Reisebericht New York, Niagara Fälle, Washington DC, und jede Menge Coaster 06/2011

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hallo ihr Lieben!

Erst nochmal alles gute im neuen Jahr :-D Was sind meine guten Vorsätze? Hmmm....abnehmen ist nie verkehrt.......rauchen tu ich nicht mehr.....Urlaub für 2012 ist gebucht (Florida :cool:), was bleibt da noch.......na klar, endlich unseren Urlaub 2011 in einen RB verwandeln :-p
Diesmal ging es nicht in den Sunshine-State, es wurde eine Coaster-Tour, mit ein paar kulturellen Highlights dazwischen :LOL: Ich hoffe, es finden sich ein paar Mitleser! Gereist sind mein Mann und ich, und diesmal haben wir eine gute Freundin mitgenommen, Christine. Wir waren also zu dritt unterwegs.
Gestartet sind wir am Samstag, d. 21.05.2011, von FRA nach EWR (Newark New York), zurück ging es auch wieder am 08.06. von EWR nach FRA. Dazwischen hatten wir folgende Stationen:
New York-Niagara Fälle-Ohio Cedar Point-Virginia Williamsburg Busch Gardens-Kings Dominion Ashland-Washington DC mit Six Flags-New York und wieder heim.

Dann schreibe ich mal los:

Samstag, der 21.05.2011 Abflug von FRA

Hier hat alles gut geklappt, eingecheckt bei LH am Automaten, Koffer abgegeben, nochmal ans Terminal 2 zum MCD :-D und dann gefühlte 3 km laufen zum Gate C.....



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Unser nette Airbus!

Wir flogen direkt nach Newark. Der Flug war ok, ruhig, unspektakulär, beim Anflug hofften wir, mehr von NY zu sehen, irgendwie gab es aber nix zu sehen, ausser beim Aufsetzen direkt neben dem Airport einen IKEA! Na toll, ich kam mir vor wie in Deutschland :confused:
Na gut, dann zur Immigration. Hier standen wir ca. 1 Std., vielleicht auch sogar länger, ich weiss es nicht mehr.....wir wurden oft von Schalter zu Schalter geschickt, warum auch immer ??? Aber bloß nicht meckern, wir wollen ja einreisen.......endlich waren wir durch! Aber Christine war alleine an einem anderen Schalter! Ich bin hin um nach ihr zu sehen. Irgendwie hatte sie Verständigungsprobleme mit "ihrem" Officer. Ich fragte, ob ich übersetzen darf. Ich durfte *puh* Er wollte alles mögliche wissen....zu guter letzt noch unserem Beruf...ähm....wie erkläre ich das auf englisch? Wir sind beide Filialverantwortliche bei einem Karlsruher Drogerieunternehmen, also sagte ich: "We are shop assistants in a drugstore in germany!" Er schaute nur und brüllte laut zu seinen Kollegen:"Hey, I have 2 drugdealers here!!!" Oh mein Gott....ich wäre echt am liebsten im Erdboden versunken!!!

Zu guter letzt durften wir dann alle einreisen, und ab gings zu den Koffern. Die haben mittlerweile schon neben dem Band gestanden. Weiter zu National, unser Auto holen! In Newark gibt es wie in FRA solche Bahnen, die einen vom Terminal zu den Mietwagen bringen. Nett! Und schon hatten wir einen fast nagelneuen weissen Ford Focus :-p

Dann die nächste Herausforderung: Finde das Hotel im Dunkeln.....es war mittlerweile 21 Uhr Ortszeit, und wir waren alle müde. Unser Iphone wurde flux zum Navi umfunktioniert, und ab auf die Strassen New Jerseys! Wir haben uns leider ein paar mal verfahren, aber nach ca. 30 Minuten waren wir am Ziel, dem Holiday Inn Hasbrouck Heights New Jersey! Hier blieben wir erst mal 2 Nächte. Neben dem Hotel war direkt ein Mc Donalds und ein Dunkin Donut (das Frühstück ist gesichert ;) ), und eine Tankstelle. Wir kauften noch ein paar Getränke, und dann ging es ab ins Bett!
Morgen klingelt früh der Wecker, denn es wartet NY und die Miss, wir haben Kronentickets !!!

Ich schicke mal ab, schreibe aber weiter.

