USA Süd/Westen: Kalifornien/Arizona/New Mexico/Nevada AUG/SEPT 2011

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hallo liebes Forum,

endlich komme ich dazu, einen RB zu erstellen. Der letzte von Florida ist ja jetzt auch schon zwei Jahre her, so daß ich denke, jetzt wird es mal wieder Zeit :!:
Wir (Mein Partner Hans, Sohn Nils und Ich,Evi) wollten auf jedenfall wieder in die USA. Nur wohin diesmal? Wieder Florida?
Da ich vor 15 Jahren das letzte mal im Westen war (und da gleich drei mal hintereinander), hatte ich richtig Lust darauf, mal wieder dort hinzugehen.
Mein Mann war noch nie in dieser Ecke und war auch schon ganz gespannt. Vor allem, weil ein Freund (der wohlgemerkt noch nie in Florida war!) gerade aus Kalifornien zurückkam, und ihm den Flo ins Ohr setzte, daß die Westküste doch viel viel schöner sei als Florida.

Wir entschlossen uns dann für den Süd/Westen, 3 Wochen in den Sommerferien:
Unsere Route: Los Angeles - San Diego - Tucson - Truth or Consequences - Albuquerque - Chinle - Las Vegas

Den Flug hab ich schon frühzeitig bei AirBerlin DUS-LAX gebucht für 2020,- Euro für uns drei, das geht noch für die Sommerferien.

Unser Abflug war am 22. August 2011 und ich bin GOTTFROH daß wir schon einen Tag früher nach Düsseldorf gefahren sind und im Holiday Inn übernachtet haben...denn sonst hätten wir noch unseren Flug verpasst. Das volle Programm, das man sich wünscht, wenn man in den Urlaub fährt o_O: Autopanne (Elektronik viel plötzlich aus, das Auto weigerte sich zu fahren!). Dann ADAC, Abschleppwagen etc... Jedenfalls kamen wir dann spätabends erst im Hotel an und konnten dann natürlich den Vorabend-Checkin vergessen. Aber egal, hauptsache Flug am nächsten Tag. Nach diesem Erlebnis kann ich das mit dem Hotel nur jedem empfehlen!!!

So, am nächsten Morgen gings dann endlich los:
Abflug ab Düsseldorf: (Mein Sohn und ich, die Frau rechts im Bild gehört nicht dazu...RESPEKT, dass die so luftig in den Flieger steigt...)

Uploaded with ImageShack.us

Im Flieger selbst hab ich kein Bild gemacht, das ist ja immer das selbe.
Leider hab ich, trotz Reisetabletten, kein Auge im Flieger zugemacht. Mehr oder weniger müde holten wir dann bei Dollar unseren Midsize SUV ab.
Es waren einige Jeeps, Kia, Toyotas zur Auswahl und ein Ford Edge in dunkelblau. Den krallte sich mein Mann gleich:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zum Glück war unser Hotel (Travelodge LAX) direkt am Airport. Dieses Hotel war zweckmässig, es geht für 2 Übernachtungen, aber mehr nicht.
Die Aussenanlagen waren sehr schön, das Zimmer dafür sehr renovierungsbedürftig und das Frühstücksbuffet auch sehr zweckmässig und total überfüllt. Ich muss sagen, das war das schlechteste Hotel auf der ganzen Reise:

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Am nächsten Tag gingen wir in die Universal-Studios (da freute ich mich wie ein kleines Kind drauf).

Fortsetzung folgt....

Gruß Evi
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Dritter auf der Rückbank :popcorn:

Da wir am 15.08. auch nach LAX geflogen sind, bin ich natürlich gespannt wie es weitergeht.

LG Nicola
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
!

Oh, super! Bei euerer Reise bin ich auch gerne mit dabei - wenns sein muss, im Kofferraum, der ist ja sehr geräumig. Zumindest haben wir diese Erfahrung im Oktober gemacht.
Nur war unser Ford Edge silber und noch brandneu!!! Ein klasse Auto!
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Na, da steig ich doch auch noch ein.Ein Notsitz reicht mir.....(y)


LG Daniela
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich miete noch einen Anhänger und setze mich dort rein ... Ich freu mich schon...

