ende - allerdings ist Mitte September auch außerhalb von Hauptreisezeiten.


vielen dank! ist natürlich ein argument, mit dem wetter. wir werden auch in der nebensaison da sein, von daher passt das mit einem spontan-entschluss.

danke, corinna
 
OP
Maggy

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
vielen Dank für eure Tipps :party:

@ Karl-Heinz leider haben wir keine 4 Wochen zur Verfügung sondern nur knappe 3. Aber ich denke, da kann man auch schon einiges sehen. Da wir vorhaben zuerst 3 Tage Boston anzusteuern meine Frage, ist es ratsam sich für die Tage schon ein Auto zu mieten? Ich glaube, es ist ratsam die Stadt per Pedes, Bus und Bahn zu erkunden, so kann man sich die 3 Tage Autogebühr schon sparen und in die doch teureren Hotelkosten investieren.

@ Frank vielen Dank für deine Tipps, habe mir eure Route mal ausgedruckt und mache mich schlau :)
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.913
Ort
Essen
Hi Maggy,

das La Quinta Hotel in Summerville bietet einen kostenlosen Transfer vom Flughafen und nach Down Town an. Außerden ist es auch kostengünstig, sauber und mit guten Frühstück.
Da braucht ihr dann keinen Mietwagen für die ersten drei Tage.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
Oben