Zum ersten Mal Boston, NYC, Washington

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
:sun: Hallo zusammen! :sun:

Da ich im September ein wenig „fremdgehe“, um auch mal andere Teile der USA zu sehen, bemühe ich hier mal den Off-Topic Bereich (in punkto Forum vertraue ich halt nur dem einen :D ). Konkret verschlägt es uns an die nördlichere Ostküste, wir landen in Boston, dann geht’s nach NYC und dann nach Washington. Ganz konkrete Fragen habe ich einige (s.u.), manche werden evtl. zurecht belächelt, aber vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen guten Tipp, Hinweis oder Anmerkung. Ich bin dankbar für absolut alles, hab echt null Plan aus der Ecke.

Reiseablauf ist wie folgt:

13. Sept Landung in Boston, Check-Inn Radisson Boston, abends Baseball Red Sox vs. Blue Jays; muss man etwas zum Logan Airport wissen?

14. Sept Boston anschauen

15. Sept Mietwagen holen und nach NYC fahren;
Der Mietwagen ist noch nicht gebucht, ist ein anderer Transport (Flug, Bahn) ratsam? Habe das bislang aus Kostengründen wieder verworfen. Hat jemand den ultimativen Hoteltipp (kein Luxus, sauber und nicht überteuert wäre gut)? Wie schon geschrieben, kommen wir wohl mit dem Auto an. Möchte mir Manhattan eigentlich nicht als Selbstfahrer antun und auch nicht $50/Nacht für nen Stellplatz zahlen. Hab logischerweise daher auch kein Problem damit, mit der U-Bahn nach Manhattan reinzufahren. Evtl. das Howard Johnson in Long Island City ...

16. Sept NYC anschauen; die Klassiker sind klar, gibts Geheimtipps?

17. Sept NYC anschauen

18. Sept Auf jeden Fall NFL gucken, entweder Jets vs. Jaguars oder Fahrt nach Washington und dort Redskins vs. Cardinals. War schon mal wer bei einem der beiden Vereine? :party:

19./20. Sept Washington und Philly anschauen, hat jemand nen Hoteltipp für WAS oder Philly?

21. Sept evtl. irgendwo rund um WAS bisl shoppen, abends MLB DC United vs. Chivas. Bekommt man da vor Ort noch Karten oder muss man vorbestellen?
Kennt jemand n geeignetes Outlet in der Umgebung von WAS? Hab im Netz erstmal nur das Premium Outlet in Queenstown gefunden. Erscheint mir auch ganz geeignet! Muss man sich bei der MLS schon vorab Tickets holen oder ginge das auch noch vor Ort?

22. Sept Heimflug ab Washington, muss man am Flughafen Dulles etwas Spezielles wissen?

Ich weiß, meine obigen Ergüsse wären in anderen Foren besser aufgehoben, aber hier weiß ich, dass das Geschriebene Hand und Fuß hat. Ich weiß auch, dass es sich um ein straffes Programm handelt, aber wir schauen uns das Ganze halt mal oberflächlich an und wo es uns gefällt, könne wir ja mal wieder hin. :D Ach ja, was über die Suchfunktion zu finden war (Posts aus den Jahren 2010 und 2011), hab ich mir natürlich durchgelesen.

Vielleicht hat ja jemand Lust n paar Zeilen zu schreiben, muss natürlich nicht so n langer Summs sein, wie mein Post hier. :sun:

Danke schon vorab! (y)

:sun: Grüßle :sun: :sun: :sun:
 

pupo1281

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2008
Beiträge
166
Hi, 1 Tag in Boston reicht aus m. M nach. Wir sind damals auch mit dem Auto nach NY gefahren (Long Island City) und man kann an den Strassen problemlos parken. Autofahren in Manhattan hat was ,vor allem auf Nacht wenn es nicht mehr so voll ist. Wir sind nachts nach Jersey gefahren glaub Hoboken und man hat ne traumhafte Ansicht auf Manhattan!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

wenn man sich ranhält schafft man Boston gut in einem Tag. Ich fand auch den Flughafen ganz nett gemacht und überschaubar. Musste nur etliche Zeit auf ein Taxi warten, da keins mehr vor der Tür stand. Die Fahrt nach NY würd ich nach den Vorlieben gestalten. Wenn Euch 3,5 bis 4 Stunden Zugfahrt nichts ausmacht (ca 49 USD pro Person) ist das sehr bequem. Vor allem kommt ihr direkt an der Penn Station an.

