Info zu South Venice/Port Charlotte

Peaches

FLI-Newbie
Registriert
23 Juni 2002
Beiträge
2
Ort
Kassel
Hallo, ich möchte mit Family dem Weihnachtsstress entfliehen und 3 Wochen nach Florida fliegen. Habe auch schon zwei schöne Ferienhäuser (Golfküste) entdeckt. Eins in South Venice und eins in Port Charlotte. Weiß vielleicht jemand Näheres über diese Orte? Ich meine z.B. ob sie mit Brücken zum Festland verbunden sind etc.  Dies hat mich z.B. in Cape Coral ziemlich gestört jedesmal 1 $ Brückenzoll zu zahlen, klingt zwar nicht so viel, aber bei zwei Autos und jedesmal hin und zurück kommt doch einiges zusammen. Danke im Voraus!
 

Dotti

FLI-Newbie
Registriert
26 Juni 2002
Beiträge
1
Hallo Peaches, Venice sagt mir nichts, aber ich habe irgendwo gelesen, das Port Charlotte eine Halbinsel ist ???, ich nehme also stark an, das diese per Brücke mit dem Festland verbunden ist und somit auch der lästige Toll fällig wird. Du hast recht, das nervt nicht nur, sondern strapaziert auch die Urlaubskasse.  :P . Warum mietet ihr euch keinen Van, anstatt mit zwei Autos durch die schöne Gegend zu fahren? ???
 
G

Guest

Gast
Hi Peaches
Gute Entscheidung.
Fahren seit vielen Jahren nach FL.
In den letzten Jahren dann immer an die Golfküste - genau nach Venice.Wenn das eine Haus wirklich in SOUTH Venice liegt ,dann nehmt das !!!
Ist einfach näher zu Strand.Je nach genauer Lage Etwa zw. 3 min. zu Fuss bis zu 5 min. mit Auto.
Die Orte selbst liegen auf dem Festland . Zum Strand musst Du über eine Brücke (GEBÜHRENFREI).
Schönster Strand ist Auf Manasota Key der gleichnamige Manasota Beach. Wunderschön. Ohne große Bebauung .Noch Natur pur. Einige Häuser stehen etwas zurück im Grüngürtel aber die sieht man kaum . Am Strand gibt es kostenlose Parkplätze , Duschen , Toiletten und Pickniktiche/Bänke mit Grill.
Zum nächsten Einkauf an der US 41 ca. 5-7min. mit Auto . Der Ort bietet alles was man braucht.
Brauchst Du noch mehr Infos ? Immer gern
Gruss tommy
 
OP
P

Peaches

FLI-Newbie
Registriert
23 Juni 2002
Beiträge
2
Ort
Kassel
Danke für Eure Antworten!!!

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!!
Dotti, hast Recht mit dem Van, aber ein Teil der Family fliegt schon vorher rüber und kommt mit Verwandschaft von DC und deren PKW runter.... so ist die Miete für einen "Kleinwagen" billiger und wir können auch mal getrennte Wege gehen.
Tommy, Dich muss ich gleich nochmal "belästigen". Warst Du schon mal im Dezember dort, wenn ja wie war das Wetter? Ich war zu dieser Zeit mal in St. Pete und muss sagen, es hätte wärmer sein können. Deshalb bin ich am überlegen, ob die Gegend um Naples nicht doch besser wäre? Oder meinst Du es ist kein großer Unterschied?
Würde mich über Eure Antwort freuen! In 14 Tagen bin ich dann wieder da,  ich gehe Florida nämlich "fremd" und fliege nach Kos. ;)
 
G

Guest

Gast
Hi Peaches
Wir waren Weihnachten / Sylvester dort und es war an einigen Tagen empfindlich kühl . Pulli und lange Hose waren angebracht. Aber es ist halt Winter , auch in Florida und das kann dort auch einige Tage unter 15° C geben .( Die sind dann aber eher selten ) Genauso gut sind Temperaturen von 25° C möglich. In den letzten Jahren haben wir alles schon erlebt.
Zu Naples : sicher , eine Autostunde weiter südlich. Aber eine GARANTIE ist das nicht . Ich habe auch schon Ende November in Miami gefroren.
Ich will Euch hier keine Angst machen, nur sollte man auf kühlere Tage vorbereitet sein , damit man hinterher nicht sagt: Nie wieder Florida im Dezember!
Im Schnitt ist es allemal sehr angenehm.
Baden im Meer aber wohl nicht mehr das grosse Vergnügen , auch nicht in Naples.
Wenn ich noch helfen kann - immer gern
tommy
 
Oben