Grüße Sabina
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Und weiter gehts:

Sonntag, 22.05.2011

Die Nacht war ok, aber kurz. Unser Wecker war aber früh gestellt, unsere Crowntickets waren für 10 Uhr reserviert, da mussten wir um 8 Uhr am Battery Pack sein, d.h. 5 30 Uhr raus, damit wir um 7 Uhr den Bus nach Manhattan erwischen. Hier im Holiday Inn gehört es zum Service, dass der Busfahrer des Hotels die Gäste zur Bushaltestelle fährt und wieder abholt. Und das hat super geklappt! Das mit dem früh aufstehen war kein Problem, warum wohl ;)
Dann ging es direkt zum DD, ein leckeres Frühstück essen. Unser erstes, amerikanisches Frühstück (y)



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us

So fängt der Tag gut an!



Uploaded with ImageShack.us

Guten Morgen Christine!



Uploaded with ImageShack.us

Christine und mein Mann!



Uploaded with ImageShack.us

Der Preis ist unschlagbar!!!



Uploaded with ImageShack.us

Unser Auto vom hinten



Uploaded with ImageShack.us

Die Bushaltestelle nach NY


Dann ab zum Bus Stop via Shuttle Bus vom Hotel. Der Bus kam dann auch recht zügig, aber die fahren hier auch im 10 Minuten Takt nach Manhattan. Die Fahrt kostet 4,25 Dollar pro Person, am besten passend. Die Fahrt an sich ist interessant, man fährt durch schmucke, amerikanische Wohnsiedlungen, mit netten Häuschen, nett anzuschauen! Dann kommt der Lincoln-Tunnel........wir kommen nach NY!!!!! Endstation ist die Path Station an der 42sten Straße. Von da aus ist es nicht weit zum Times Square, wo wir auch direkt hingelaufen sind. Da es Sonntag war, war es recht ruhig im Bus und am TS. Es war ja auch noch früh am morgen.



Uploaded with ImageShack.us

Erste Eindrücke vom Times Square....



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier bin auch mal ich zu sehen, und ja, ich hatte mir morgens die Haare gekämmt :LOL:, aber es war seeeeehr windig auf dem Bootchen. Und es war kalt und neblig, keine guten Voraussetzungen für Kronentickets ...... aber gut, wir machen das beste draus!
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
In der U-Bahn vom TS aus war unsere Linie gesperrt :confused:, aber der nette U-Bahn-Angestellte gab uns Alternativen. Also auf gehts zum Battery Pack! Wir holten uns jeder ein Ticket für 1,25 Dollar, und ab durchs Drehkreuz! In der U-Bahn trafen wir gleich einen netten Argentinier, mit dem wir uns die ganze Zeit unterhielten. Top (y) Dann nach ca. 20 Minuten waren wir am Battery Pack. Nur wo ist die Miss? Wo ist der Ableger von unserem Boot? Hilfe, hier ist alles so groß! Aber wir fanden noch die Ablegestelle. Es ist dringend zu empfehlen, die Tickets zu reservieren. Die Schlange war total lang, schon so früh am morgen! Wir durften an der Schlange vorbei, nur der Sicherheitscheck blieb uns auch nicht erspart. Wie am Flughafen, krass! Es war neblig und kalt, ich war traurig :( Aber da kann man jetzt leider nichts dran ändern......
Dann ging die Fahrt los! Wir wollten natürlich raus an die Rehling, die Miss sehen! Und sie kam näher, Gänsehaut pur!!! Jetzt realisierte ich so langsam, hey, wir sind in der Stadt der Städte, in NY!!!!!!! Hammer!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Die Skyline im Nebel :(



Uploaded with ImageShack.us

Dieses Bild mit blauen Himmel wäre toll gewesen.....



Uploaded with ImageShack.us

Nein, das ist keine Teekanne, das ist im Innern der Miss, die Fackel :)



Uploaded with ImageShack.us

Die Fackel von der Krone aus fotografiert.



Uploaded with ImageShack.us

Das Buch von der Krone aus.



Uploaded with ImageShack.us

Ganz viele kleine Menschen da unten....



Uploaded with ImageShack.us

Völlig fertig oben in der Krone!



Uploaded with ImageShack.us

Sicht von der Krone aus.



Uploaded with ImageShack.us

Das Innenleben der Miss, der Aufstieg ist hart, lang und eng! Nichts für Menschen mit Platzangst! 300 Stufen.



Uploaded with ImageShack.us

An Ellis Island angekommen, umrundeten wir erstmal die Miss. Dann ging es nochmals zum Sicherheitscheck. Und alles musste weggeschlossen werden für den Aufstieg in die Krone, alles! Ausser Digicam alles! Und dann fing der Aufstieg an....oh Gott warum wollten wir das wirklich??? Es war schon anstrengend, aber ein Erlebnis! Nur wiegesagt, für Menschen mit Platzangst nicht zu empfehlen.

