Rundreise Kalifornien; kann man das so machen?

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
Hallo zusammen!:sun:

Im Mai dieses Jahres gehe ich mal wieder fremd! Anstandshalber nehme ich meine Frau aber dann doch mit. ;)

Wir werden knapp drei hoffentlich sonnige Woche in Kalifornien und Nevada verbringen, evtl. geht es auch kurz nach Utah. Bislang bin ich noch nie weiter westlich gekommen als nach Vegas, wo wir vor zwei Jahren eine Woche waren und dabei u.a. auch den Grand Canyon, dem Valley of Fire und dem Hoover Dam einen Besuch abstatteten.

Im Groben habe ich schon Pläne gemacht, allerdings hab ich sämtliches Wissen „nur“ aus Reiseführern, dem Internet und den Westcoast-Reiseberichten von hier. Ich habe an dieser Stelle schon mal meine Pläne für die nördliche Ostküste geäußert und einige wirklich grandiose Tipps bekommen, deshalb erlaube ich mir einfach noch mal unsere Reiseroute zum Besten zu geben. Ich bin wirklich über jede noch so kleine Anregung, jeden Tipp, jede Warnung, zu stressige Routen, etc. sehr froh. Gebucht ist bislang noch nichts außer dem Flug. Bin also auch über jede Hotelempfehlung dankbar.

9. Mai Flug mit KLM (Nürnberg ->Amsterdam->LA)
Evtl. geht’s abends noch zu den Dodgers, auch wenn bei mir vier Stunden Baseball am ersten Abend schon mal zu Sekundenschlaf im Stadion geführt haben.

10./11. Mai: LA
Ggf. würden wir ne Stadttour machen und am anderen Tag in nen Freizeitpark, der Six Flags nahe LA soll hinsichtlich Achterbahnen ein absolutes Highlight sein?! So eine Tour zu den Häusern der Stars ist nix Tolles oder?

12./13. Mai: San Diego
Hier ist angedacht ein wenig zu relaxen, aber auch was von der Stadt zu sehen. Zudem ist der Zoo ein Muss für meine Frau, evtl. auch Sea World (Wie schneidet das im Vergleich zu dem in Orlando ab?)

14./15. Mai: Las Vegas
Ein wenig relaxen, shoppen und am Strip umherbummeln.

16./17. Mai: Zion Nationalpark und Bryce Canyon
Würde auf alle Fälle gerne die Wanderung zu „Angels Landing“ im Zion machen.

18./19. Mai: Las Vegas
s.o.

20. - 22. Mai: Death Valley, Sequoia oder Kings Canyon, Yosemite
Sind drei dieser Parks zuviel für drei Tage?

23./24. Mai: San Francisco
Alcatraz ist für mich ein Muss und dazu halt ein bisschen was von der Stadt und am 23. evtl. zum Baseball nach Oakland

25./26./27. Mai: Highway 1
Ist das im Gegensatz zum vorherigen Programm zu großzügig gerechnet? Wo sollte man unterwegs anhalten, wo übernachten? Carmel, Santa Barbara?

28. Mai: LA
Je nachdem wonach uns ist, evtl. Abschlussshopping oder ein Freizeitpark

29. Mai: Heimflug mit Delta und KLM (LA->Detroit->Amsterdam->Nürnberg)


Dazu würde ich unterwegs gerne noch irgendwo eine Geisterstadt anschauen, welche lohnen sich da? Bodie ist ziemlich kommerziell oder? Es gibt ne Homepage, auf der zig Vorschläge gemacht werden, aber das hilft auch nicht so sehr weiter.


Ich weiß, das ist viel Gesumms was ich hier reingesetzt habe, aber wenn jemand Lust hat, kann er/sie ja seine Meinung äußern.

