New York und ??? im Oktober 2012

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo,

ich weiß, dass ich dafür vielleicht nicht im richtigen Forum bin, aber da viele
von euch ja schon mal in New York waren, hätte ich gerne ein paar Tipps von euch.

Ich habe spontan für die Herbstferien unsere Meilen bei Air Berlin eingelöst
und jetzt fliegen wir vom 08. - 18.10.12 nach New York.

Da man ja wahrscheinlich nicht unbedingt 10 Tage in NY verbringen muss, würde
ich gerne wissen, was ich noch in diesen Tripp einbauen kann.

Ich hatte mir mal folgendes überlegt:

08.10. Ankunft um 19.25 Uhr
09.10. NY
10.10. NY
11.10. NY
12.10. NY
13.10. Flug nach Buffalo zu den Niagarafällen ca. 216,00 € für drei Erwachsene um 9.29 Uhr
14.10. Flug nach Washington ca. 240,00 € für drei Erwachsene um 17.25 Uhr
15.10. Washington
16.10. Washington
17.10. Fahrt mit Bus oder Mietwagen nach NY
18.10. Abflug 21.10 Uhr

Was meint ihr zu so einer Tour? Ist das Quatsch?
Ich würde halt gerne mal zu den Niagarafällen, aber lohnt sich das bei den Kosten...
Hotelübernachtung kommt ja auch noch dazu.

Für die Flüge nach New York und zurück bezahlen mein Mann und ich gar nichts. Nur unsere
Tochter muss 540,00 € bezahlen.

Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp für ein Hotel nähe Central Park, welches
nicht unbedingt 300,00 € die Nacht kostet.

Vielen Dank schonmal!

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Nicola,

vorweg: es ist immer alles eine Frage des Geschmacks und ich kann nur für uns sprechen: ich dachte auch immer, ich müßte zu den Niagaras......so auch getan im letzten Sommer auf unserer Great Lakes und Floridas Tour. Wir waren alle drei total enttäuscht. Klar sind es gewaltige Wasserfälle, aber auch gewaltig -ich nenn es mal- Kirmes und das hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir kamen von Canada rein und standen erst einmal über eine Stunde im Stau um die Grenze zu passieren, dann nur Nepp und Tourikram auf beiden Seiten. Wir sind ausgestiegen, haben paar Fotos gemacht und entschieden nicht zu bleiben.

Aber es ist halt Geschmackssache und wir waren sehr enttäuscht, keine Ahnung was wir erwartet haben :confused:...

Wir sind bereits zweimal in Richtung Amish County gefahren (Lancaster Gegend), sich mal diese Gegen anzusehen fanden wir sehr schön:

1992 hatten wir 10 Tage und sind von NY nach Lancaster, Washington, Lewes Fähre nach Cape May nach Atlantic City und wieder hoch nach NY - tolle Tour!

Aber im Oktober bietet sich natürlich der Indian Summer nördlich Richtung Boston an, den wir noch nicht erleben durften, aber auf der Wunschliste haben.

Viel Spaß bei der Planung,
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Uns haben die Niagara Falls wirklich gut gefallen.
Wir sind, ausgehend von New York, zuerst nach Bosten gefahren (Fahrzeit ca. 4 Std.) um uns speziell die Altstadt anzuschauen - empfehlenswert dort die Old Town Trolley Tours.

Nach einer Übernachtung ging es in einer sehr schönen Tagestour von Bosten weiter zu den Niagara Falls (Fahrzeit ca. 8-9 Std.). Dort haben wir auf der US-Seite geparkt und sind zu Fuß über die Brücke nach Canada gelaufen. Von dort aus ist der Blick einfach super. Die touristischen Angebote haben wir einfach ignoriert und "links liegen lassen"...

Abschließend haben wir uns, mit 3 Zwischenstopps und Übernachtungen, die ganze Region der Finger Lakes angesehen. Abschließend noch einen Stopp in den Woodbury Premium Outlets eingelegt um ausgiebig zu shoppen.
Dann ging es 2 Tage später von JFK aus wieder zurück nach Deutschland.

Hier noch einige Links für Detailinformationen:

http://www.trolleytours.com/boston/

http://www.fingerlakes.org/

http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7



Norbert
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Nicola!

Wir waren 2001 Ende September / Anfang Oktober an den Nigara Fällen.

Die Niagra Fälle sind einfach genial und wenn man die Chance hat sie zu sehen sollte man es auf jeden Fall mitnehmen.

Allerdings ist es dort im Herbst schon ziemlich kalt. Bei uns war es richtig kalt und hat nonstop geregnet. Wir haben dann in unserem jugendlichen Leichtsinn eine Tour auf der amerikanischen Seite mitgemacht bei der man unter die amerikanischen Fälle läuft. Mit gelben Regelmäntel und Filzlatschen (in denen man barfüssig ist) bewaffnet macht man eine ziemlich feuchte Tour die sich aber echt gelohnt hatte. Allerdings ist eine fette Erkältung inklusive gewesen.

