Wer braucht ein Visum?

DaniAli

FLI-Starter
Registriert
15 März 2004
Beiträge
31
Ort
Österreich
Hallo!

Hab wieder mal ein paar Fragen! :LOL:

Braucht man als österreichischer Staatbürger ein Visum bzw. wie ist das mit dem EU-Reisepass (rot), genügt der auch?!

Wir wohnen auf Sanibel Island und jetzt hab ich schon gehört, das man auf der Brücke Maut zahlen muss! Muss man die Maut nur bei der Fahrt auf die Insel bezahlen oder auch beim Verlassen bezahlen?

Wie ist der Zeitunterschied zwischen Österreich und FL?

Wie weit ist Miami, Orlando und Kape Kanverval weg?

baba Dani

[edit]
Titel bearbeitet,
siehe Forumsregeln
gibsy
[/edit]
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
ALso wir sind auch Österreicher - du benötigst k e i n Visum, der rote EUpass genügt völlig. Zum Zeitunterschied - wir hier sind den Floridianeren 6 Stunden voraus. Beispiel - bei uns 12 mittags - dort 6 Uhr morgens . Zu der Entfernung: ich schätze mal, du meinst die Kilometer von Österreich nach Miami und Orlando - verbessere mich bitte jemand, wenn ich falsch liege, aber es müssten so an die 9ooo Kilometer sein.Das war eine reine Daumenpeilung - :wink:
konnte dir vielleicht helfen

Andrea :wink:
 
OP
D

DaniAli

FLI-Starter
Registriert
15 März 2004
Beiträge
31
Ort
Österreich
Danke erstmal für die prompte und tolle Hilfe!!! Hast mir wirklich sehr sehr weitergeholfen!

Ich meinte die zeitliche Entfernung von Sanibel Island nach Orlando, Miami und so weiter!

Ihr wohnt in Florida? Welche Sehenswürdigkeiten kannst du mir empfehlen? Was soll man sich unbedingt anschauen? Wir sind 14 Tage drüben, da wird sich halt nicht alles ausgehen!

Was ist eigentlich Key West? Viele empfehlen einen Ausflug dorthin?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nicht richtig dazugekommen bin, mir die Ausflugsziehle anzuschauen! Unser Entschluss nach Florida zu fliegen ist erst 5 Tage her!

Danke nochmals
Daniela
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.863
Hi

so sehr viele Infos über Florida scheinst du noch nicht zu haben.

Ich würde dir raten , kauf dir zuerst einmal einen guten Reiseführer.
So bekommst du doch am besten einen ersten Eindruck, ich meine so mit ein paar Bildern und so :wink: :D

Key West ist eine Insel mit gleichnamiger Stadt. Am Ende der Florida Keys( am südlichen Zipfel Floridas) Eigentlich weltbekannt :wink:

zur Brückenmaut. Sie wird nur fällig wenn du AUF die Insel fährst.
Sie ist allerdings so hoch das der Rückweg schon mit bezahlt ist o_O
kostet 3 Dollar.

Von Sanibel bis Orlando fährt man so rund 4 Stunden , je nach dem.
Nach Cap Canaveral sind es nochmal so 1 - 1,5 Stunden.

gruss
tobie
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Daniela,

wenn Du ganz oben hier auf die Seite schaust, siehst Du "Noch mehr Florida ? Einfach hier klicken !". Geh' doch dort mal ein bisschen stöbern :wink:.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 
Oben