Besondere Essensgewohnheiten

Wibbel83

FLI-Newbie
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!
Vorab erstmal: super Seite! Hilft mir bei meiner Planung sehr.

Frage: Mein Freund ist Moslem und darf somit kein Schweinefleich essen! Wird das ein Problem oder steht bei den Gerichten in den Speisekarten was für Fleich da drin ist?
Ich habe gelesen das das Frühstück mit Speck zubereitet wird. Kann man vorher sagen das man das nicht will und achten die Kellner auch da drauf???
Wiebke
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo Wibbel83,

ohne Schweinefleisch in Florida: GAR KEIN PROBLEM :!:

Beim dem von Dir erwaehnten Fruehstueck werden nur die gebratenen Eier mit Speck zubereitet (2 - 3 Scheiben Speck werden gebraten und neben den Eiern auf dem Teller serviert). Wenn man den Speck nicht will - einfach abbestellen.

Bei den allermeisten Gerichten kann man natuerlich erkennen ob da Schweinefleich dabei ist. Im Zweifelsfall kann man ja nachfragen oder etwas anderes von der normalerweise sehr reichhaltigen Speisekarte bestellen.

Wenn man dann doch noch immer unsicher ist, bleiben dann noch die unzaehigen Bueffets uebrig. Dort kann man sich sein Essen dann selbst aussuchen....

....oder man bestellt einfach Fisch oder Huhn :wink:

Guten Hunger
Peter
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo Wibbel!
Das mit dem essen dürfte überhaupt kein Problem sein.Es gibt dort überall chicken,Fish,Lobster und Salatbars.
Also lasst es euch gut schmecken.
Gruss alicia
 
Oben