Oben angekommen bekamen wir ein bissl was erzählt, nun weiss ich auch, warum die Miss grün ist. Dachte, Sie ist das schon immer :LOL: neeeeeiiiin, sie war mal kupfer, und das ist durch den Regen grün oxidiert. Man lernt ja nie aus :)

Nach ca. 15 Minuten ging es wieder nach unten. Und wäre es nicht so neblig gewesen, hätten wir sicher mehr gesehen, schade.
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Dann verweilten wir uns noch etwas auf Liberty Island, lasen die Tafeln, die die Geschichte der Miss erzählen, fotografierten usw. Besuchten den Souvenirshop :-p usw. Dann legten wir wieder ab und steuerten Ellis Island an. Der Besuch wäre kostenlos gewesen, aber da wir nur den einen Tag hier in Manhattan hatten, entschieden wir uns dagegen, und legten dann wieder am Battery Pack an.



Uploaded with ImageShack.us

Miss direkt von unten.



Uploaded with ImageShack.us

Ellis Island im Nebel.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Die Miss nochmals in ihrer ganzen Pracht!



Uploaded with ImageShack.us

Nochmal zur Erinnerung, es war der 22.05........



Uploaded with ImageShack.us

Der Gesichtsausdruck von meinem Mann spricht Bände......



Uploaded with ImageShack.us

Und nun? Wir beschlossen, die Wall Street fussläufig zu besuchen. Und wir wollten den Bullen sehen :) Der Fussmarsch durch die Strassen New Yorks ist wahnsinn! Nur Wolkenkratzer, Häuserschluchten, man konnte nur staunen! Den Bullen fanden wir dann schliesslich, aber irgendwie haben wir uns das alles etwas größer vorgestellt......und er war belagert!!! Wahnsinn, wieviele Menschen ein Bild mit diesem Bullen haben möchten. Die Wall Street kam uns auch sehr klein vor irgendwie.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ein Denkmal am Battery Pack.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Eine "lebendige" Miss!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Danach ging es zu Ground Zero, ein sehr emotionaler Moment für mich. Diese Ereignisse damals haben mich sehr mitgenommen, ich war vorher noch nie in NY, konnte die Twin Towers nie selber erleben, und jetzt stehen wir hier am Ground Zero, irgendwie doch sehr beklemmend...... Bilder hierzu folgen morgen!

Ich hoffe, ihr habt Spass mit den Bildern und noch einen schönen Sonntag Abend!

Grüße Sabina
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
So, die Rundreise kann losgehen... bin in Eurem Ferienmobil zugestiegen..
Es gefällt mir gut in NY

Tolle Fotos, toll geschriebener Bericht! Weitere so:yes::yes:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
HAch ja....schööööön.
In die Misskonnten wir ja leider nicht, war ja ab dem 01.11. gesperrt. Waren aber auch nicht zum letzten Mal dort.
In meinem Bericht folgt auch das MEmorial...werde mich auch ranhalten ;)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Hallo,

bin auch grad aufgestiegen. Tolle Fotos, netter Bericht, weiter so! Nur schade, dass ihr Ellis Island ausgelassen habt. Wir haben vor 12 1/2 Jahren dort allein 4 Stunden verbracht. Allerdings hatten wir herrlichsten Sonnenschein und wirklich tolles Wetter. Allein die Außenanlagen sind es wert, gesehen zu werden. Naja, beim nächsten Mal dann, gell? :-D

LG Nicola
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hallo Nicola!

Jaaaaa natürlich :) Wir wollen die miss auch nochmal im Sonnenschein bewundern :-D Aber das Wetter wird jetzt auch von Tag zu Tag besser, in Washington hatten wir dann sogar eine Hitzewelle, die heissesten Tage seit Jahren etc. o_O
Schön das einige mitlesen, ich schreibe mal weiter:

Nun waren wir an Ground Zero! Die komplette Baustelle war abgesperrt, man konnte die neuen Towers aber schon rausragen sehen. Wir umrundeten die Baustelle mehrmals, kamen am Museum vorbei, gingen leider nicht rein :confused:, schade im nachhinein! Es war schon beklemmend, das alles zu sehen. Und ich bin sehr gespannt, wie der komplette Komplex nach Fertigstellung aussehen wird. Es gab ne Menge Prospekte und Bilder, wenn es wirklich so wird, dann wird es schön! Die Gedenkbecken sind ja mittlerweile fertig, ich hoffe auf Nine, hast du Bilder davon :)?