Vorab schon besten Dank für eure Mühen! :yes:

Grüßle

René
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.453
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

hast du schon in die Reiseberichte außerhalb Floridas geschaut?
Da gibt´s gleich mehrere recht aktuelle Berichte mit vielen tollen Tipps. Im Bericht von breathing sind z.B. auch klasse Bilder vom Six Flags Park, den du erwähnt hast.
Aus eigener Erfahrung kann ich leider noch nichts beitragen, bisher träume ich nämlich noch von der Westküste ;)
Weiter viel Spaß bei der Reiseplanung!

Viele Grüße

Manu
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi rené',

Mir persönlich hat Seaworld San Diego Super gut gefallen. Ansonsten kann ich auch den Zoo von San Diego empfehlen. Für mich der schönste den ich je gesehen habe. Bilder dazu gibt's in meinem Reisebericht 2010 im Off topic Bereich.

Bei alcatraz unbedingt vorher reservieren. als ich damals in San Fran war gab es eine Wartezeit von 2 Tagen.

Viele Grüße,

Manu
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368
10./11. Mai: LA
Ggf. würden wir ne Stadttour machen und am anderen Tag in nen Freizeitpark, der Six Flags nahe LA soll hinsichtlich Achterbahnen ein absolutes Highlight sein?! So eine Tour zu den Häusern der Stars ist nix Tolles oder?
Eventuell noch melrose Avenue oder Sunset Boulevard, vielleicht Beverly Hills und Bel Air oder vielleicht Santa Monica, Hollywood Sign, Griffith Park am Abend, Wilshire Boulevard, Rodeo Drive und vieles mehr
12./13. Mai: San Diego
Hier ist angedacht ein wenig zu relaxen, aber auch was von der Stadt zu sehen. Zudem ist der Zoo ein Muss für meine Frau, evtl. auch Sea World (Wie schneidet das im Vergleich zu dem in Orlando ab?)
Zoo ist eine gute Idee, vielleicht noch das Gaslampe Quarter, den Flugzeugträger, einen der schönen Strände
14./15. Mai: Las Vegas
Ein wenig relaxen, shoppen und am Strip umherbummeln.
Wie fahrt Ihr nach Las Vegas ? Was ist mit Route 66 ? Kingman ? Vielleicht über Joshua Tree NP ?
16./17. Mai: Zion Nationalpark und Bryce Canyon
Würde auf alle Fälle gerne die Wanderung zu „Angels Landing“ im Zion machen.
Mit der Wanderung, Anreise nach Zion noch Bryce Canyon ? Das geht mal gar nicht ! Und vor allem dann wieder retour nach Las Vegas ? Ich würde den 18. im Bryce Canyon übernachten und erst wieder gen Abend nach Las Vegas zurückfahren !
18./19. Mai: Las Vegas
s.o.

