Boot fahren in Florida

G

Guest

Gast
Wer hat das schon einmal von Euch gemacht, mit was für einem Boot, Hersteller? etc und was hat Euch gut und/oder schlecht gefallen?

Gruß

rswfan
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Mehrmals mit verschiedenen Booten, Stingray, Glastron (Kabinenboot) Hurricane.....

Negatives gab es bis jetzt nix, denn das positivste überhaupt ist ja, daß man ohne Bootsführerschein fahren darf und das zu einem Preis wo bei uns undenkbar wäre....

Bei meinen letzten 6 Floridaaufenthalten hatte ich jedenmal ein Boot gemietet entweder direkt mit einem Haus / Boot vom Vermieter oder direkt bei einer Marina
 
OP
G

Guest

Gast
Am kommenden Sonntag haben wir ein "Regal 2100"

Ich hoffe, dass es damit klappt. Ansonsten bestimmt was anderes Nettes.
Es ist schon eine tolle Sache da Boot zu fahren, zumal man den Sprit wenigstens bezahlen kann. Und das Wetter trägt natürlich zum Funfaktor viel bei.

rswfan
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
rswfan schrieb:
Am kommenden Sonntag haben wir ein "Regal 2100"

Ich hoffe, dass es damit klappt. Ansonsten bestimmt was anderes Nettes.
Es ist schon eine tolle Sache da Boot zu fahren, zumal man den Sprit wenigstens bezahlen kann. Und das Wetter trägt natürlich zum Funfaktor viel bei.

rswfan

Die Regal 2100 ist nicht schlecht, so ähnlich wie Stingray.....

Wo hast Du das Boot den gemietet und in welche Area wirst du denn unsicher machen ???
 
OP
G

Guest

Gast
Bei der Firma Seabreeze Inc. - jetzt Boatgator Rentals.
Ich möchte einfach nur so ein bisschen an der Golfküste von Cape Coral, Sanibal und Fort Myers Beach kurven.

rswfan
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Dann wirst du in der Cape Coral, Sanibel Area auf jeden Fall Delphine sehen.....wenn Du die bootskarten/Wasserwege ansiehst, dann fahr mal in richtung Picknick Island (War bei mir in der Karte mit Hand eingezeichnet) dort findest du meistens welche....
 
OP
G

Guest

Gast
Danke für den Tipp.

Delphine hatte ich Anfang März auch schon gesehen. Die waren nur so schnell, da konnte ich noch nicht einmal die Kamera anheben, da waren die auch schon wieder weg :angry:

Werde dann nächste Woche berichten, ob ich welche habe entdecken und/oder hab fotografieren können.

Gruß

rswfan
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Wir hatten in den letzten Jahren auch immer ein Boot gemietet.
Ist wirklich ne fantastische Sache. Große Kühlbox war immer dabei, für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch. Irgendwo an einem schönen Strand angelegt und den Tag genießen, was gibt es schöneres :D

Meist hatten wir in der Canons Marina auf Longboat Key angemietet.
Die haben meist Boston Whaler.
Die Boote lagen immer in der Größenordnung 18-22 Fuß.

Für wie lange hast du angemietet ?

Gruss
tobie
 
OP
G

Guest

Gast
Ich fahre Boot nach Vereinbarung. Bin ein aboluter Anfänger auf diesem Gebiet. Mein Traum ist eine SeaRay 220 Select. Sowas würde ich gerne mein Eigen nennen dürfen. :roll:

rswfan
 

TiloH.

FLI-Newbie
Registriert
4 Apr. 2004
Beiträge
9
Ohne Bootsführerschein

Mich würde mal interessieren was ihr macht wenn ihr mit euern gemieteten Boot einen Unfall habt wer das bezahlt?Einen Führerschein habt ihr ja nicht.Kann das nicht in die Hose gehen?Bin neugierig auf eure Antworten
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Das mit dem Unfall und den Versicherungen würde mich auch interessieren.

Nun zu einigen grundsätzlichen Frage:
-Was kostet es so ein Boot zu mieten und muss man sowas lange im voraus anmieten oder geht es auch noch vor Ort?
-Wie geht das wenn man nun gar keine Ahnung mit sowas hat, ist dann davon abzuraten oder bekommt das jeder hin, gibt es eine Einweisung?
-Bin vom 18.- ca.22.5. an der Westküste bei Venice, gibt es dort auch Möglichkeiten so ein Boot zu mieten?
-Habt ihr evtl. Internetadressen von Anbietern?
-Wie weit darf man damit aufs offene Meer fahren?
-Brauche ich evtl. noch irgendwelche Unterlagen, die ich hier aus D mitnehmen muss?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß vom TaucherThomas
 
OP
G

Guest

Gast
Das mit den Versicherungen ist so eine Sache.

Gewerblich angemietete Boote sind (so sollte es natürlich sein-schwarze Schafe gibt es evtl überall!?) versichert.

