Fort Lauderdale oder Lauderdale by the sea ?

G

Guest

Gast
Moin,

bin gerade am überlegen ob wir dieses Jahr 4 Nächte in Lauderdale by the sea nächtigen oder doch wieder nach Fort Lauderdale gehen sollen.
Letzes Jahr waren wir im www.bahiacabanaresort.com direkt am Hafen (Jungle Cruise, watertax) in Fort Lauderdale und direkt am Strand. Uns hat es da sehr gefallen. Jetzt habe ich in Lauderdale by the sea das www.shorehaven.com entdeckt. Sieht auf der Homepage auch ganz nett aus. Wie siehts in Lauderdale by the sea aus , kann man das empfehelen ?

CU :LOL:
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi,

also ich würde auf alle Fälle Lauderdale by the sea bevorzugen.

Ich habe auch schon im Shore Heaven gewohnt, ist sehr schön, tolle Poolanlage und preislich gut.
Noch etwas mehr zu empfehlen wäre das Rainbow by the sea Motel ( direkt am El Mar Drive ) , ganz tolle Poolanlage, noch näher am Strand und etwas günstiger ( Appartement mit Küche in der Nebensaison 45 Dollar ). Und wer den El Mar Drive kennt weiss wie es dort ist ( zum Meer 20 Meter )
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
Wir haben uns letztes Jahr die selbe Frage gestellt und sie letztendlich erst vor Ort beantwortet bekommen, nachdem wir ausgiebig in Lauderdale und Lauderdale by the Sea rumgefahren sind und einige Motels angeschaut haben:

Wir sind zum selben Schluß gekommen wie Andreas: Auch uns hat es in Lauderdale by the Sea deutlich besser gefallen. Waren dort im www.sealordhotel.com, davon waren wir sehr begeistert. Wir waren auch schon in verschiedenen Ferienhäusern an der Golfküste aber wenn man ein gepflegtes Hotel sucht, dann ist man dort sehr gut aufgehoben. Direkt am Strand (mit Palmen und absolut klarem Wasser) wenn man am Moteleigenen Pool liegt hat man das Gefühl schon auf dem Strand zu liegen 8) , allerdings ohne lästigen Sand an den Füssen ;)
Nettes Personal und man merkt, daß auch was für die Instanthaltung getan wird (nein, kein Baulärm...)

Wir werden auf jeden Fall mal wieder hingehen.

Achja, von dem Motel aus kann man auch zu Fuß (unglaublich) ein paar Kneipen erreichen, in denen man dann mal gemütlich was trinken kann ohne anschließend noch mit dem Auto fahren zu müssen...auch mal angenehm :D
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi,

ja im Sealord waren wir vor auch schon bestimmt 3 mal. Das gefällt uns auch sehr gut dort, die Atmosphäre ist einfach schön dort. Gerade unten am Pool wo man sich fast den ganzen Tag Kaffe nehmen kann und gemütlich am Pool liegen kann oder halt am Strand, einfach schön dort.
Das billigste Zimmer in der Nebensaison kostet hier ( weil direkt am Strand ) 75 Dollar (ohne Küche, aber mit Microwelle, Geschirr und Toaster ).
Ja und abends mal hoch zum Mulligans oder Aruba Beach Cafe zu laufen und einen Cocktail trinken ist klasse und total gemütlich dort, direkt am Strand.
 

Lisa

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2004
Beiträge
74
Ort
zwischen München und Erding
Andreas_M. schrieb:
...mehr zu empfehlen wäre das Rainbow by the sea Motel ( direkt am El Mar Drive ) , ganz tolle Poolanlage, noch näher am Strand und etwas günstiger ( Appartement mit Küche in der Nebensaison 45 Dollar ). Und wer den El Mar Drive kennt weiss wie es dort ist ( zum Meer 20 Meter )

Hallo Andreas,
kannst du mir vielleicht irgendeine Webadresse geben, wo ich weitere Infos über dieses Motel finde?
Wir wollen evtl. dort mit unseren zwei Jungs ein paar Tege bleiben, würden aber gerne vorab buchen.
Danke schon mal und
Merci
Sunny
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Das von rswfan empfohlene Haus kenne ich auch.
War sehr gut, tolle Lage unmittelbar am ,bzw. schon auf dem Strand :wink:
Und damit PRO Lauderdale By The Sea.
Wenn es schon Urlaub in einer Großstadt sein muss :wink: :LOL:

Gruss
tobie
 

Lisa

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2004
Beiträge
74
Ort
zwischen München und Erding
Andreas_M. schrieb:
...
ja im Sealord waren wir vor auch schon bestimmt 3 mal. Das gefällt uns auch sehr gut dort, die Atmosphäre ist einfach schön dort...

