4 Großstädte in 9 Tagen: Boston, NYC, Philly und Washington

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
Hallo zusammen! :sun:

Da ich mich vor einigen Wochen über alles zu diesem Thema hier im Forum sowie über Antworten auf meine Fragen im Offtopic-Bereich sehr gefreut habe, möchte ich nun auch ein paar Zeilen über unseren Trip an die nördliche Ostküste weitergeben. Ich werde alles etwas kürzer halten, da es mit Florida rein gar nichts zu tun hatte, aber wenn jemand zu dem ein oder anderen Thema etwas wissen möchte, gebe ich natürlich gern Erfahrungen weiter.

Boston
Flug mit KLM von NUE nach AMS und dann mit Delta nach Boston. War hinsichtlich Delta etwas skeptisch, aber alles lief hervorragend. Kann beide Airlines zu 100% empfehlen!

Sind dann mit dem Wassertaxi vom Flughafen zum Hafen geschippert, war etwas günstiger als ein Taxi zum Hotel ($24 statt $28) und dazu gleich ne kleine Hafenrundfahrt mit super Blick auf die Skyline von Boston. Allerdings mussten wir danach noch 20 min zum Hotel laufen. Würde es trotzdem wieder machen!

Check-In im Radisson Boston: Überragendes Hotel!

Danach sind wir gen Westen gelaufen, sind auf den Prudential Tower (kostet aber über $20 pro Nase) gegangen. Keine Ahnung, wie hoch der ist, aber es war ganz oben mit einem tollen Blick auf Boston und auch auf unsere nächste Station: Fenway Park! Dort lief dann abends das Spiel der Red Sox gegen die Toronto Blue Jays. Karten habe ich vorab besorgt, weil die Hütte in der Regel immer voll ist. Und wieder einmal hatten wir richtig Glück, denn es hat richtig gescheppert: 18:6 für die Red Sox. \:D/ In der Regel gibt es beim Baseball in der Addition beider Teams keine zehn Punkte.

Am zweiten Tag sind wir dann bei bestem Wetter den Freedom Trail abgelaufen. Ist recht praktisch gemacht: Eine rote Linie führt durch die gesamte Stadt und auch an allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Ich denke, hierzu ist im Netz genug zu finden. Nur ein Tipp: Wir sind (wie so oft in diesem Urlaub) alles abgelaufen. Ist auch ne ordentliche Strecke, so dass wir froh waren, dass es am Ende des Freedom Trail an der USS Constitution (altes Segel- und Kriegsschiff) auch wieder eine Art Wassertaxi zurück in den Hafen gibt, das zudem nur $2 pro Nase kostet.
Abend gab es dann noch ein besonderes Highlight, wir haben uns nämlich mit unserem Admin Uwe getroffen. War ein sehr kurzweiliger Abend im Hardrock-Cafe und anschließend in ner Bar!
[attachment=2:1fqfm18i]FLI2.jpg[/attachment:1fqfm18i]
@ Uwe: Besten Dank nochmal fürs Bier!

Boston :arrow: Jersey City
Am nächsten Tag ging es dann mit dem (Mega-)Bus nach Jersey City (Danke nochmal für den überragenden Tipp hier im Forum von Nine (y) ). Kosten: $ 16 pro Person. Besser geht’s kaum! Lief auch alles total problemlos. Dort dann mit Zug und Tram zur Alamo Station in Jersey City (Manhattan wollte ich nicht unbedingt selbst befahren!). Wie immer kleinstes Auto gebucht und einen Ford Escape bekommen. Keine Ahnung wie viele Klassen wir da „upgegrated“ wurden.

Unsere Unterkunft war das Days Inn in North Bergen. Hat seinen Zweck erfüllt. Es war sauber und damit okay, aber auch gar nix Besonderes. Wichtig war der Gratis-Parkplatz und die gute Anbindung nach Manhattan. In 15 Min war man am Port Authority, wir hatten das Gefühl, der Bus fährt alle 5 Min, zumindest mussten wir nie länger warten. Kosten waren $2,50 pro Person für eine einfache Fahrt. Da das so überragend lief, würde ich das Hotel auch wieder buchen.