Dann verliessen wir Ground Zero und die Stadt trieb uns nach Norden Richtung Times Square. Zwischendurch gab es Mittagessen ganz originell vom McD ;), einen Kaffee vom Starbucks, und immer wieder staunende Blicke von uns zwischen den ganzen Häusern und den vielen Menschen auf der Strasse!



Uploaded with ImageShack.us

Irgendwas wird in NY wohl immer gedreht....



Uploaded with ImageShack.us

Die Polizeipräsenz war enorm, an jeder Strassenecke!




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Es wurde fleissig gewerkelt!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Der Bus war klasse! Ein Farbtupfer im grauen NY!



Uploaded with ImageShack.us

Typische New Yorker Häuser mit Feuerleiter.



Uploaded with ImageShack.us

Schöner Wohnen in New York......o_O

Wir kamen vorbei an Geschäften wie Victorias Secret, Blomingdales, usw......Irgendwann kamen wir sogar am Times Square an, ich weiss nicht mehr, wieviel Blocks es waren......und dann hatten wir auch mal Zeit, die Atmosphäre hier zu geniessen! Es ist so unglaublich hier, unbeschreiblich! So viele Menschen, so viele Eindrücke, die auf einen wirken, da blinkt was, hier blitzt was, die Geräusche.........Hammer! Wir haben das Hard Rock Cafe besucht, und den M & M-Shop, und den Disney-Shop, usw. :-D Den Walgreens haben wir auch beehrt, hier ergatterten wir einen Föhn, den brauchten wir dringend!
Dann kam der Toys are us.....was ein Laden! Ein Riesenrad mitten im Laden, überall krabbelt/bewegt sich irgendwas......ganz viele Kinder und Touris ;), klaro! Echt unglaublich.



Uploaded with ImageShack.us

Wer wohnt denn hier???



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Mag jemand einen Hut kaufen?



Uploaded with ImageShack.us

Düsterer Times Square



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hard Rock Cafe




Uploaded with ImageShack.us

Taxi Taxi



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Nach diesem Times Square-Marathon waren wir platt! Wir sind wieder zurück zur Busstation, und falls ihr mal dort Busw fahrt, kauft euch das Ticket am Automat! Auf der Rückfahrt könnt ihr nicht beim Fahrer bezahlen [-X Wir haben das schmerzlich bemerkt, und konnten uns dann grad nochmal anstellen :confused:
Die Rückfahrt war ok, wir waren müde, und unsere Füße taten weh!

Und mein Fazit nach einem Tag New York: Diese Stadt ist unglaublich! Entweder man liebt oder man hasst sie! Zum Glück kommen wir am Ende der Reise nochmals nach Manhattan, ich will mehr :-D


Sooo ihr Lieben, für heute mach ich Schluss, morgen gehts zu den Niagara Fällen!

Bis morgen, Grüße, Sabina
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Soooo ihr Lieben, weiter gehts zu den Niagara-Fällen!!!

Montag, 23.05.2011:

Wir verlassen morgens unser Hotel, das Holiday Inn Hasbrouck Heights, und machen uns auf den langen Weg zu den Niagara Fällen. Vorher frühstücken wir wie immer köstlich beim IHOP, eines meiner Lieblings-Frühstücksrestaurants in den USA! Das war soooooo lecker!!! Etwas wehmütig sind wir schon, Manhattan hat uns schon gut gefallen, aber wir werden am Ende unserer langen Reise nochmal in Manhattan vorbei schauen :-D



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hmmmm lecker!



Uploaded with ImageShack.us

Auch gut!!!

Nachdem wir gestärkt sind von pancakes und co., wird unser Navi programmiert. Das Ziel: Die Econo Lodge im Ort Niagara Falls :) 600 km liegen vor uns.....na dann nichts wie los! Das Wetter fängt so an, wie es gestern aufgehört hat, grau, regnerisch, trüb......aber mit jedem gefahrenen km wird es besser! Juhuuuuu, die Falls mit blauem Himmel? Das wäre klasse!
Zwischendurch fahren wir natürlich durch einige Toll-Plazas, hier kann man aber problemlos bei einem Herrn oder einer Dame am Schalter zahlen. Das Quarter-Sammlen hätten wir uns auf unserer ganzen Tour eigentlich sparen können. Aber hätten wir nicht gesammelt, hätten wir sie sicher gebraucht :) Ab und zu bekamen wir eine Art Ticket beim Auffahren auf eine mautpflichtige Strasse, und beim Abfahren wurde die komplette Strecke abgerechnet. Auch nicht schlecht.



Uploaded with ImageShack.us

Unser treuer Begleiter!



Uploaded with ImageShack.us

Bye bye Holiday Inn!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Eine lange Fahrt.....