20. - 22. Mai: Death Valley, Sequoia oder Kings Canyon, Yosemite
Sind drei dieser Parks zuviel für drei Tage?
Im Death Valley kann man Tage verbringen. Wenn Du dieses Programm machst dann fährst Du nur durch. Auch hier gilt. Lieber einen Tag im Park oder ein anderes Highlight weglassen. Oder vielleicht in Lee Vining übernachten anstatt las vegas
23./24. Mai: San Francisco
Alcatraz ist für mich ein Muss und dazu halt ein bisschen was von der Stadt und am 23. evtl. zum Baseball nach Oakland
Reserviere aber auf jeden Fall ein Hotel und die Tickets für Alcatraz vor !
25./26./27. Mai: Highway 1
Ist das im Gegensatz zum vorherigen Programm zu großzügig gerechnet? Wo sollte man unterwegs anhalten, wo übernachten? Carmel, Santa Barbara?
Hier nur zwei Tage einplanen und den gesparten Tag ( siehe oben ) einsetzen ! Santa Barbara ist sehr schön zum übernachten aber sauteuer. Hearst Castle nicht vergessen !
Dazu würde ich unterwegs gerne noch irgendwo eine Geisterstadt anschauen, welche lohnen sich da? Bodie ist ziemlich kommerziell oder? Es gibt ne Homepage, auf der zig Vorschläge gemacht werden, aber das hilft auch nicht so sehr weiter.
Bodie ist die schönste Geisterstadt die ich kenne. Was soll da kommerziell sein ? da kommen keine Buse hin ! Niemand will Dir etwas verkaufen und das würde optimal nach Death Valley passen, vorausgesetzt eine Übernachtung vor dem Zion ist drin !
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Meinen Reisebericht vorletzten Jahr (Vegas, San Diego, Los Angeles, carmel, Frisco) kann ich hier leider nicht mehr finden:angry:
Also zu San Diego: USS Midway (Flugzeugträger) fanden wir sehr interessant, Cabrillo national Monument unbedingt machen- denn von da aus hat man einen super Blick über San Diego, Coronado Island haben wir leider nicht mehr geschafft, aber unsere Freunde waren sehr begeistert.......und unbedingt in La Jolla anhalten, Wahnsinns Küste
Hotel kann ich Dir das Solamar empfehlen, direkt am Gaslamp District, sauber, ruhig, Super Pooldeck, morgens kostenlos Kaffee oder Tee, nachmittags kostenlos Wein:-D parken kann man paar Häuser weiter für wenig Geld. Im Hotel gibt es Stadtpläne und sie sagen Dir ebenfalls was man sich anschauen "sollte"

In LA haben wir in Santa Monica gewohnt, im Loews, Super Lage, Super Blick, allerdings auch sehr teuer. unbedingt das Hollywood sign machen, da kann man Super seine 3/4 Fotos schießen mit Hollywood sign im Hintergrund:-D Walk of Fame nur lohnenswert am Hard Rock Café und irgendwelche Startouren kannste Dir sparen, siehst eh nix von all den Anwesen ....wenn Du Glück hast siehste so nen Promi:-D

Auf den Weg nach San Francisco haben wir in Carmel übernachtet. Carmel selbst......naja, hübsch aber viel zu teuer, mein Mann wollte unbedingt an die Rennstrecke Laguna Seca:confused:. Übernachtet haben wir im carmelcrystalbayinn-sehr hübsch und mit Frühstück.

In San Francisco, ja Alcatraz war auch ein Muss für uns und wir haben es nicht bereut, Auto haben wir nachdem wir ueber die Golden Gate und die Lombard street gefahren sind abgegeben, da Parkgebühren sehr hoch und man das Auto dann nicht weiter benötigt. Am Union Square ne Bustouristik kaufen, hatten ein 2 Tagesticket und sind dann damit verschiedene Stationen angefahren. Fishermanswarf haben wir vor Alcatraz gemacht, da man da sowieso am Hafen ist unbedingt die Bäckerei beachten die sich am Hafen befindet. Harry Dentons Starlight Room (geöffnet ab 18.00) im Sir Francis Drake Hotel von da aus hast Du nen Super Blick über Frisco und das bei einem Cocktail oder Wein oder Bier, denn Bedingung ist das Du was konsumierst:-D
Mit dem Auto haben wir die golden Gate im Nebel gesehen (morgens) und mit der Bustouristik nochmal im strahlenden Sonnenschein und ich bin froh das wir beides hatten, denn auch im Nebel sah sie toll aus.
Unser Hotel hier, das Parc 55, Super Lage, zu hohe Parkgebühren, dafür Super Ausblick...unbedingt ein Zimmer in den obersten Stockwerken erfragen:-D

Grundsätzlich gilt: " the coldest Winter, i ever spent, was a Summer in San Francisco!" (M.Twain)
Es ist immer sehr windig in Frisco, also warm anziehen, Du wirst schon in den Reiseführern gelesen haben, das nur dienTouris in kurzen Hosen rumlaufen....:-D

So erstmal genug.....