NYC
Hier hatten wir leider nur zwei Tage für Manhattan, die dann auch entsprechend ereignisreich waren. Wir hatten uns für $115 pro Person den New York Pass geholt. Mit dem guten Stück darf man dann in etliche Sehenswürdigkeiten ohne weiteren Aufpreis. Wenn man ihn wie wir nutzt, lohnt sich das auch, aber insbesondere am zweiten Tag war dann sogar ich froh, als wir wieder im Hotel waren.
Folgende bekannte Sights haben wir am ersten Tag besucht:
Top of the rock – Aussichtsplattform des Rockefeller Center (besser als das Empire State Building, da super Sicht auf den Central Park)
mit dem Fahrrad durch den Central Park (war super!)
große Bootstour um ganz Manhattan (die ersten zwei Stunden spitze, die letzte Stunde etwas öde)
den Times Square bei Tag und Nacht (muss man mal gesehen haben)
am Broadway „Rock of ages“ geguckt (Top, vor allem wenn man 80er Jahre Rockmusik mag!)

Und das gabs am zweiten Tag:
Madame Tussauds (muss nicht sein, wenn man schon in einer anderen Stadt war, sind hin, weils ja doch immer ganz nett ist und weils beim NY-Pass dabei war)
USS Intrepid (recht interessant, obwohl wir keine Museumsfans sind)
Battery Park (hätte ihn mir größer vorgestellt)
Ground Zero (ein Muss!)
Finanzzentrum (leider war die Wall Street wegen ner Demo gesperrt)
Bodies – Körperwelten (siehe Madame Tussauds)
Brooklyn Bridge (gigantisches Bauwerk!)
Grand Central Station (auch beeindruckend!)
Museum of Sex (einfach nur schlecht, war beim NY-Pass dabei und ist in der Nähe des Empire State Building, lag also auf dem Weg)
NY Skydive (war beim Pass dabei, war auch ganz nett, aber nie im Leben die normalen $40 Eintritt wert)
Empire State Building – Ausssichtplattform (waren nachts oben, hat natürlich auch seinen Charme)

[attachment=1:1fqfm18i]FLI3.jpg[/attachment:1fqfm18i]

Der letzte Tag NYC war dann eines meiner absoluten Highlights des Trips: NFL live im Stadion gucken. Jets vs. Jaguars im neuen Metlife Stadium.:party: Ich wusste, dass unsere Plätze weit hinten waren. Es war dann die allerletzte Reihe! :LOL: Sicht war trotzdem prima und man konnte (wenn man aufstand) die Skyline von Manhattan sehen!

[attachment=0:1fqfm18i]FLI4.jpg[/attachment:1fqfm18i]

Nach dem Spiel ging es weiter Richtung Philly, aber das kommt erst in den nächsten Tagen! :sun:

Grüßle
 

Anhänge

  • FLI2.jpg
    FLI2.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 224
  • FLI3.jpg
    FLI3.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 223
  • FLI4.jpg
    FLI4.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 223

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Träum....Herrlich. Hab mir auch schon die ein oder andere Boston und New York Info von Dir geklaut :)
Danke fürs berichten (y)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo!

Schön, von eurer Tour zu lesen! :D

Fliegenfänger schrieb:
War ein sehr kurzweiliger Abend im Hardrock-Cafe und anschließend in ner Bar!