Uploaded with ImageShack.us

Das ist so ein Abrechnungs-toll-ticket.



Uploaded with ImageShack.us

Die Sonne!!!!!!!!



Uploaded with ImageShack.us

Toll-Plaza



Auf der halben Strecke machten wir Halt an einem Outlet, ich weiss leider nicht mehr den Namen :confused: Den Tipp hatte ich aber definitiv aus diesem Forum, auch aus einem RB ;) Hier kauften wir jeder ein paar Schuhe und eine Jacke (diese erkennt ihr sofort, sie wird ab sofort unser Begleiter für jeden Tag :)), und sonst noch diverses zum Anziehen. Man findet ja immer was ne?
Dann ging es weiter, wir wollten ja heute noch ankommen. Wir wurden immer nervöser, bald sind wir da!!!!



Uploaded with ImageShack.us

Schlussendlich fanden wir die Econo Lodge ohne Probleme, wir checkten ein ohne Probleme, alles supi! Die Lodge liegt nicht direkt an den Falls, also kurz frisch machen, und ab ins Auto zu den Niagara Fällen!!! Mittlerweile ist es aber schon ziemlich dunkel, und es tröpfelt wieder.....aber wir wollen heute abend noch die Fälle sehen! Wir hatten ca. 7 Minuten Fahrt vor uns, leicht zu finden dank Navi. Einen kostenlosen Parkplatz gab es auch, wir versicherten uns aber bei einem netten, älteren Herren, ob wir hier auch wirklich stehen bleiben dürfen, und fragten: Where are the falls :)? Er zeigte uns die Richtung, also nichts wie hin!

Da es jedoch ziemlich windig, regnerisch und dunkel und kalt war, schauten wir nur kurz mal, aber waren trotzdem beeindruckt von diesem Wunder der Natur! Abends werden die Fälle noch dazu bunt beleuchtet, schön anzusehen! Für mehr reichte es heute abend nicht mehr, wir entdeckten das Hard Rock Cafe, und wussten direkt, was wir heute abend essen werden :-p Kann es eigentlich sein, dass es in jedem HRC dasselbe zu essen gibt?



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das Essen war gut wie immer, danach sind wir müde und kaputt ins Hotelbett gefallen! Morgen erwarten uns die Fälle hautnah, wir gehen auf die Maid of the mist (y):giggle:(y)



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us
Die Econo Lodge, gut und günstig!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Morgens früh am Ticketschalter für die Maid of the Mist!



Uploaded with ImageShack.us

Der Park an den Fällen.



Uploaded with ImageShack.us

"Mist" ohne Ende.....



Uploaded with ImageShack.us

Die kanadische Maid.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Die kanadische Seite.



Uploaded with ImageShack.us

So ich schicke mal ab, es geht aber gleich weiter!

Grüße Sabina
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim


Uploaded with ImageShack.us

Hier nochmal das HRC von aussen.


Sooo, am nächsten Morgen, Dienstag, dem 24.05.2011, stiegen wir früh aus den Betten, es hiess Packen. Heute nachmittag hatten wir wieder 450 km Fahrt vor uns! Vorher wollten wir aber, klar, zu den Niagara Fällen! Damit wir das erste Boot der Maid of the Mist erwischen, waren wir ca. 1 Std. vor Ticketschalteröffnung da. Wir kamen dann auch direkt aufs erste Boot, es hat sich gelohnt :)
Wir zahlten 13 Dollar pro Person, blaues Regencape inklusive, und rauf gings aufs Boot! Wir dachten noch, ok, ob man wirklich sooooo nass wird........:angry::angry::angry: Man wird nass! Bis auf die Socken, überall, wo kein blaues Regencape vorhanden ist!!! Unglaublich!!!! Die Maid tuckert los, und immer näher kommen wir den Fällen, immer mehr Wasser kam uns entgegen, bis wir schliesslich komplett vor den Fällen "anhielten" (Das Boot gab Vollgas, es kam aber nicht gegen die Fälle an, logischerweise). Und da war es am extremsten, wahnsinn!!! Man kam sich vor, als steht man im strömenden Regen!!! Unglaublich echt! Wir waren sehr dankbar um unsere blauen Capes, und waren fast froh, wie die Maid wieder abgefahren ist. Seid ihr mal an den Fällen, macht den Spass mit!!!! Es lohnt sich!!!!



Uploaded with ImageShack.us

Der Eingang zur Maid.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Der Wettergott war heute auf unserer Seite, strahlend blauer Himmel!!!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Volle Kraft voraus zu den Fällen!!!