Hallo Andreas,
habe nun mal im Sealord angefragt w/Oceanview Appartement und auch gleich Antwort bekommen. Der Preis von 147 $ o_O inkl. Tax ist nicht ohne, daher die Frage, ob es dies wert ist? Ich hab nämlich im "Tripadvisor" gelesen, dass einige nicht zufrieden waren,...schmutzig, sehr hellhörig, viele Verhaltensregeln (z.B. z.B. Lautstärke der Gäste, keine Balkontüren offen lassen, da Klimaanlage sonst im gesamten Hotel anfängt zu spinnen, Reinigungsmittelvorschriften für den Küchenbereich...). Mir ist klar, dass es immer "Meckerer" gibt, auch mit dem Lärm-Verhalten würden wir mit unseren großen Kids kein Problem haben...aber bestimmte Reglementierungen scheinen doch vielleicht übertrieben und schmutzig etc. soll es dann für diesen Preis natürlich auch nicht sein!
Nun wollte ich einfach von dir wissen, wenn wir uns schon das Vergnügen direkt am Meer zu wohnen leisten werden, ob das Verhältnis stimmt und diese o.g. "Beschwerden" übertrieben sind?!
Wie siehts denn mit dem Frühstück dort aus (unsere Kids sind wie gesagt groß und sehr hungrig...) oder kennst du ein anderes Hotel (wie ist z.B. das Little Inn by the Sea?), direkt am Strand, das du uns empfehlen kannst?
Das Rainbow by the Sea Resort ist momentan "nur" unsere zweite Wahl (habe aber den Preis noch nicht angefragt), da wir gerne direkt am Strand sein wollten.
Ach ja, und noch was: Kann man im Atlantik gut baden oder ist es dort so "gefährlich" (w/Steinen unter Wasser und starken Wellen) wie im Pazifik?
Viele Fragen :oops: ... und vielleicht hast du (gerne auch jede(r) andere hier im Forum) die ein oder andere Antwort darauf?

Lieben Dank :LOL: schonmal und Gruß
Sunny
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi Sunny,

also das mit dem Lärm und Schmutz kann ich nicht bestätigen. Das Haus wurde vor 2 Jahren renoviert, ich finde es in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass es 1997, als ich auch dort war und noch nicht renoviert war, schon etwas überholungsbedürftig war und die Klimaanlage war auch oft sehr laut, aber wie gesagt 2002 war alles behoben und es gab überhaubt nichts mehr zu meckern. Das Motel wechselte 2001 den Besitzer ( jetzt ein Kroate so viel ich weiss ) und der hat das Haus wie gesagt schön in Schuss gebracht. Das mit dem Frühstück belief sich vor 2 Jahren auf Kaffe, O-Saft und haufenweise Donuts ( also das typische amerikanische Frühstück ), die am Pool aufgestellt waren. Also als so ein richtiges Frühstück kann man das nicht bezeichen, aber den ersten Hunger stillts auf alle Fälle.
Das Meer ist sehr sauber und warm, manchmal auch ein paar Wellen, würde sagen ungefährlich.
147 Dollar für ein Oceanview-Appartement ( ich nehme mal an mit zwei großen Betten) sind in dieser Lage eigentlich normal. Wenn Du aber auch direkt am Meer wohnen willst kann ich dir das Souters Resort empfehlen ( www.soutersresort.com ), hier haben wir auch vor zwei Jahren gewohnt ( in unserer letzen Woche in Lauderdale ), mit denen dort kannst Du auch Kontakt aufnehemn ( ist unter deutschen Leitung ), also kannst deine e-mail in deutsch schreiben :P . Dort ist es auf alle Fälle ruhiger als im Sealord ( kein Lift u.s.w. ), Die Appartements sind fast alle auf der Homepage abgebildet ( sind alles etwas verschieden von der Einrichtung her ) und preislich mit dem Sealord zu vergleichen. Also dort würde es Euch auf alle Fälle gefallen ( vor allem das Appartement Nr. 23, mit einer Verbindungstür zur Nr. 27, falls zwei Schlafzimmer benötigt werden, dort kann gemütlich am Frühstückstisch sitzen und aufs Meer schauen, einfach schön. Das käme dann sogar noch etwas günstiger wie im Sealord), es gibt nur kein Frühstück dort. Das ist eigentlich unsere Nr. 1 direkt am Meer, dieses Jahr müssen wir aber etwas günstiger wohnen, da unsere Budget diesmal etwas kleiner ist :cry:
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, wenn noch Fragen bestehen, nur zu !

