Icelandair

Snoopy

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2004
Beiträge
7
Ort
Karlsruhe
Hallo !

Nachdem ich in den letzten Wochen eine fleißige Leserin dieses genialen Forums geworden bin und schon jede Menge Tipps und Infos bekommen habe, wird es nun Zeit meinen ersten eigenen Beitrag zu schreiben.

Ich werde im August mit einer Freundin für 3 Wochen nach Florida fliegen, da wir berufsmäßig auf die Sommerferien angewiesen sind. Die Flugpreise in dieser Zeit sind leider unverhältnismäßig teuer und Preise um die 800 € pro Person durchaus normal. Umso erfreuter war ich, als ich nach tagelanger Suche auf ein Angebot von Icelandair gestoßen bin. Für den Flug Frankfurt - Rekjavik - Orlando und zurück im August bezahlen wir nun 605 €. Ein echtes Schnäppchen !!! 8)

Weitere Angebote findet ihr auf http://www.icelandair.de
Aber Achtung die Angebote sind nur bis Ende März buchbar !

Ist schon jemand von Euch mit dieser Fluglinie gefolgen und wie wart ihr zufrieden ?

Ich freue mich auf Eure Antworten !


Snoopy
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Snoopy und WILLKOMMEN IM FORUM,

wir sind schon oft mit Icelandair rueber geflogen. War immer problemlos. Kurzer Stopp in Reykjavík - dort ´nen Kaffee getrunken und ein Stück Lachs probiert und dann war es auch schon wieder Zeit in ´s naechste Flugzeug zu steigen. Verlaufen kann man sich dort absolut nicht! :wink:

Service war auch ganz ok - nix besonderes aber in Relation zum Preis was es ok. Alk.-Getraenke mussten schon damals bezahlt werden und waren ziemlich teuer.

Seit Icelandair aber nicht mehr ab Luxemburg fliegt, sind wir zuerst auf Lufthansa und dann auf Air France umgestiegen (im Juni loehnen wir fuer 2 Tickets incl. Steuern wenigen als 1000 €).

Viel Spass und guten Flug
Peter
 
OP
S

Snoopy

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2004
Beiträge
7
Ort
Karlsruhe
Hallo Peter !

Vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich doch ungemein, da ich zuvor noch nie etwas von Icelandair gehört hatte. Im Moment läuft jedoch eine Werbefeldzug z.B. auf der Rückseite von der TV - Spielfilm.

Das es keinen Alkohol umsonst gibt ist nicht so wichtig, ich vertrage in der Luft eh nichts :roll:

Weißt du zufällig, ob es auf dem Flughafen von Rekjavik einen Hard Rock Cafe Shop gibt ? Ich soll meinem Bruder einen Pin mitbringen.

Gruß,

Snoopy
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
...zum Hard Rock Cafe Shop:

JA !!! Du kannst im Airport das ganze Sortiment kaufen.
Leider sind die Sachen aber richtig TEUER :cry:

Guten Flug
Peter
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Momentan sollen Reisen nach Island wohl sehr billig sein, da die Krone seit Anfang des Jahres nur noch halb so viel Wert hat.

Desweiteren fällt ständig der Ölpreis.

In anbetracht dieser beiden Faktoren dachte ich, dass die Flüge mit Icelandair nach Orlando über Island günstiger werden.

Aber momentan konnte ich noch keine günstigen Flüge finden.
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hallo Snoopy,

wir sind auch schon mit Iceland Air geflogen und waren zufrieden.

Euch ist aber schon bewußt, dass ihr in Orlando-Sanford und nicht in Orlando International landet und wieder abfliegt, oder ?

Viel Spaß wünscht Euch

Lee
 
Oben