Die Versicherung für z.B. ein Boot bis zu einer Größe von 19-22 FT (nur ca.Angabe) liegt schnell bei $ 2000 - 2500 im Jahr.

Dadurch ist natürlich auch der Mietpreis pro Wochen entsprechend. Kosten für ein 19-22 FT Boat schnell bei $ 800 - 1200.

Du bekommst z.B. in Cape Coral eine umfassende Einweisung, die schnell bis zu 2 Stunden dauern kann. Diese Einweisung muß immer extra bezahlt werden. Kosten dafür sind natürlich unterschiedlich - z.B. $ 100 - 200 - je nach Bootstyp.

Zur Westküste: Die größte Marina die ich im Großraum LAX kenne ist in Marina del Rey. Da gibt es Boote wie Sand am Meer

z.B. http://www.boats4rent.com/marina_del_rey/

Noch ein Tipp von mir: Wenn Ihr mal gut Essen gehen möchtet, fahrt nach Santa Monica und geht in das Lokal von Arnold Schwarzenegger

http://www.schatzi-on-main.com/

Mir hat es super gut gefallen

Gruß

rswfan
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
ich denke TaucherThomas meint eher die Westküste Floridas :wink:

In der Area gibt es auf Longboat Key die Cannons Marina.
Infos und Preise unter www.cannons.com
Ist zwar etwas weiter weg von Venice , dafür haben die exellente Boote.

In Sarasota gibt es noch einen dessen Boote sind allerdings weniger gut motorisiert, aber für den Anfänger eine preislich interessante Sache:
http://www.cbsoutfitters.com/rentals.htm
Direkt daneben ist ein weiterer Verleiher , dort habe ich auch schon angemietet, dessen Name mir allerdings nicht mehr einfällt.Die Boote dort waren ein wenig sportlicher. Aber wie gesagt liegt direkt nebenan.
Die Boote sind alle gut versichert.

Aufs Meeer darfst du nur mit den Booten der Cannons Marina , da auch nur mit Booten mit mehr als 18Fuß.

Allerdings macht es auch bei den anderen irren Spaß. Die Wasserwege sind breit und zwischen den Inseln ist viel Platz um mal richtig Gas zu geben. :wink:

Reservierungen sind in der Regel nicht nötig. Man kann aber durchaus ein oder zwei Tage vorher anrufen , wenn man genauer weiss wie das Wetter wird :wink:

Zu den Mietpreisen kommen dann noch die Kosten für Benzin und Öl. Für einen Tag kommen bei mir immer so 40-50 $ zusammen.
Sprit in den Marinas ist wesentlich teurer als an der Auto Tanke.

Die Frage wie weit man aufs Meer darf , erledigt sich für den Anfänger meist von alleine, da wohl niemand das Land aus den Augen verlieren will :wink:

Du brauchst lediglich deinen Auto Führerschein und solltest über 21 sein.
Die Einweisungen sind kurz und bündig.
Es gibt Kartenmaterial, die Zeichen sind leicht verständlich , so das auch total ungeübte klar kommen.
Ich gebe allerdings zu , das ich beim aller ersten mal das Ding auf Grund gesetzt habe , da ich vom markierten Weg abkam und im Schlick saß :oops:

Gruss
tobie
 
OP
G

Guest

Gast
tobie schrieb:
ich denke TaucherThomas meint eher die Westküste Floridas :wink:

Gruss
tobie

:roll: :roll: Oh schrecklich, dachte wirklich an Venice an der "WESTKÜSTE" - na ja, konnte bestimmt nicht schaden :oops: :roll:
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
In dem Preisen ist meist auch eine Sea-Tow Versicherung inbegriffen, wo man bei Bedarf jederzeit abgeschleppt wird.....eine Art ADAC auf dem Wasser......

Ansonsten ist eigentlich alles irgendwie abgesichert nur, wenn man z.B in den z.T niedrigen Gewässern Fahrlässig handelt und z.B die Schiffsschraube demoliert oder ein Loch in das Boot fährt, oder diverse SChrammen, dafür muß man selbst aufkommen.....

Das mit den Schrammen kann z.B passieren, wenn man durch ne Schleuse muß und mit ein wenig zuviel Karacho an die Seite fährt.....

Bei der Einweisung die RSW-Fan beschreibt ist im Preis auch meist die Endreinigung enthlaten sowie alles Equipment wie Wasserstraßenkarten, Lifejackets etc.....

Es gibt Anbieter, bei denen kann man soweit wie man will fahren, es gibt aber auch welche bei denen sollte man sich in einem Umkreis von x Meilen aufhalten.....aber allein für die Fahrt von Cape Coral nach Captiva braucht man ca 1 Std, wenn man nicht Vollgas gibt.

