Air France

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo,

seid Ihr schon einmal mit Air France geflogen? Wir fliegen ja eigentlich mit Delta, aber in den Unterlagen steht, Air France im Auftrag von Delta, da wir über Paris fliegen.
Würde mich nun mal interessieren, wie denn diese Flieger ausgestattet sind.

Danke und lieben Gruß,
Tine
 
G

Guest

Gast
Hallo Tine,
ich schon wieder :D
Bin mit Air France über Paris nach New York geflogen.
Es war eine 747 - 400, wie gehabt letzten 2 Reihen :LOL:
Rückflug war mit Delta eine 777.
Air France und Delta haben zusammen eine Code-share Abkommen, im Flugplan steht immer wer den Flug durchführt.
Ich war damals sehr zufrieden und es waren angenehme Flüge.

Wenn noch Fragen da sind frag.
 
OP
T

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hi NY35,

danke für das Angebot, ich frage gleich mal...... :wink:

Mich interessiert vor allem, ob irgendwas für Kinder angeboten wird. Meine Jungs sind 8, können zwar recht lieb sein, aber apätestens nach 3 Stunden stillsitzen haben sie die Faxen dicke..... :wink:

Wie ist das denn mit einem Film on Board? Eine große Leinwand? So war das damals jedenfalls, aber das ist ja jetzt auch schon 11 Jahre her. Oder sind in den Sitzen Monitore eingebaut? Soll es aber wohl erst ab der gehobenen Klasse geben, oder irre ich mich?

Wie ist denn das Essen? Trinken kann man sicher nach Bedarf, oder?

Ich habe übrigens im RB schon gleich Sitzplätze reservieren lassen. Wir sitzen ziemlich mittig und jeweils zu zweit hintereinander, weil es keine 4 Plätze nebeneinander gibt. Diese Sitzkombination hat sich aber mit unseren Kindern schon gut bewährt..... :wink:

Danke für eine Antwort und lieben Gruß,
Tine
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hallo Tine,

wir fliegen dieses Jahr auch das erste mal mit Air France, wir haben aber auch Delta gebucht, genau wie ihr. Code-Share nennt man das ja heute.
Bin mal gespannt, Air France soll ja nicht so toll sein, vom Service usw. .
Naja egal hauptsache wir kommen in Miami an...

Wann gehts bei Euch los ?
Weisst Du zufällig wie lange man im vorraus Plätze reservieren lassen kann ?

Gruß Andreas
 
G

Guest

Gast
Hallo Tine,


Kinderangebot:
Air France/Delta: muss ich passen, keine Ahnung, nach dem Start gibts zumindest Erdnüsse :LOL:

Filme/Leinwand:
747 Air France : Fernseher an der Decke
777 Air France/Delta: Monitor im Vordersitz

Essen:
Air France: geht so, der Hunger treibts runter, es gibt besseres
Delta: war echt in Ordnung, konnte nicht meckern

Trinken:
Air France/Delta: bis zum abwinken, Nachts war Selbstbedienung


Sitzplatz:
früh genug einchecken, dann geht meistens was mit umplatzieren
 
OP
T

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
@ NY35 - danke! Aber wie muß ich mir das Vorstellen, TV an der Decke....*grübel* Ich nehme an, man muß aber gucken, was kommt, oder? Frage mich, wie ich meine Jungs davon abhalten soll, eventuell einen Spielfilm für Erwachsene zu gucken......
Monitor im Sitz davor fände ich natürlich klasse.....
Sag' mal, kann man am Ticket irgendwo ablesen, was das für eine Maschine ist?

@Andreas; wir fliegen am 08.07., und Ihr? Bei uns kam das ja relativ plötzlich.....wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr, aber unser Bausparvertrag, der für die Finanzierung herhalten muß, ist jetzt schon fällig, ich hatte mich da um ein jahr verguckt :wink:
Habe gestern die Tickets geholt und glaube es trotzdem noch nicht so ganz.....
Fliegt Ihr direkt nach Florida? Wir machen ja noch einen Stopp in NY.

Sitzplätze habe ich direkt gestern reservieren lassen, als ich die Tickets abholte.

