Wie sieht es mit dem Laden von Ladegeräten aus?

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Meine Digikamera ist ein richtiger Stromfresser :( , daher wollte ich mein Ladegerät und ein Satz Ersatzakkus mitnehmen, jetzt meine Frage:

Funktioniert meine Ladegerät mit einem Adapter(würde ja auf jedem Fall länger dauern, oder was muß ich machen? Bestimmt wurde das Thema schon besprochen, aber ich konnte nichts finden :? .

Vielen Dank im Voraus
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Hi,

solltest auf alle Fälle darauf achten ob dein Ladegerät auch für 110-120 V ausgelegt ist. Denn sonst wirst du lange warten können. Wir hatten im Urlaub zum Glück 2 dabei. Und eins davon war für beide Voltzahlen 110-120/210-230V ausgelegt.

Ansonsten im Notfall nen günstiges dort vor Ort bei "Best Buy" oder so kaufen.

Gruß
Ingo & Tina
 
OP
B

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,

kann ich denn in diese Ladegeräte auch meine Batterien reinlegen? Oder haben die da andere Batteriemaße, es sind die kleinen 1,6 V Batterien für Fotoaparate glaube ich.
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
nun ja ohne werbung machen zu wollen:

Ansmann Power Traveller ein Ladegerät für 4 AA ode AAA Akkus Nimh mit Power in 100-230V 50-60Hz und auswechselbaren Steckeraufsätzen zB für Nordamerika ;)

1. ein sehr gutes Ladegerät da mit Akkuüberwachung und entladefunktion
2. es lädt auch im Amilad 4 stck 2200mH NimH Akkus von ganz leer bis ganz voll in etwa 2,5 std...
3. der Preis leider nicht so toll rund 50eur
 
G

Guest

Gast
Gehe am besten gleich in den nächsten BestBuy, Circuit City, WalMart, Target, RadioShack.... und hol die ein US-Modell, dann hast Du keine Probleme. Ich habe dort eins Schnellladegerät für 18$ mit einem 4er Satz Mignon (AA) Akkus, Netzteil und Autoadapter bekommen, ist genau das gleiche was ich hier von HAMA gekauft habe. Und natürlich haben dort die Akkus keine anderen Größen/Voltzahlen wie wir hier auch.

Als Beispiel hier mal 2 Bezeichnungen:

Mignon = AA (double A)
Micro = AAA (triple A)

D.
 
Oben