Ansonsten richtet man sich nach den Verkehrsregeln auf dem Wasser.....Slowspeedzones wegen Manatees muß man auf jeden Fall einhalten, seit 1 Jahr gilt auch, daß man unter die Sanibelbridge labgsamer durchfahren muß, weil es einen tödlichen Unfall gegeben hat mit Jetskifahrern.

Ich kann es jedem nur empfehelen, ist nicht so schwer, man muß sich halt an die Grundlagen halten die man erklärt bekommt.

Ob man unbedingt längere Fahrten auf sich nehmen will z.B von Cape Coral nach Marco island oder weiter rauf richtung Siesta Key hängt auch vom Wetter ab und ob es der ANbieter zulässt. Man hat auch immer ne Art Verkehrsfunk mit den aktuellen Wetterdaten auf einem Kanal des Funkgerätes an bord.

Es gibt auch boote mit GPS wo man absolut nichts falsch machen kann wegen der teils geringen Wassertiefen. Aber wenn man sich an den Tiefenmesser hält ist eigentlich nichts zu befürhcten.

Für die seichten Gewässer rund um die Cape Coral Area nimmt man eher ein Boot mit Außenbordmotor.....

Es kommt auch immer darauf an, welches Boot man will ob man vorreservieren sollte oder nicht. Ansonsten muß man halt nehemn was vor Ort da ist. Am besten ist es finde ich, wenn man sich gleich ein Haus mietet, bei dem ein Boot inbegriffen ist.
 
OP
G

Guest

Gast
Beaver schrieb:
, seit 1 Jahr gilt auch, daß man unter die Sanibelbridge labgsamer durchfahren muß, weil es einen tödlichen Unfall gegeben hat mit Jetskifahrern.

So isses, wir schreiben den 12.03.2004, ca. 14.00 Uhr, wir fahren gerade unter dieser besagten Brücke drunter her - und schwups - war nach ca 500m die US-CoastGuard hinter uns. Wir wären angeblich mit zu großen Wellen unter der Brücke hergefahren. Wir sahen das völlig anders - jedoch ist das reklamieren zwecklos. Wie hoch der Strafmandat geworden ist, erfahre ich bestimmt morgen.

Gruß

rswfan
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Es ist zwar schon ein Paar Jahre her aber wir hatten uns nur mal so zum Spaß für ein paar Stunden ein Jetboot ausgeliehen. Wir wollten mal im Bereich Tierra Verde, St.Pete die Kanäle abklappern um mal alles von der anderen Seite aus zu bestaunen. Als absolut unerfahren was Boote und überhaupt die Schiffahrt angeht haben wir uns für ein möglichst kleines leicht zu handhabendes Boot entschieden das aber wenigstens flott aussah ;). Wie der Name schon sagt hat es keinen Außenbordmotor sondern funktioniert wie ein Jetski, der ganz grob gesagt vorne Wasser ansaugt und hinten mit viel viel Druck wieder rausjagt. Der Vorteil ist eigentlich das man auch in recht flachem Wasser gut voran kommt. Der Nachteil war bei einer Faht durch irgendwelches Grünzeug das sich die Düse zugesetzt hatte und man aussteigen musste um mit einem langen Arm den Dreck wieder rausziehen zu können. Aber es hat auf alle Fälle mächtig viel Spaß gemacht. Und eine schöne Sache für Leute die einfach mal testen wollen wie das Bootfahren so ist.
 

TiloH.

FLI-Newbie
Registriert
4 Apr. 2004
Beiträge
9
Boot versichert?

Hi Leute!Kennt jemand einen Bootsvermieter der deutsch spricht?würde mir auch gern mal ein Boot mieten nur möchte ich bei der Einweisung gern was verstehen.englich bin ich nich so gut drauf.Ist eigentlich die Versicherung im Preis inbegriffen?Immer hin ist es ja auch ein ganz schöner Preis.Ich hab was gelesen von 125$am Tag das kleinste boot.Und ein Tag ist bei denen 8Stunden nur.Danke für eure Antworten
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Wie schon erwähnt ist bei den bisher hier genannten gewerblichen Vermietern die Vers. inklusive.

deutschsprachige Vermieter kenne ich nicht , glaube aber das es gerade in Cape Coral solche gibt.


Gruss
tobie
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Boot versichert?

TiloH. schrieb:
Hi Leute!Kennt jemand einen Bootsvermieter der deutsch spricht?würde mir auch gern mal ein Boot mieten nur möchte ich bei der Einweisung gern was verstehen.englich bin ich nich so gut drauf.Ist eigentlich die Versicherung im Preis inbegriffen?Immer hin ist es ja auch ein ganz schöner Preis.Ich hab was gelesen von 125$am Tag das kleinste boot.Und ein Tag ist bei denen 8Stunden nur.Danke für eure Antworten

z.B Captain4hire.com dort auf der Seite ne Mail schreiben......Mail direkt an Fr.Tressel schicken, Sie ist deutsche....(Cape Coral)
 
Oben