Hotel in NY: Wenn es euch wirklich nur um sauber geht, ich hab für 50 EUR die Nacht im Days Inn in Long Islang gewohnt. Ist fast direkt an der U-Bahn Strecke die ins Centrum geht. Ich fands einfach aber preiswert. Minifrühstück und Internet waren frei.

In Washington war ich im Hilton. Ca 7 Min Fussweg bis zur U-Bahn und dann ist man fix an der Union Station. Das Hotel hielt sich preislich in grenzen und wenn einem abends nach den ganzen Besichtigen die Füsse schmerzen gehts ab an den Hotelpool...

Die Bilder vom Hotel kannst du bei Bedarf in meinem Reisebericht sehen.

Viele Grüße,

Manu
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
:yes: Besten Dank euch beiden! (y)

Wisst ihr zufällig noch, was euer Taxi vom Logan Airport in die City gekostet hat? Würde mich ziemlich ärgern, wenn mich da einer über den Tisch zieht. :wink:

@ Manu: Hab mal die Hotels geguckt, aber für unseren Zeitraum wären sämtliche Hilton in WAS aber auch das DaysInn in Long Island City gehen ganz schön ins Geld. Die Nacht etwa $200. Das will ich nicht ausgeben. Trotzdem danke, ich such halt noch ein wenig weiter! :D

Grüßle
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben schon mal das Crown Plaza Meadowlands (ca 80$ pro Zimmer letztes Jahr im Winter) genutzt. Ist in New Jersey. Das Hotel bietet einen kostenfreien Shuttle zu Bahnstation an und wir waren dann innerhalb von 12-15 Minuten am Grand Central. In NY selber braucht man eigentlich kein Auto : die Parkplätze in Manhattan sind sehr teuer und man kann die Stadt auch gut zu Fuß "erlaufen". :)

Super ist eine "Lichterfahrt" abends im Dunklen schon, das stimmt! :giggle:
Tagsüber in NY Auto zu fahren ist nicht so prickelnd, da lohnt sich dann doch besser eine Fahrt mit der U-Bahn (ist stress-freier)

Wenn ihr in NY aufs Auto verzichten wollt, könntet ihr mit der Bahn ab Boston anreisen.
Ein Auto braucht man in Boston auch nicht sooo unbedingt.

Die Strecke ist auch mit dem Auto gut zu fahren.
Vorteil mit dem Auto: man könnte an Shopping Malls (Woodbury Outlet (y) ) halt machen, nett wäre auch ein Abstecher nach Cape Cod :unsure: , das könnte zeitlich allerdings ein wenig knapp werden.

Viel Spass noch beim Planen
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

sorry aber wie teuer die Taxifahrt war, weiss ich echt nicht mehr.

Das mit dem Hotel ist echt der Hammer. Ich hab März 2010 (Ostern) 47 EUR pro Nacht bezahlt...

Viele Grüße,
Manu
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Fliegenfänger schrieb:
:sun: Hallo zusammen! :sun:

15. Sept Mietwagen holen und nach NYC fahren;
Der Mietwagen ist noch nicht gebucht, ist ein anderer Transport (Flug, Bahn) ratsam? Habe das bislang aus Kostengründen wieder verworfen. Hat jemand den ultimativen Hoteltipp (kein Luxus, sauber und nicht überteuert wäre gut)? Wie schon geschrieben, kommen wir wohl mit dem Auto an. Möchte mir Manhattan eigentlich nicht als Selbstfahrer antun und auch nicht $50/Nacht für nen Stellplatz zahlen. Hab logischerweise daher auch kein Problem damit, mit der U-Bahn nach Manhattan reinzufahren. Evtl. das Howard Johnson in Long Island City ...
Hallo,
wir waren gerade im Juli für 5 Tage in NY (bevor es dann nach Florida weiterging). Gewohnt haben wir in Jersey City im Hyatt Regency on the Hudson, gebucht über Expedia zum Preis von ca. EUR 770,-- für 5 Nächte ohne Frühstück (http://www.expedia.de/New-York-Hotels-H ... tid=880227). Über priceline etc. geht es je nach Jahreszeit sicher noch billiger, habe aber keine Erfahrung damit. Das Hotel war sehr sauber und liegt direkt an der PATH-Station, wo du nur eine Station zum Ground Zero hast. Parken wäre allerdings kostenpflichtig, da wir ohne Auto dort waren, weiß ich aber nichts näheres über den Preis. Internet kostet USD 9,90 + Tax/24 Stunden. Ich würde das Hotel sofort wieder buchen. Vom Hotel hast du einen unbezahlbaren Ausblick nach Manhattan (je nach Lage des Zimmers Südmanhattan/Midtown/evtl. sogar Freiheitsstatue).