Schade das mein Bericht weg ist, mit den schönen Bildern:angry:

LG
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
:confused:Der Bericht ist vom letzten Jahr 2010 und ich meinte natürlich Busticket für ne Stadtrundfahrt:confused:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Das hier ist etwas unrund:


14./15. Mai: Las Vegas
Ein wenig relaxen, shoppen und am Strip umherbummeln.

16./17. Mai: Zion Nationalpark und Bryce Canyon
Würde auf alle Fälle gerne die Wanderung zu „Angels Landing“ im Zion machen.

18./19. Mai: Las Vegas
s.o.

Zion mit der Wanderung und dann noch zum Bryce und am nächsten Tag wieder nach LV ist zuviel.

Laßt Bryce weg und macht nur die Wanderung zum Angels Landing (ca. 1/2 Tag). Den restlichen Tag könnt Ihr entweder noch im Park verbringen, z.B. Wanderung zum Hidden Canyon oder den Boardwalk zu den Narrows. Bei schönem Wetter könnt Ihr dann im Fluß noch weiter in die Narrows hineinlaufen.

Wenn Ihr dann nach LV zurückfahrt, evtl. das Valley of Fire (liegt fast am Weg) besuchen.

Auch würde ich von San Diego direkt Richtung Zion fahren und nicht erst den Schlenker über LV. Hatte Frank ja auch schon so vorgeschlagen.




Hier

25./26./27. Mai: Highway 1
Ist das im Gegensatz zum vorherigen Programm zu großzügig gerechnet? Wo sollte man unterwegs anhalten, wo übernachten? Carmel, Santa Barbara?

ist eine Nacht zu viel. 1 Übernachtung auf der Strecke reicht aus. Diesen Tag könnt Ihr dann nehmen, um z.B. am Bryce Canyon zu übernachten. Dort kann man super Wanderungen in den Canyon machen. Allein schon die Viewpoints abzufahren ist super toll.
Hier könnt Ihr einen Zusatztag sicherlich gut gebrauchen.


Noch viel Spaß beim planen. :-D
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Hatte mal Lust, Deine Route so zu schreiben:

9. Mai Flug mit KLM (Nürnberg ->Amsterdam->LA)
10. Mai: LA
11. Mai: LA
12. Mai: Fahrt nach San Diego
13. Mai: San Diego
14. Mai: San Diego – evtl. bis Grand Canyon (habe aber leider keine Karte im Büro, ob machbar)
15. Mai: Grand Canyon - Bryce
16. Mai: Bryce
17. Mai: Bryce - Zion Nationalpark
18. Mai: Zion - LV
19. Mai: Las Vegas
20. Mai: Las Vegas – bis kurz hinter Death Valley
21. Mai: ? – Sequoia/Kings Canyon
22. Mai: Sequoia/Kings - Yosemite
23. Mai: Yosemite - SF
24. Mai: San Francisco
25. Mai: SF - ? (soweit fahren wie Ihr Lust habt)
26. Mai: ? - LA
27. Mai: Puffer
28. Mai: LA ggf. ebenfalls Puffer
29. Mai: Heimflug mit Delta und KLM (LA->Detroit->Amsterdam->Nürnberg)

Diese beiden Tage (Puffer) / oder auch nur Einer könnte gut im Bereich Bryce, Zion und Grand Canyon , ggfs. auch beim Death Valley bzw. Yosemite benötigt werden. Auf die schnelle wäre das mal so meine Idee. Die anderen können dies gern noch verfeinern, bzw. „Fehler" ausmerzen.
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368
Gabriele, das ist gut so wie Du das gemacht hast. Das ganze war etwas unrund und einige male zuviel drin am Tag !
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Den Tag Puffer würde ich auf der Fahrt von GC zum Bryce in Page einsetzen. In Page dann das kurze Standardprogramm Horseshoeband, Antelope Canyon und Fahrt zum Bryce über die CCR. Vielleicht sollte sich der Threadstarter auch mal die 3-Wochen Banane als Routenvorschlag bei usa-reise.de anschauen ?