Uploaded with ImageShack.us

Kanada



Uploaded with ImageShack.us

Die Brücke Richtung Kanada



Uploaded with ImageShack.us

Christine nach der "Dusche"



Uploaded with ImageShack.us

Unten rechts im Bild fährt die Maid



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Nochmal Kanada



Uploaded with ImageShack.us

Wunderschön die Fälle!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier hält die Miss zum "Duschen"



Uploaded with ImageShack.us

Ganz viele blaue Menschen :-D



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier sogar 2 Regenbögen!

Nach der Miss fuhren wir noch zu einem weiteren Viewing Point etwas oberhalb der Fälle. Hier hatten wir bei Traumwetter nochmal die Möglichkeit, dieses Naturschauspiel zu geniessen! Ich wollte garnicht mehr weg, hätte stundenlang zusehen können. Einfach Idylle PUR!!!!!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Aber es half alles nichts, es lagen immer noch 450 km vor uns, unser Ziel hiess Sandusy, Ohio. Weiss evtl. jemand, was es da so besonderes gibt....????



Uploaded with ImageShack.us

CEDAR POINT!!!! Einer DER Freizeitparks auf der ganzen Welt!!! 18 Coaster, direkt am Lake Erie, traumhaft!!! Heimat von Millennium Force (93 m hoch), mehrfach gewählt zur besten Stahlachterbahn der Welt, Top Thrill Dragster, von 0 auf 200 km/h in 2 1/2 Sekunden, usw........mehr davon gibt es morgen, ich kann nur sagen, die 2 Tage in den Park waren einfach nur genial!!!!!



Uploaded with ImageShack.us

Mantis, der Stand-Up-Coaster



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Millennium Force, 93 m hoch!

Unser Hotel war wieder eine Econo Lodge, die Econo Lodge North in Sandusky, direkt vor den Toren von Cedar Point. Die Fahrt verlief unspektakulär, kurz steckten wir im Verkehr bei Cleveland, ansonsten war alles ruhig und flüssig. Essen gabs von Wendys, und die besten Pommes, die wir je gegessen hatten! Optisch waren sie zwar nicht so der Hit, aber der Geschmack war klasse!!!



Uploaded with ImageShack.us

Unser Abendessen gab es heute hier!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Lecker wars :-p:-p:-p

Mal wieder müde und erschöpft fielen wir ins Bett, ein paar Coaster waren wir abends schon gefahren ;), so konnten wir selig schlummern, für 2 Tage coastern pur (y):giggle::giggle::giggle:(y)

Morgen gehts weiter, ich wünsche eine gute Nacht!

Sabina
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hey, da habt ihr ja bestimmt ein "Menü" bei TGI gegessen - ich frag mich nur, wo das Bild vom Nachtisch ist ?!:-D
Vanilla Bean Cheesecake...
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hallo Minnie Maus :)

Wir hatten kein Menü, das waren unsere 3 Essen abends. Mein Mann wollte nur die Mozarella-Sticks, und die hat er noch nicht mal geschafft o_O Dafür 2 Std. später im Hotel nochmal ein paar Chips :-p Er kann nicht viel auf einmal essen, aber dafür 8x am Tag :yum:

So, weiter gehts mit dem RB!

Vom 24. bis zum 27.05. waren wir in Sandusky/Okio, um in DEM Freizeitpark der USA unseren Spass zu haben!!!

Hier stehen 2 meiner "Alpträume"........Millennium Force, 95 m hoch, und Top Thrill Dragster, 128 m hoch, er hat eine Beschleunigung von 0 auf 193 km/h in 4 Sekunden! Ich fahre gerne Coaster, aber trotz allem habe ich immer noch Höhenangst :confused:.
Ich hatte vor diesen beiden Bahnen eine Höllenangst, bin natürlich trotzdem eingestiegen, aber mein Puls war sicher bei 200!!! Natürlich war die Fahrt klasse, und natürlich bin ich wieder eingestiegen, aber die Angst bleibt immer, sue geht nieeeeeee ganz weg, egal, wie oft ich die Bahn schon gefahren bin.
Insgesamt stehen hier 18 Coaster, die wir in 2 Tagen durchfahren wollen. Leider schaffen wir nur 16 :angry: Eine hatte geschlossen, die andere war nur für Kinder, wir waren einfach zu groß für diese Bahn :LOL:





Uploaded with ImageShack.us

Der Haupteingang. Wir kauften uns einen Season-Pass, da dieser im Vergleich zum Einzelpreisd günstiger war, und wir auch noch in Kings Dominion den Eintritt dabei hatten.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Im Mantis steht man bei der Fahrt!