Na, hoffentlich hat der Wagen ne Anhängerkupplung, sonst stehst du auf dem Parkplatz rum und alle sind weg ;)

Ich bin auf jeden Fall auch dabei, falls der Kofferraum schon zu voll ist, notfalls auch hinterherjoggend :cool:

Viele Grüße

Manu
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Toll, ich steige mit ein! Da wir für nächstes Jahr eine ähnliche Route planen und noch nie in der Ecke waren, bin ich natürlich gespannt auf Euren Bericht :)
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
23. August:

Super, heute gehts endlich in die UNIVERSAL STUDIOS, da fühlte ich mich wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum :-D
Noch kurz vom spärlichen Frühstücksbuffet was gegessen und von einer Amerikanerin zum Smalltalk verwickelt (hätte ich bloss nicht gesagt, daß mein Sohn in der Schule englisch lernt....der hätte mich am liebsten gekillt...morgends um 8 Uhr, als er widerwillig englisch sprechen musste...hihihi)
Danach gings endlich los. Der Verkehr war natürlich übermässig, aber so ca. nach 40 Minuten kamen wir dann endlich in den Studios an.
Hans wollte unbedingt einen Vip Pass kaufen, damit man nicht anstehen muss...nun gut, wir haben dann später gemerkt, daß an diesem Tag niergends länger als 30 Min. anstehen war :whistle:, aber trotzdem: der Pass hat sich absolut gelohnt, wir konnten in der letzten Minute in die Shows gehen und hatten die besten Plätze und wir konnten sofort durch jede Fahrt durch, ohne jegliches Warten. Dadurch konnten wir manches sogar zweimal machen, also es ist zwar viel Geld nochmal (quasi fast doppelter Eintritt), aber ich würde es wieder machen, hat einfach seine Vorteile!

Auf dem Weg in die Universal-Studios:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Endlich da...so früh morgends ist noch nicht allzuviel los:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Drinnen dann erstmal die Studiotour gemacht (inklusive dem super toll gemachtem King Kong-3D Erlebnis, leider sind die Fotos gar nix geworden)

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Meine Liebste "Fahrt":

Uploaded with ImageShack.us

Meine schlimmste Fahrt (ich hasse es "runterzufallen") :giggle:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Bei der MUMIE hab ich dann nur noch nach Hilfe gerufen...(okay, im Nachhinein wars doch nicht ganz so schlimm):
Übrigens fand ich in Florida sind da die Effekte viel besser (hier hat z.b. das Feuer gefehlt etc....oder hab ichs vor Schreck nur nicht gesehen???)

Uploaded with ImageShack.us

Das aller-allerschlimmste war aber die Durchgeh-Geisterbahn. Also so einen Horror, das mache ich NIE wieder...Beinahe hätte ich noch dem
einen lebenden Geist eine reingehauen, vor lauter Schreck :giggle:

Uploaded with ImageShack.us

So, das war der schöne Tag in den Universal-Studios. Am liebsten hätte ich dort übernachtet, denn das ist für mich das Paradies (ausser die Geisterbahn!!!)

Abends sind wir dann noch in ein Restaurant, das hatte ich hier mal zufällig in einer Reportage gesehen: das Phillipes, da soll es super leckere French Dip Sandwiches geben (Sandwiches, die in Bratensaft eingetaucht werden und da ist mir hier schon das Wasser im Munde zusammengelaufen, also sofort auf die ToDo Liste)
Es war auch nicht zu viel versprochen, total super-leckere Sandwiches in toller, uriger Atmosphäre...ich glaube, wir waren da die einzigen Touristen.

Uploaded with [U
Uploaded with ImageShack.us
RL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Danach sind wir hundemüde ins Bett gefallen. Am nächsten Tag wollen wir ja nach San Diego aufbrechen.