Lieben Gruß,
Tine
 

Robsy

FLI-Newbie
Registriert
25 Aug. 2003
Beiträge
9
Ort
Karlsfeld
Hallo,

wir fliegen im September das erste mal mit Air France nach Florida. Normalerweise fliegen wir immer mit Delta, aber heuer fliegen wir unsere Delta Sky Miles ab. Wir haben bereits im Januar gebucht und haben leider keinen Flug mehr ab München direkt nach Atlanta und weiter nach Tampa bekommen, dafür fliegen wir ab München über Paris nach Atlanta und Tampa in der Business und müssen nur 65€ pro Person für Flughafen- und Sicherheitsgebühren bezahlen. Für diesen Hin- und Rückflug haben wir je 80.000 Meilen hergegeben, wenn wir Eco gebucht hätten, hätten wir 50.000 Meilen abtreten müssen, und für 30.000 Meilen mehr für die Business finden wir das in Ordnung.

Bei www.airlinemeals.net kannst Du Dir das Essen sowohl in der Eco als auch in der Business bei Air France anschauen. Nach den Bildern zu beurteilen sieht das Essen bei Air France besser aus als bei Delta.

Eine Frage habe ich noch: Wer hat denn Erfahrungen mit Umsteigen am Flughafen Paris Charles de Gaulle? Unser Flieger aus München kommt um 08:55 an und um 10:15 geht unser Flieger nach Atlanta weiter. Reicht da die Zeit zum Umsteigen?

Vielen Dank und viele Grüße aus München

Robsy
 
G

Guest

Gast
Robsy schrieb:
Hallo,


Nach den Bildern zu beurteilen sieht das Essen bei Air France besser aus als bei Delta.

Eine Frage habe ich noch: Wer hat denn Erfahrungen mit Umsteigen am Flughafen Paris Charles de Gaulle? Unser Flieger aus München kommt um 08:55 an und um 10:15 geht unser Flieger nach Atlanta weiter. Reicht da die Zeit zum Umsteigen?

Vielen Dank und viele Grüße aus München

Robsy


Der Doppelwhopper von Burger King sieht auf den Plakaten auch besser aus als der Big Mäc von Mac Donald. Der Big Mäc schmeckt aber trotzdem besser !! :LOL:
Enjoy the meal by Air France 8)

Es reicht, aber zum trödeln bleibt nicht viel Zeit. Du musst nur von einem Terminal zum anderen.
Entweder zu Fuss oder per Shuttle.
 
OP
T

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Man lernt doch nie aus und stellt des öfteren fest, wie doof man ist...... o_O
Das RB hatte mir doch längst so einen Flugplan ausgedruckt und ratet mal, was da drauf steht - genau, der Flugzeugtyp..... :oops:

Sieht so aus, als hätten wir die bessere Alternative, zumindest wenn ich an die Monitore in den Vordersitzen denke....wir fliegen mit einer Boing 777-200

Also, wer mir dazu noch was sagen kann, immer her damit..... :wink:

Tine
 
G

Guest

Gast
Tine schrieb:
Sieht so aus, als hätten wir die bessere Alternative, zumindest wenn ich an die Monitore in den Vordersitzen denke....wir fliegen mit einer Boing 777-200


Tine

unter www.delta.com
findest du mehr infos
die 777-200 steht im Flugplan unter 772


Die Boing 777 schwirrt noch nicht all zu lang durch die Lüfte, sind Maschinen neuern Baujahrs. Alles noch ziemlich neu.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
@ Andreas_M.

Sitzplätze kanst du gleich bei der Buchung festmachen.

@ Tine

ich bin jetzt 2mal mit einer 777 geflogen. Das mit den Bildschirmen in den Vordersitzen ist schon ne nette Sache , wenn sie alle funktionieren.

Die Sitze haben mir nicht so zugesagt. Der Verstellwinkel der Rückenlehne hielt sich sehr in Grenzen.
Jeder mag das anders empfinden , aber für mich persönlich waren die Sitze ergonomisch ne Katastrophe. Besonders beim Versuch zu schlafen :wink:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Robsy schrieb:
Eine Frage habe ich noch: Wer hat denn Erfahrungen mit Umsteigen am Flughafen Paris Charles de Gaulle? Unser Flieger aus München kommt um 08:55 an und um 10:15 geht unser Flieger nach Atlanta weiter. Reicht da die Zeit zum Umsteigen?

Vielen Dank und viele Grüße aus München

Robsy

Hi Robsy

die Zeit sollte reichen , da dein Gepäck ja durchgecheckt wird. Du musst dich also nur um Dich kümmern :wink:
Sollte die Airline es nicht für möglich halten , hätte man Dir diese Verbindung nicht angeboten :wink:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hi Tine,

ich habe einige Erfahrungen mit Air France (leider keine besonders guten)da ich sehr häufig beruflich fliegen muß. u.A. in unser Büro in Paris.