Uploaded with ImageShack.us

Nochmal Mantis



Uploaded with ImageShack.us

Hände hoch in der Millennium Force!



Uploaded with ImageShack.us

Der Park liegt auf einer Halbinsel am Lake Erie, jeden Morgen hatte man diesen Ausblick bei der Fahrt zum Park. Fast so toll wie die Skyline von NYC :LOL: Aber das Rollercoasterherz schlägt hier schneller!



Uploaded with ImageShack.us

Hier ist rechts der Raptor zu sehen und in der Mitte der Top Thrill Dragster



Uploaded with ImageShack.us

Das gehört zu Corkscrew



Uploaded with ImageShack.us

Mein "Alptraum"



Uploaded with ImageShack.us

Die Wägen vom TTD, morgens früh.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Mein Mann sah diesem Coaster lässig und cool entgegen




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das Ende von TTD Und Mantis im Hintergrund



Uploaded with ImageShack.us

Der Kiddie-Coaster im Snoopy-Look



Uploaded with ImageShack.us

Der Holzcoaster Mean Streak



Uploaded with ImageShack.us

Airtimehügel vom Maverick



Uploaded with ImageShack.us

Millennium Force beim First Drop



Uploaded with ImageShack.us

Steilkurve juhuuuuu (y)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier blieb der Wagen von Millennium Force am lifthill für ca. 5 Minuten hängen, passierte ab und an mal



Uploaded with ImageShack.us

Ich schätze, auf 70 m war der Wagen da schon, für Menschen mit Höhenangst nicht so nett.....



Uploaded with ImageShack.us

Looping vom Raptor



Uploaded with ImageShack.us

Nochmal Raptor



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Maverick-Testfahrt ohne Fahrgäste morgens



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Wägen von der MF



Uploaded with ImageShack.us

Lifthill Maverick



Uploaded with ImageShack.us

Maverick war einer der besten Bahnen im Park!



Uploaded with ImageShack.us

Yeah!



Uploaded with ImageShack.us

Airtime!!!



Uploaded with ImageShack.us

Das ist der Top Thrill Dragster in seiner ganzen Pracht!



Uploaded with ImageShack.us

Während der Beschleunigung fotografiert



Uploaded with ImageShack.us

Die Startbahn



Uploaded with ImageShack.us

Fahrtzeit: 30 Sekunden



Uploaded with ImageShack.us

Hände hoch bei MF!!!!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Am 2. Abend in Sandusky hatten wir eine Tornado-Warnung o_Oo_Oo_O Wir wollten eigentlich abends nochmal in den Park, da es eine ERT (Extra Ride Time) für die Millennium Force gab. Leider machte uns ein Tornado einen Strich durch die Rechnung. Wir sahen fern, auf einmal kam ein sehr seltsamer Ton aus dem TV, und egal, welchen Sender wir hatten, überall kam die Tornadowarnung eingeblendet. Und es stand immer da, um wieviel Uhr der Tornado bei uns ankommen wird o_O

Hilfe, und nun???? Es regnete wie Sau, es kam sogar Hagel runter, der Wheater Channel markierte unseren Bereich auf der Karte immer Rot :((((( Uns war schon etwas mulmig zumute!!! Naja, irgendwann wurde das Wetter dann besser, anscheinend hat uns der Tornado nur gestreift, wie auch immer. Aber es war schon ein seltsames Ereignis, ich brauche es nicht nochmal!!!

Am nächsten Morgen sagte die Dame vom Check-In nur: "Oh yes, baaad wheater yesterday evening!"

Trotz Tornado war der Aufenthalt in Sandusky klasse, der Park ist super, Sandusky an sich hat alles, was man braucht (Walmart, Starbucks, TGI :sun:), und wir hatten riesigen Spass! Sobald Cedar Point einen neuen Coaster hier hin baut, sind wir wieder hier!

Am 27.05, einem Freitag, steht die längste Etappe unserer Tour an: 870 km nach Williamsburg/Virginia. Leider haben wir den Memorial Day nicht bedacht, wir waren nicht alleine auf dem Weg nach Virginia, mittlerweile hatten wir gute 25 bis 30 Grad, und die halbe Ostküste wollte an die Beaches von VA :confused:

Mehr dazu im nächsten Bericht! Ich hoffe, ich habe euch nicht erschlagen mit zu viel Coaster-Bildern!

Grüße Sabina
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallöchen!

Danke Danke Danke für die tollen Coaster Bilder....(y) Wow!