Schön, daß ihr an Board seid, bitte anschnallen, es geht bald weiter...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Danke für die Bilder aus den Universal Studios. Nachdem die Universal Parks neben Seaworld unsere absoluten Favouriten in Orlando sind, fand ich es klasse, mal ein paar Eindrücke von der kalifornischen Variante zu bekommen.
So, und jetzt nehme ich wieder Platz, schnalle mich an und warte auf die Weiterreise :-D

Viele Grüße

Manu
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Also, der Vampir, der sollte sich mal die Schuhe putzen *ggggg*

Voll toll zu sehen wie es in dem anderen Universal aussieht.. Ich wäre schon vor dem Parkbesuch in einen Shopping Wahn verfallen *lach*

Aber das mit den Sandwiches hört sich irgendwie gruselig an.. In Bratensaft gedippt???? *schüttel* ist das nicht total fettig??

Pfffffffff Manu, klar hat der SUV ne Anhängerkupplung.. Quetscht ihr euch mal alle schön hintenrein.. Ich sitz gut in meinem Anhänger.. .

Freu mich schon wenn es weiter geht..

LG
Silke
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Stimmt schon, der Bratensaft ist sehr gehaltvoll oder auch so "fettig", wie bei bekannten Burger Ketten gewisse Hamburger, aber man gönnt sich das ja im Urlaub:yum:
Also die Universal Studios sind etwas anderst (vor allem viel größer) als in Florida. Wenn man das im Westen gesehen hat, dann empfehle ich nicht unmittelbar danach in Florida reinzugehen, denn da könnte man enttäuscht sein, weils doch viel kleiner ist bzw. auch anderst aufgebaut...so ging es meiner Freundin vor ein paar Jahren, die war von den Universal in Florida etwas enttäuscht, denn sie dachte, das wäre genauso wie im Westen.
Nichts desto trotz, ich würde immer wieder auch in die Universal Studios Florida gehen...aber irgendwie "echter" kommt das einem in Hollywood vor, also ich finde das dort unschlagbar :yes:

So, gleich gehts weiter mit dem RB.
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
23. August:

Bevor es nach San Diego geht, wollen wir wenigstens noch kurz bei den Sternen vorbei, damit das mein Mann auch mal gesehen hat.
Wir parkten im Hollywood Highland Center, da kann man für 2$ Parken (wenn man was kauft) und das ist direkt Zentral super gelegen.
Nicht zu vergleichen mit den überhöhten Parkgebühren, die sonst verlangt werden....


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

So, alles kurz begutachtet, weiter gehts Richtung San Diego (leider wurde das Wetter immer schlechter, nebeliger und auch frischer :confused:):


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zwischendurch noch ein Snack gefällig??? Das fand ich super-witzig, das hatte ich zuvor noch niergends gesehen:

Uploaded with ImageShack.us
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Wir beschlossen dann auch gleich noch durch LA JOLLA zu fahren, denn das finde ich sooo schön.
Aber leider machte das Wetter uns einen Strich durch das spontan geplante "Badevergnügen", es war einfach zu frisch und sehr bewölkt:
Wenn man die badenden Leute sieht, könnte man meinen, es wäre super warm...brrrrrr.....


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Mit leicht betrübter Stimmung (ich hatte Hans im Vorfeld gesagt, daß es an der Westküste genauso sonnig sei, wie in Florida und daß man da auch super baden kann....), fuhren wir dann gleich weiter in unser Hotel. Das Wetter klärte sich auch wieder ein bisschen und unser Hotel war auch super (schöne große Zimmer, modern und sehr sauber). Das Frühstücksbuffet war auch genial (sogar mit Eiern,Waffeln,Würstchen etc.), also da kann man nicht meckern:
COMFORT INN&SUITES ZOO/SEAWORLD, gebucht übers Reisebüro für Euro 72,- die Nacht
Es war sehr praktisch gelegen und unser Nils freute sich über den Pool und wir über den Whirlpool :cool:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Später schauten wir uns noch die Gegend an (Vergnügungspark am Strand)

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Am nächsten Tag wollen wir zu SeaWorld (Da muss ich in Florida immer hin!) Bin waren alle gespannt, ob das genauso ist wie in Florida.....
 
Oben