Andreas
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
:-D Erstmal besten Dank für alle Anworten! Das alles zu verarbeiten hat mich den halben Abend gekostet! Sensationell! (y)


@ Manoli: Klaro, da bin ich schon seit Monaten am durchforsten, aber dennoch bleiben Fragen offen. Zu deinem Beispiel mit den Six Flags: Durchs Forum hier bin ich unter anderem auf diesen Park gekommen, aber eine Meinung ist nur bedingt repräsentativ! ;)


@ Manu G: Das mit Alcatraz hab ich schon mal irgendwo läuten hören, wenn die Route steht, werde ich da mal was buchen.:)


@ Frank: Vielen Dank für so viel Mühe, die du dir gemacht hast!

Wir wären von SD möglichst schnell nach Vegas gefahren, um dort mehr Zeit zu haben. Wenn sich aber ein besonders schönes Teilstück der Route 66 anbietet, wäre das natürlich mehr als nur eine Option…

Der Joshua Tree NP war anfangs auch eine Überlegung, aber letztlich fährt man doch einen ziemlichen Knick rein und ich dachte, dass der auch nicht sooo spektakulär ist!? Lohnt es sich nur 1-2 h dort vorbeizuschauen?

Die Zion/Bryce-Sache war eines meiner größten Fragezeichen, vielleicht nehme ich hier dann einen Tag mehr mit rein.

Ich habe halt bislang am meisten von Bodie gehört, dachte daher, dass das der Klassiker unter den Geisterstädten ist, in welcher man dann auch die meisten Touris antrifft. Aber das kommt jetzt dann auf jeden Fall auf die Liste. Aber wieso nach dem DV? Bodie ist doch auf der Höhe von SF? Hätte eher gedacht, dass es vor oder nach Yosemite Sinn macht?

Wo übernachtet man denn am Highway 1 am besten? Es ist natürlich genauso denkbar, Santa Barbara einfach nur anzuschauen und dann weiterzufahren.

Nette Homepage hast du übrigens!


@ Miami2010: Leider zeigt es mir bei deinem Bericht die Bilder nicht an, aber den lese ich mir in den nächsten Tagen auf alle Fälle mal durch. Heute komme ich nicht mehr dazu. ;)


@ Schneewie: „unrund“ ist gut! Gerader hin und identisch gerade zurück geht’s kaum noch!

Das Valley of fire kennen wir schon, die Fahrten durch Vegas haben einen ganz simplen Grund: Es ist so geil dort! Zudem hat mir der oberste Befehlshaber (=meine Frau) auferlegt, dass es nicht zu stressig sein darf. In Vegas lässt es sich halt auch ganz gut relaxen! :cool:

Wie komme ich denn direkt zum Zion ohne den Schlenker? Laut Google maps ist über Vegas der kürzeste Weg…

Deine Route hat natürlich sehr viel Schönes, nur den Tag am Grand Canyon brauchen wir eigentlich nicht, da wir ja schon mal dort waren.


Ich hab meine Route nach euren Vorschlägen etwas angepasst. Das Zurückfahren der exakt gleichen Strecke ist natürlich grenzwertig, aber damit hätten wir etwas mehr Vegas.

