Wie lange muss mein Reisepass gueltig sein?

phyton3D

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2004
Beiträge
2
Wie lange muss der noch Gültig sein, wenn man in die USA einreisen will? Hab gehört min. nen halbes Jahr oder so. Ich möchte nächsten Dez. nach Florida fliegen, mein Pass is noch bis April 05 gültig.
thx4help

phy

[edit]
Titel bearbeitet,
siehe Forumsregeln
gibsy

21.4.
Titel bearbeitet,
so dass er zum Inhalt passt
Peter
[/edit]
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.103
Ort
Völklingen, Saarland
Hi,

Bei deutschen Staatsbürgern muss der Reisepass mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein. Bei Staatsbürgern bestimmter anderer Länder muss der Pass bei Ausreise aus den USA noch sechs Monate gültig sein. Ab dem 26.10. 2004 muss ein bordeaux-farbener maschinenlesbarer Reisepass (Europapass) vorgelegt werden.

Quelle: Botschaft der USA


Ich denke das ist eindeutig.


Peter
 
G

Guest

Gast
Für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen benötigen Sie den Reisepass oder Kinderausweis mit Bild gültig für mindestens die Dauer Ihres Aufenthaltes, ein Rückreise- oder weiterführendes Ticket und das Formular zur Befreiung von der Visumpflicht, das Sie vor dem Flug oder an Bord erhalten. Bei der Einreise über Land erhalten Sie das Formular an der Grenze, zusätzlich ist eine Einreisegebühr von 6 US-$ fällig. Ab 26. Oktober 2004 braucht JEDER Einreisende einen maschinenlesbaren Europapass, zudem wird ab dem 30. September 2004von allen Reisenden (auch den nicht-visapflichtigen) bei Einreise ein digitaler Abdruck der Zeigefinger und ein digitales Porträtphoto gefertigt.
Abstecher nach Kanada und Mexiko sind visumfrei möglich. Erklären Sie bei einer vorübergehenden Ausreise aus den USA Ihre Rückkehrabsicht und beachten Sie, dass der im Pass eingeheftete Abschnitt »departure record« nicht entfernt wird.
 
OP
P

phyton3D

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2004
Beiträge
2
danke für die Antworten, da kann ich mir die 20 € oder was so ein Ding neu kostet erst einmal sparen. :)

phy
 
Oben