P.S. Das Little inn by the sea kenn ich, war aber noch nicht drinnen, kann also wenig dazu sagen
 

Floridaairbus

FLI-Newbie
Registriert
30 Dez. 2003
Beiträge
7
Ort
hessen
Hallo Sunny,

ich kann aber etwas zum Little Inn By The Sea sagen,wir haben dort vor 2 Jahren gewohnt und ich kann Dir nur abraten.Der deutsche Besitzer ist zwar sehr nett aber das Resort ist für mich ein Blender. Das " Frühstück" ist sehr übersichtlich und die Zimmer sind nicht sauber!! Eine Bewohnerin gab es schon vor uns :wink: :wink: und bekanntlich ,wo eine wohnt gibt es auch mehrere.Der Pool und die Lage (Zimmer mit Meerblick )sind positiv zu vermerken aber ich würde niemals wieder in das Resort einchecken :!: :!: :!:

Viele Grüße
 

Lisa

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2004
Beiträge
74
Ort
zwischen München und Erding
Andreas_M. schrieb:
...mit denen dort kannst Du auch Kontakt aufnehemn ( ist unter deutschen Leitung ), also kannst deine e-mail in deutsch schreiben :P . ...

Hi Andreas,
deinen Tipp habe ich natürlich auch sofort befolgt und wollte eine Auskunft über den Preis für die Zimmer 23 und 27 bzw. einen Tipp für eine alternative Unterbringung mit unseren Jungs. Antwort kam auch ganz fix - allerdings nur:
:arrow: Vielen Dank für die Anfrage. Alle nötigen Informationen sind auf unserer Homepage zu finden! :angry:
Na ja, wenn diese Infos mir genützt hätten, hätte ich ja nicht mailen brauchen, oder?!
Also dieser Service überzeugt mich ausnahmsweise mal nicht. Vielleicht war auch nur die momentan schlechte Laune des Empfängers ausschlaggebend, oder sind sie dort immer so "nüchtern" mit ihren Aussagen?
Bin bisher Gott-sei-dank von den Floridinanern anderes gewohnt.

Gruß
Sunny
 

sylviaw

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
42
Ort
Bamberg
Hallo,

kennt einer das Pier Pointe Resort in Ft. Lauderdale, im Internet stehen ja Horrorberichte?


Sylviaw
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Sylviaw,

das Pier Point ist direkt an der Ecke Commercial Blvd und El Mar Drive.

Die Anlage ist direkt am Meer, wird allerdings im Herbst 2004 abgerissen, da sie mittlerweile, genau wie die Villas by the Sea, verkauft ist.

Das Shore Heaven ist wirklich eine schöne Anlage, die Zimmer sind gut und recht preiswert, die Poolanlage ok und wer nur ein Hotelzimmer bucht kann eine frei zur Verfügung stehenden Microwelle benutzen (auf Sauerkeit wird von den Vermietern geachtet).
Einziger kleiner Nachteil, das Motel liegt direkt an der A1A, wenn man zum Strand will muß man da rüber (über die Ampel an der Ecke, sonst ist es bei dem aktuellen Verkehr dort recht schwierig rüber zu kommen).

Gruß
Mike :wink:
(gerade wieder aus Pompano Beach zurück, leider...)
 
OP
G

Guest

Gast
Geschmacksache. Am besten vor Ort entscheiden .Wir haben in beiden Orten übernachtet.
Fort Lauderdale: Day´s Inn
Lauderdale by the sea: Shore Haven
Beide Motels können wir empfehlen. Uns hat es in Fort Lauderdale besser gefallen. Lauderdale by the sea ist stellenweise übelst verbaut. Riesige Wohnsilos in erster Reihe.
El Mar Drive ist für ein Abend mal ganz nett aber mehr auch nicht.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
So isses, Geschmacksache! Fort Lauderdale hat seinen Reiz - da fahre ich immer wieder gerne hin.

Der südliche Teil von Lauderdale by the sea gefällt mir auch nicht sonderlich, eben wegen der hohen Bebauung nahe am Strand. Der nördliche Teil von Lauderdale ist dann aber wieder ganz nett, gerade im Bereich El Mar Drive. Dort gibt es einige kleine Motels direkt am Strand und auch auf der anderen Straßenseite, was oft preislich einen Unterschied macht.

Gruß

Uwe
 
Oben