Dem stimme ich absolut zu! :D Die Zeit ging in der Tat sehr schnell herum. Nun bin ich auf die Fortsetzung gespannt und irgendwie wird mir gerade klar, dass ich auch mal mit meinem Reisebericht beginnen sollte. :oops:

Viele Grüße

Uwe
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
So, dann bring ich den Trip mal gar zu nem Ende! :wink:

Unser Hotel nahe Philly war das Wingate by Wyndham in Mount Laurel. Ich kannte die Kette bislang nicht, war aber eine prima Hotel (ähnlich den Hilton Garden Inn) und auf jeden Fall zu empfehlen, da es auch preislich voll ok war (irgendwas zwischen 60 und 70 Euro). Am nächsten Tag waren wir dann wie geplant in etwa 30 min in Philly.
Ohne hier die Illusionen von jemanden zerstören zu wollen, Philly hat uns nicht so sehr vom Hocker gehauen. Es war ganz nett, Freedom Bell, Independence Hall und auch die Rocky Treppe mal zu sehen, aber für uns eben auch nicht sooo spektakulär. Außerdem empfanden wir die Stadt relativ dreckig, auch saßen und lagen an vielen Ecken Obdachlose und Bettler herum.
Allerdings hat die Stadt ein sehr schönes Rathaus, auf dessen Turm man für vergleichsweise günstige $5 darf. Von dort hat man nen recht schönen Ausblick auf Stadt und „Speckgürtel“.

[attachment=2:3sj3nghz]philly.jpg[/attachment:3sj3nghz]

Auch sonst kommt man in Philly ohne viel Geld aus. Bell und Hall kosten nämlich auch keinen Eintritt. Das teuerste war noch das Parkhaus (ich glaube $16 für den gesamten Tag) und der kleine Snack bei den „Five Guys“.
Am späten Nachmittag fuhren wir dann weiter, haben lange überlegt, ob wir nach den Red Sox noch eine zweite Baseballpartie sehen sollten, schließlich waren die Phillies als bestes Team ein heißer Kandidat auf die World Series (das Thema hat sich aber seit vorgestern für das Team auch erledigt: Aus in der ersten Runde der Playoffs). So richtig Lust hatten wir dann aber beide nicht und der Gedanke an die erste Folge von Two and a half men mit Ashton Kutcher am gleichen Abend, ließ uns dann direkt in die Washington Area fahren. Für Fans der Serie: War eine superlustige Folge mit Rekordquoten in den USA. Auch Ashton Kutcher fand ich echt gut. Aber bis diese Folge mal auf deutsch zu sehen sein wird, dauert es wohl noch etwas. :?

Unser Unterkunft war das Hilton Garden Inn (gewohnt gute Unterkunft!) in Annapolis.
Um ehrlich zu sein, ich hatte von diesem Städtchen zwischen Washington und der Chesapeake Bay vorab noch nie gehört, obwohl es sogar die Hauptstadt von Maryland ist.
War aber trotzdem eine gute Wahl bzgl. der Lage.
Sind am nächsten Tag über die Chesapeake Bay nach Queenstown (Fahrzeit ca. 30 min) zu einem Premium Outlet gefahren, da natürlich auch noch geshoppt werden musste, auch wenn das zeitlich im Gegensatz zu Florida doch knapper ausfiel. Kann man bzgl. der Shops 1:1 mit Florida vergleichen. Allerdings gab es keinen anständigen Foodcourt (auf dem ganzen Gelände verteilt gab es nur Auntie Annes Pretzels, n Subway und ne Hotdogbude). Das hat mir ein wenig missfallen, aber dafür ham wir ordentlich eingekauft.
Heimwärts sind wir dann mal durch die Innenstadt von Annapolis und vorbei an der Naval Academy gefahren. Ist n echt nettes beschauliches Städtchen. Hätte mehr Beachtung verdient als nur ein Durchfahren mit dem Auto, aber wir hatten ja ein straffes Programm. Sind dann noch in die Westfield Mall Annapolis, um die Einkäufe noch zu „vervollständigen“. :wink:

