Jeder kennt's,aber wie heisst es denn nur,...?

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Wie heisst dieses Plastikteil mit Gummibällchen dran um Sosse/Fett über den Braten zu giessen.
Ich bin sicher jeder weiss was ich meine, aber wie heisst denn dieses "Dingsbums"nur?
Gibt es das "Dingsbums" eigendlich in D auch zu kaufen?Oder kennt jemand Alternativen zur Schöpfkelle?Hab's mal mit ner Plastikspritze versucht, war aber nicht von Erfolg gekröhnt.
Na ja, vielleicht weiss einer was ich meine.
Liebe Grüsse
geli
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Geli,

micro_pitcher_baster.jpg


auf Englisch heisst das Teil "baster", leider keine Ahnung, wie man es auf Deutsch nennt bzw. wo man es in D kriegt. Kennst Du niemanden, der demnächst in die USA fliegt und Dir das Teil mitbringen könnte? Kriegt man für paar Dollar in jedem Supermarkt, und es wiegt ja auch nicht viel :wink:.

Gruß,
Beate
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Hallo Geli
Da mein "Dingsbums" aus Amerika kaputt ging,
hab ich es mir bei Karstadt gekauft :LOL:
Leider teuer und aus Edelstahl :(
Bin ja auch blöd,in 145 Tagen hätt ich es mir
in Fl kaufen können :wink:
LG
heidi
 
OP
Geli

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo @Vega,,
Na auf Pipette hätte ich auch kommen müssen,...schlag vor die Stirn :P
@Beate, genau dieses Teil meinte ich.
@heidi war heute extra, mit Baster-Bild, bei Karstadt.Hatte sogar bei WMF kein Glück.

Vielen Dank für eure die Hilfe.
Schönen Tag
Geli
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Schau doch mal in einem Fachgeschäft für Laborartikel nach, da solltest Du eigentlich fündig werden, da auch in Zeiten modernerer Geräte noch mit Glaspipetten pipettiert wird. Sieht dann zwar nicht ganz so schön aus, wie auf dem Bild, sollte den Zweck aber trotzdem erfüllen. Es gibt auch Einmalpipetten aus Plastik...

Gruß,
Rosa :wink:
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Geli,

das Teil heisst offiziell "Bratenpipette". Wenn Du damit googelst, kriegst Du jede Menge Internetseiten in Deutschland, wo Du die Pipette (Edelstahl, Marke Torquato) bestellen kannst - der Preis ist allerdings eine Unverschämtheit o_O.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 
Oben