9. Mai Ankunft
10. Mai: LA
11. Mai: LA
12. Mai: Fahrt nach San Diego
13. Mai: San Diego
14. Mai: San Diego
15. Mai: Fahrt nach LV
16. Mai: LV
17. Mai: Fahrt zum Zion
18. Mai: Bryce
19. Mai: Fahrt nach Vegas
20. Mai: Las Vegas
21. Mai: Death Valley
22. Mai: Bodie/Yosemite
23. Mai: Yosemite
24. Mai: San Francisco
25. Mai: SF -
26. Mai: irgendwo am Highway 1
27. Mai: Ankunft LA
28. Mai: LA
29. Mai: Heimflug


Wenn ich jetzt auf die Schnelle Tipps von euch übersehen habe, war das keine böse Absicht. Muss mir das Ganze in ner ruhigen Minute nochmal zu Gemüte führen! :-D
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Den Tag Puffer würde ich auf der Fahrt von GC zum Bryce in Page einsetzen. In Page dann das kurze Standardprogramm Horseshoeband, Antelope Canyon und Fahrt zum Bryce über die CCR. Vielleicht sollte sich der Threadstarter auch mal die 3-Wochen Banane als Routenvorschlag bei usa-reise.de anschauen ?

Andreas

Hallo,

Page wollte ich dir gerade auch empfehlen. Der Antelope Canyon ist ein absolutes Muss auf einer Rundreise
durch den Westen...wir waren im Lower Antelope Canyon. Auch die kurze Wanderung zum Horseshoe Bend hat
sich auf jeden Fall gelohnt...traumhaft.
Am Hwy 1 hatten wir in Monterey und Grover Beach übernachtet. In Grover Beach/Pismo Beach befindet sich auch ein Premium Outlet.
Du kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen. klick
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368


@ Frank: Vielen Dank für so viel Mühe, die du dir gemacht hast!
Kein Problem, dafür sind wir ja hier und Westtouren gibt es hier ja eher selten
Wir wären von SD möglichst schnell nach Vegas gefahren, um dort mehr Zeit zu haben. Wenn sich aber ein besonders schönes Teilstück der Route 66 anbietet, wäre das natürlich mehr als nur eine Option…
Der Joshua Tree NP war anfangs auch eine Überlegung, aber letztlich fährt man doch einen ziemlichen Knick rein und ich dachte, dass der auch nicht sooo spektakulär ist!? Lohnt es sich nur 1-2 h dort vorbeizuschauen?

Klar ist die Option auch in Las Vegas mehr Zeit zu verbringen. Die Tage reichen eh nicht deshalb würde ich den Schlenker machen und durch denn Yoshua Tree fahren. Nur Durchfahren und hier und da halten ist für den Anfang OK. Vielleicht in 29 Palms dann übernachten.
Die Zion/Bryce-Sache war eines meiner größten Fragezeichen, vielleicht nehme ich hier dann einen Tag mehr mit rein.
Der Bryce Canyon ist für mich der schönste Park im Westen, das ist natürlich subjektiv aber dafür würde ich mehr Zeit einplanen.
Ich habe halt bislang am meisten von Bodie gehört, dachte daher, dass das der Klassiker unter den Geisterstädten ist, in welcher man dann auch die meisten Touris antrifft. Aber das kommt jetzt dann auf jeden Fall auf die Liste. Aber wieso nach dem DV? Bodie ist doch auf der Höhe von SF? Hätte eher gedacht, dass es vor oder nach Yosemite Sinn macht?
Ja klar, nach Death Valley und nördlich Mono Lake, kommt halt darauf an wie Du aus dem Death Valley rausfährst. Wenn Du den Westausgang nimmst ist es nördlich davon.
Wo übernachtet man denn am Highway 1 am besten? Es ist natürlich genauso denkbar, Santa Barbara einfach nur anzuschauen und dann weiterzufahren.
Es ist dort überall teuer also kannst Du Dir es heraussuchen vielleicht ist Monterey günstiger ?
Nette Homepage hast du übrigens!
Danke, hast Du Tips gefunden ?
Wie komme ich denn direkt zum Zion ohne den Schlenker? Laut Google maps ist über Vegas der kürzeste Weg…
Genau, über Springdale entweder auf der Interstate oder aber die schönere Strecke ist über die Nebenstrassen



 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Nur kurz zu bedenken, das ggfs. der Tioga Pass in den Yosemite noch zu sein kann.
Wir planen am 02.06.12 dort rüber zu fahren und hoffen das er auf ist - aber davon gehen wir aus.