Der letzte volle Tag blieb dann der US-Hauptstadt vorbehalten. Da hatten wir am „Shopping-Tag“ einen super Tipp von anderen deutschen Shoppern bekommen: Sind nämlich nicht mit dem Auto in die Innenstadt gefahren, sondern nur bis zur äußersten U-Bahnstation. Diese heißt New Carollton und ist gut 20 min von Annapolis entfernt. Hierzu hab ich eine Frage: Da steht an der Ausfahrt was von „only locals“. Soll das wirklich heißen, dass hier nur Einheimische diese Ausfahrt nutzen dürfen? :?:

Das Parkhaus kostet glaube ich $5 (statt $20 in der Stadt) für dan ganzen Tag und für einige weitere Dollar fährt einem die U-Bahn direkt hinters Capitol und von dort auch wieder zurück.
Am Capitol angekommen sind wir dann die ganzen „Klassiker“ abgelaufen. Am Capitol gings los, dann zum Washington Monument, zum Weißen Haus und von dort zum WW II Memorial. Dann gabs für mich das Ärgernis des Tages: Der große Reflecting Pool des Monuments wird neu angelegt. Zu sehen gabs nur einige Bagger und eine lange Matschgrube! :(

[attachment=1:3sj3nghz]was.jpg[/attachment:3sj3nghz]

Am Vietnam Memorial und am Lincoln Memorial gabs dann US-Veteranenverehrung „at it's best“. Buslandungen voller Veteranen wurden dort abgeliefert und trugen Shirts wie diese:
[attachment=0:3sj3nghz]vet.png[/attachment:3sj3nghz]
Ganz krass war dann für mich, dass 10-jährige Steppkes zu den älteren Herrschaften hin sind und Sätze wie „Thank you for your service!“ geäußert haben. In Deutschland unvorstellbar oder?
Danach gings noch zum Arlington National Cemetary. Recht beeindruckend, muss ich sagen! Zurück gings dann mit der U-Bahn und nach ein paar kleinen Snacks, gabs dann doch eine Sportveranstaltung: Das Fußballspiel der MLS zwischen DC United und Chivas USA im RFK-Stadium. Primär wollte ich mal dieses geile alte Stadion sehen (hab ein wenig einen Faible für solche historische Sportstätten).

Fazit zu Washington: Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben! :D

Am Abflugtag wollte ich mich nicht darauf verlassen, dass es mit dem Verkehr reibungslos klappt, also sind wir trotz Abflug um 18.00 Uhr ab Dulles schon am späten Vormittag in Annapolis losgefahren um eine halbe Stunde vor dem Flughafen noch 2-3 Stündchen eine Westfield Mall zu plündern. Hat sich gelohnt!

Dann gings mit KLM heim, leider hat der Bildschirm etwas gehakt. Ansonsten war aber alles top und für den hakenden Bildschirm, gabs nen 50 € Euro Gutschein für KLM. Naja, mal schauen ob wir den mal brauchen.

Alles in allem ein überragender Urlaub, nicht immer stressfrei, aber ich würds zu 100% wieder genauso machen. Meiner Frau wars aber n Tick zu anstrengend, da wir wirklich viel zu Fuß gemacht haben und es natürlich richtig viel Programm für ne recht kurze Zeit (9 Tage) war.

Wenn jemand eine zusätzliche Info möchte: einfach antworten oder ne PN schicken. :wink:

:sun: Grüßle :sun:

Fliegenfänger
 

Anhänge

  • philly.jpg
    philly.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 116
  • was.jpg
    was.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 116
  • vet.png
    vet.png
    200,8 KB · Aufrufe: 116

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Das mit dem Pool ist ärgerlich, wenn man schon mal da ist...
Seid ihr auch dem Monument gewesen? Lohnt sich auch immer da rauf zu gehen, weil der Blick einfach super ist.
Philly ist auch ne tolle City :)
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
Hey XxxX!

Ne, ging auch nicht. Rund um das Monument war alles gesperrt. Wir kamen auch nicht näher als 30-40 m ran! :angry:
Wobei mich die Sache mit dem Pool mehr genervt hat!

Grüßle :sun:
 
Oben