Wo Geld wechseln?

WilliR

FLI-Starter
Registriert
4 Apr. 2004
Beiträge
20
Ort
Kreis Rosenheim/Obb.
Hallo.

Wir fliegen im Mai nach Florida (einige Tage Orlando, danach Miami; insgesamt 20 Tage).

Sind Reiseschecks sinnvoll, der reichen Visakarte und etwas Bargeld?

Bargeld: In Deutschland besorgen oder vor Ort?

Ich danke schon mal für die Auskünfte :)

Viele Grüße
Willi
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
also Bargeld? Naja braucht man sicherlich mal aber ich würde nicht so viel mitnehmen. Wir hatten für 3 Wochen und 2 Personen gerade mal
400$ mit.

Du kannst supergut überall mit Kreditkarte bezahlen.

Ansonsten haben wir uns in Deutschland über den ADAC Travellerchecks geholt. Die hatten ein Angebot, ohne Gebühren. Wenn Du diese Checks einlöst bekommst du dann ja meinst sowieso Bargeld zurück.

Auch wenn es manchmal etwas umständlich mit diesen Checks ist (das Ausfüllen vor Ort kann ganz schön aufhalten :LOL: ) ist es doch eine sichere Angelegenheit.

Beim bestellen von Travellerchecks würde ich nur darauf achten das die Stückelungen nicht zu groß sind. Ideal finden wir Checks in 20 und 50 $.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß
Tina & Ingo
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo WilliR,

guck doch mal HIER :wink: :wink: :wink:

Mit der Suchfunktion findest Du auch noch weitere Postings zu dem Thema.

Auf die Schnelle: Kreditkarte geht fast ueberall und ist fuer den Leihwagen auch notwendig, Reiseschecks sind auch ok. Bargeld gibt´s an den Automaten (ATM) mit der Euroscheckkarte (wenn mit MAESTRO-Zeichen). Bargeld dort in Dollar tauschen ist nicht so einfach - Dollars von hier mitnehmen ist ok.

Peter
 
Oben