Bist du denn TTD gefahren? Muss gestehen, ich hab da jetzt nicht ganz so auf das Geschriebene geachtet....aber Millenium Force biste doch sicher gefahren, oder? Auf 70 m Höhe stehenbleiben wäre für mich auch nicht so toll, aber nun gut. Wer sowas vermeiden will sollte einfach nicht fahren ;)

Bei TTD würd ich wohl dann doch kneifen, die anderen Bahnen schon mitnehmen.
Waren ja 2009 on New Jersey im Six Flags wo die King Da Ka steht. hab ich auch gekniffen :giggle: Tochter und Männe sind aber 2 oder 3 mal gefahren.

Bin gespannt wie es weitergeht...wart ihr in Williamsburg sicher auch im Busch Gardens?

Lg Petra
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hallo Mantax!

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen!

Ich bin auch TTD gefahren, ja. Ist vom Prinzip wie Kinda Ka (da waren wir übrigens auch noch), nur von der Beschleunigung nen ticken schneller. Kinda Ka wird 3x beschleunigt, um auf knapp 200 km/h zu kommen, bei TTD ist die Technik ne andere, da ist der Durchzug einfach nochmal besser!

Frag nicht, wie ich in dem Wagen gesessen hab! Ich hatte ein amerikanisches Mädel aus Sommerset neben mir, sie hatte auch totale Angst :LOL: Ich habe echt gedacht, ich muss sterben! Aber nach der Fahrt war man so geflasht irgendwie, da MUSS man nochmal fahren! Falls du mal wieder zu Kinda Ka kommst, fahr sie! Es lohnt sich echt!!!

Millennium Force bin ich gefahren, aber hier war für mich auch der lifthill das schlimmste, diese blöde Höhenangst! Mein Mann war so begeistert von der Aussicht auf den Lake Erie, er meinte immer:"Jetzt guck doch mal wie toll!!", aber ich hatte nur die Augen zu und solche Angst beim hochfahren. Wir sind zum Glück nicht hängen geblieben (y) Die Fahrt ist bei MF klasse, sooooooo geil! Aber der lifthill ist für mich immer noch "speziell" :)

In Williamsburg waren wir eigentlich nur in Busch Gardens, nicht einmal in der Altstadt, die so toll sein soll *schäm* Naja, unsere Priorität lag eher aud Griffon und Co. :-p

Ich guck mal, ob ich heut noch dazu komme, von BG zu berichten.

Grüße Sabina
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Und weiter gehts!

Am 27.05. hatten wir 870 km Fahrt vor uns. Von daher waren wir morgens bei Zeit wach, um zeitig los zu kommen. Die ersten 600 km bis Washington DC waren auch gut zu fahren, gemütliche 60 MPH, ist ja in den USA echt "lässig", musste eher aufpassen, dass ich nicht einschlafe beim fahren, manchmal ist das ziemlich monoton :LOL:

Aber ab Washington "knubbelte" sich der Verkehr. Anscheinend wollte jeder USA-Bewohner der Ostküste das Memorial Day-Weekend am den Stränden von Virginia verbringen. Wir wollten doch nur nach Busch Gardens, nicht an den Strand :( Trotzdem standen wir die letzten knapp 300 km immer mal wieder im Stau, mal mehr, mal weniger. Unsere Nerven waren auch nicht mehr die besten.....wir waren einfach froh, nach 11 Std. Fahrt endlich in Williamsburg anzukommen!!!



Uploaded with ImageShack.us

Endlich da!



Uploaded with ImageShack.us

Unser Hotel für die nächsten 2 Nächte, war absolut ok. Hier trafen wir 2 Kölner Damen, die einen Motorrad-Trip durch die USA machten.



Uploaded with ImageShack.us

Direkt neben dem Hotel, unser Abendessen war gerettet!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Wir besuchten noch den am Ort ansässigen Walmart.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ein guter Preis!



Uploaded with ImageShack.us

Christine hat ihren Freund gefunden :)



Uploaded with ImageShack.us

Der Abendhimmel war wieder gefährlich dunkel, aber der nächste Tag war der Beginn einer Hitzewelle, 30 Grad und mehr jeden Tag!

Wir checkten ein, gingen zum Hooters essen, fuhren noch kurz zum Walmart, Vorräte auffüllen, und dann war Feierabend für heute! Wir waren echt gemolken, die Autofahrt war sehr anstrengend. Wir hatten noch etwas Sorge bezüglich des Memorial Days und Busch Gardens, wir befürchteten, der Park könnte zum Brechen voll sein! Deshalb sahen wir zu, zeitig dort zu sein, um die Coaster vorab schonmal zu fahren. "Sightseeing" im Park können wir danach machen :)

Dann schreibe ich gleich weiter :sun:

Grüße Sabina
 
Oben