Das Du den Grand Canyon und das Valley of Fire schon kanntest, wußte ich nicht. Da bietet sich dann wirklich das kleine Standardprogramm in Page an.

Ich bin der Meinung, das man am HWI nur 1 Übernachtung benötigt, (wir haben damals am Pismo Beach übernachtet) und den Tag kannst Du dann im Bereich Page gut verwenden.
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Wo übernachtet man denn am Highway 1 am besten? Es ist natürlich genauso denkbar, Santa Barbara einfach nur anzuschauen und dann weiterzufahren.

Es ist dort überall teuer also kannst Du Dir es heraussuchen vielleicht ist Monterey günstiger ?

wir haben vor 1 1/2 Jahren in Monterey übernachtet. War preislich schon etwas günstiger als auf dem Rest der Strecke. Sind von SFO ins Outlet und dann nach Monterey ins http://www.theinnatdelmontebeach.com/

Ich finde allerdings, man sollte dann auf jeden Fall noch eine Übernachtung zwischendurch einplanen bevor man nach LA fährt. Sonst wird die Fahrt einfach zu lang. Also wenn Übernachtung in Monterey dann auch noch in/bei Santa Barbara.


Hier mein Trip falls noch Ideen fehlen: http://www.florida-interaktiv.de/sh...ahim-in-Kalifornien-Arizona-Nevada-und-Mexiko
Wobei wir eine etwas andere Route hatten. Aber San Diego, Vegas, SFO und Route 1 haben wir auch gemacht.

Viel Spaß schon mal. Ich beneide dich. Komme gerade aus Thailand zurück und will nächstes Mal unbedingt wieder nach USA. Ost oder West egal... Hauptsache USA :party:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Ob am HW1 eine oder zwei Übernachtungen, da scheiden sich defnitiv die Gemüter.

ICH persönlich finde, das eine Übernachtung reicht (sei denn man hat Tage über), und den 2. Tag lieber in die Ecke der Nationalparks packen.
Das ist aber eine Entscheidung, die jeder allein treffen muß.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Ich würde noch San Diego um einen Tag kürzen und an diesen Tag nach Palm Springs fahren. Ich würde über Alpine fahren. Da ist ein nettes Shoppingcenter und Palm Springs fand ich auch ganz nett. Speziell die Seilbahn und die anschliessenden kleinen Wanderungen im Hinterland. Nächsten Tag dann über Joshua Tree nach Las Vegas fahren. Wobei ich den Schlecker von LV zum Zion und Bryce auf der gleichen Strecke etwas komisch finde.

@Schneewie

Ich habe so das Gefühl, das wir uns irgendwo über den Weg laufen könnten. Wir sind bis zum 30.5. in LV und dann geht es über Bishop und Carson City nach SFO.

Andreas
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
Hallo ihr Hübschen! :sun:

Meine To-do-Liste fürs Wochenende: ;)
  • Reisebericht von Miami 2010 lesen
  • Franks Homepage genauer betrachten
  • Reisebericht von bakkitiger lesen
  • Reisebericht von Melchahim lesen
Evtl. habe ich in euren Reiseberichten schon mal ein wenig herumgestöbert, habe nicht immer auf die Namen geachtet, aber das seh ich ja dann!:-D

Ich fürchte, es werden weitere Fragen auftreten, evtl. würde ich dann auf diesem Wege nochmal anfangen euch zu nerven.:unsure:

Vielen Dank aber schon mal an euch bakkitiger, Frank, Schneewie, Melchahim und Andi für eure Antworten.(y)


@ bakktiger: War eure Tour nicht sehr stressig? Das waren doch 15 verschiedene Hotels in 20 Tagen?


Grüßle aus Oberfranggn, wos agduell saukolt is! :cold:
 
Oben