Fliegenfänger schrieb:
16. Sept NYC anschauen; die Klassiker sind klar, gibts Geheimtipps?
Ich weiß jetzt natürlich nichts über deine Interessen, aber als besonderes Highlight hatten wir einen Helikopterflug bei http://www.libertyhelicopter.com/ gebucht. Auch unsere Kinder (13+11J.) waren absolut begeistert.

Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen wieder einen Reisebericht über unsere aktuellste Reise online stellen, vielleicht findest du hier noch die eine oder andere Anregung.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo.

Also zunächst mal würde ich Dir das Forum von http://www.nyc-guide.de/forum/index.php nahelegen.

Was das Hotel für NYC betrifft, da würrde ich mit Priceline arbeiten. Wir zahlen im November für das Fairfield Inn and Suites am Times Square 250,- für 4 Nächte. Echter Schnapper, aber sowas gibts immer mal wieder und ein Hotel in Manhattan ist echt zeitsparend. Mit Mietwagen würd ich da eh mal komplett knicken

In Boston und in New York gibt es hervorragende Anbieter für Hop on hop off Busse. Die ersparen einem die öffentlichen Verkehrsmittel, zumindest tagsüber und man bekommt zeitgleich noch eine Stadtführung.

Taxigebühren für Boston kannst Du hier berechnen http://boston.taxiwiz.com/, manchmal kann aber auch das http://ultimateshuttle.hudsonltd.net/res günstiger ssein.

LG Nine
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
15. Sept Mietwagen holen und nach NYC fahren;
Der Mietwagen ist noch nicht gebucht, ist ein anderer Transport (Flug, Bahn) ratsam? Habe das bislang aus Kostengründen wieder verworfen.

Dazu fällt mir noch ein, guck Dir mal Bolt Bus/ Megabus und sowas an
Für den 15.09. kostet die Tour zwischen 1 und 9 Dollar von BOS nach NYC ;) Denke nicht, das Du mit Mietwagen günstiger bist ;)
http://us.megabus.com/default.aspx

Und, Du kannst sogar 2 Sitze für Dich reservieren, also doppelt bezahlen und dementsprechend auch doppelt Gepäck mitnehmen. Ich find für 1,- $ kann man sich zur Not auch mal was gönnen :LOL:
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
Nine schrieb:
15. Sept Mietwagen holen und nach NYC fahren;
Der Mietwagen ist noch nicht gebucht, ist ein anderer Transport (Flug, Bahn) ratsam? Habe das bislang aus Kostengründen wieder verworfen.

Dazu fällt mir noch ein, guck Dir mal Bolt Bus/ Megabus und sowas an
Für den 15.09. kostet die Tour zwischen 1 und 9 Dollar von BOS nach NYC ;) Denke nicht, das Du mit Mietwagen günstiger bist ;)
http://us.megabus.com/default.aspx

Und, Du kannst sogar 2 Sitze für Dich reservieren, also doppelt bezahlen und dementsprechend auch doppelt Gepäck mitnehmen. Ich find für 1,- $ kann man sich zur Not auch mal was gönnen :LOL:


o_O Boah, von solchen Möglichkeiten hab ich noch nie was gehört! Das ist echt mal ne Option! Dann kämen natürlich auch Hotels in Manhattan in Betracht... Danke! :D

@ Style und Gumpi: Besten Dank für die Tipps! Aber auch bei den Hotels muss man Minimum $200 hinlegen. Deines Gumpi kostet das Gleiche wie bei dir, allerdings für nur drei Nächte! :wink:
 
Oben