Leider muß ich sagen, dass Air France sehr häufig Ausfälle auf Grund von Streiks hat - mal streiken die Piloten, dann die Fluglotsen und dann mal zur Abwechslung das Bodenpersonal.
So sind halt die Franzosen, besonders gerne zur Ferienzeit.

Das Essen an Bord ist leider auch nicht so toll, aber wie hier bereits erwähnt wurde, ...der Hunger treibts rein...

Ich hoffe ihr kommt gut an und werdet vom Streik verschont.

Toi, toi, toi
Norbert
 
OP
T

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Danke an Euch alle :D

Das wär's ja noch - da fliegen wir seit Jahren mal wieder und dann ein Streik, bloß nicht...... :angry:

Danke für den Foto-Link, war mal nett anzusehen. Meine Jungs werden jedenfalls begeistert sein, wenn sie einen Bildschirm direkt vor ihrer Nase haben :wink:

Das Essen, naja, ist ja nur für den Flug und danach können wir uns ja in NY vollstopfen.... :LOL:

Liebe Grüße,
TIne
 
G

Guest

Gast
Tine,

solltest Du Tipps zu NYC benötigen, ich kenne mich ein wenig aus.
War ja auch schon ein paar mal.
Frag halt.
 
OP
T

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Deine Liste unter Deinen Mails ist ja auch beeindruckend..... :wink:

Oh ja, mir fällt da einiges ein, alsoooooo - ich suche immer noch ein günstiges, sauberes Hotel, wo wir mit 4 Personen(2 Kinder) nicht mehr als 100 Euro die Nacht zahlen müssen.....ich weiß, ziemlich utopisch :(
Aber falls Du da einen Tipp haben solltest, wäre ich sehr dankbar....natürlich nicht unbedingt außerhalb von NY :wink:

Wie sieht's aus mit Essen? Habe mir von einer Freundin sagen lassen, die chinesischen Fast Foods wären am billugsten, aber das mögen wir nicht.....gibt es außer McDoof noch eine günstige Alternative?

Ich würde gerne ins Imperial-Theater; ist es sinnvoll, sich schon in Deutschland die Karte zu besorgen oder reicht es vor Ort? Besagte Freundin hatte sich von hier aus eine besorgt, stellte dann aber vor Ort am Ticketschalter fest, daß es die Karten viel günstiger gibt - so lange welche vorrätig sind. Ist vermutlich wie Roulette, und wenn ich sicher gehen will, muß ich mir wohl hier eine besorgen.

Wir würden gerne mal im Dunkeln aufs Empire - kennst Du zufällig die Öffnungszeiten? Stelle mir das irre vor, NY by night...... :D

Wie sieht das mit den Taxen aus - teuer oder im Rahmen? Ich denke, vom Flughafen aus zum Hotel wird uns nix anderes übrig bleiben.

So, das war's fürs erste.....melde mich aber bestimmt nochmal..... :wink:

Vielen Dank und lieben Gruß, Tine
 
G

Guest

Gast
Wenn das Hotel günstig sein soll dann das Hotel Pennsylvania über Neckermann.
Pro Person ca. 50 Euro/ Kinder frei
ist ein günstiges Hotel und hat ein sehr gute Lage, direkt am MSG + PS. Ich war da mal 1999 für 10 Tage, war o.k. wurde 2000 renoviert.
Ihr werdet nicht verhungern, das Angebot am Essen ist uferlos, vergiss Mac Donald !!!! Die alle aufzählen dauert Tage, das ergibt sich automatisch. In Greenwich oder Soho kann man ganz nett essen.
Tipp fürs Essen zwischendurch: Grey´s Pappaya Hot Dog ,Nähe Madison Square Garden und Upper West Side, günstig.
Imperial Theater kenn ich nicht, wenns aber ein Musicaltheater ist , dann kauf die Karten vor Ort. Entweder im Theater oder an der Ticket Restplatzbörse am Times Square. ( TKSZ)
Öffnungszeiten ESB: www.esbnyc.com

Taxi von JFK - Midtown : die Preise sind Festpreise ca. $ 35 + Toll + Tipp ca. 40 Minuten
günstigste Alternative: U-Bahn (Linie A - blau) pro Person $ 1,50 ca. 60 Minuten
Shuttlebusse: klappern jedes Hotel ab das gewünscht wird ca. 15 $ pro Person

cu
 
Oben