Sind auch zu Fuss über die Brücke auf die kanadische Seite gelaufen. Allerdings war die Aussicht auf die Fälle leider nicht wie erhofft, da es total nebelig war. Haben dann nur bei Starbucks einen Kaffee getrunken bei denen wir mit US-Dollar bezahlen konnten und das Wechselgeld in kanadische Dollar rausbekommen haben. So haben wir auf jeden Fall einmal kanadischen Boden betreten und einen kanadischen Stempel in unserem Pass.

Lange Rede, kurzer Sinn... die Niagara Fälle sind einfach atemberaubend und genial, aber im Herbst würde ich sie nicht mehr besuchen! Lieber im Sommer. Da hat man besser Chancen auf gutes Wetter.

Deshalb würde ich euch (das ist aber nur meine persönliche Meinung) nicht empfehlen im Oktober an die Niagara Fälle zu fliegen. Ich würde lieber eine kleine Rundreise nach Washington, Philadelphia und wenn es euch nicht zu stressig ist bis nach Boston. In Baltimore (liegt ja mehr oder weniger auf dem Weg) ist ein ganz tolles Aquarium.

Diese Tour würde ich gerne wiederholen, allerdings machen da meine Kids noch nicht mit.
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hallo,

wir haben die Niagara Fälle sowohl im Sommer als auch im Winter besucht! Das absolute Highlight war der Winter! Einfach atemberaubend! Im Herbst hätte ich da wirklich auch Bedenken bzgl. des Wetters! Da würde ich mir wirklich eher den Indian Summer da oben anschauen! Oder natürlich die klassische Route mit Philadelphia und Washington, was in der Zeit ganz gut machbar ist! Atlantic City würde ich an Eurer Stelle auslassen, da ihr doch erst im Westen ward und es im Vergleich zu Las Vegas fast schön öde ist!

Viel Spaß beim Planen!

Viele Grüße
Funny
:LOL:
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir waren damals in diesem Hotel

http://www.nycsalisbury.com/

der Central Park ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen und
zum Times Square kann man auch gut laufen.
Ich hab jetzt nicht nach dem Preis geschaut, wir haben damals über eine Aktion bei Expedia
gebucht und das Hotel zu einem relativ guten Preis bekommen.
Die One-Bedroom Suite war sehr groß. Ein großer Wohnraum+extra Schlafzimmer.

LG
Marion
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir haben die Fälle im Sommer 2005 von der kanadischen Seite besucht. Schon beeindruckend! Auch im Sommer regnet es sehr oft dort, ich kenne kaum Leute, die die Fälle ohne Regen gesehen haben. Schön war die Anreise an Fluss entlang, da gibt es auch noch andere Sehenswürdigkeiten. Wir sind von Toronto gekommen.
Den Trubel um die Fälle herum haben wir überhaupt nicht besucht, schon gruselig. Sind nach einer Besichtigung und Fahrt mit dem Schiff weiter gefahren.

Wenn ihr nur im Raum NY bleiben wollt, wären ein paar Tage Erholung auf Long Island oder in New Jersey am Atlantik vielleicht eine Option. Nach Baltimore und Washington ist es nicht so weit zu fahren, ich könnte mir das vorstellen. Haben die Tour NY-Florida in 2010 gemacht und dabei Baltimore besucht.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Könntet auch Boston mit einbauen, fanden wir auch sehr schön....bis auf das Wetter das wir hatten....
Für solche Touren rundrum würde ich echt mal gucken MegaBus oder BoldBus oder so zu nutzen. Flug wäre mir da wahrscheinlich auch zu teuer, außer es gibt Angebote. Gab auch einige anbieter, die Niagara Trips ab NY anbieten, müsst ich mal meine Unterlagen sichten
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wow super...auf euch ist halt verlass:kiss:

Vielleicht ist es besser, die Niagarafälle mal im Sommer mit einzubauen wenn es wärmer ist.

Boston habe ich seit Uwe´s Reisebericht auch auf meiner Liste, aber von NY aus ist das
blöd. Washington in die eine und Bosten in die andere Richtung.

Oder sollen wir zwei Touren mit so einem Bus machen? Einmal 2 Tage Washington und
einmal 2 Tage Bosten.

@Marion das Hotel ist echt super, auch von der Lage, aber der Preis den ich jetzt auf die
schnelle gefunden habe aucho_O

Alle anderen Tipps werde ich mir mal in Ruhe anschauen denke aber, dass ich mich doch
auf Washington und Boston konzentrieren werde.

@Nine wenn du noch irgendwelche interessanten Links für mich hast, wäre ich dir dankbar.

LG Nicola
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
wir waren im Sommer an den Fällen und auch im Winter: es hat uns im Winter wesentlich beser gefallen. 1. waren keine Touristen dort, 2. waren die Fälle eingeschneit und die Kulisse war wesentlich beeindruckender.
In Buffalo benötigt ihr ja auch einen Mietwagen... hmmh für die Flüge würde ja etwas Zeit benötigt werdn, da könnte man auch die Strecke mit dem Auto fahren. Aber das muß Jeder für sich selber entscheiden.

Wenn ihr im Herbst liegt, würde ich auch die Chance auf den Indian Summer nutzen und eher Richtung Boston / Cape Cod oder Cape May fahren. Washington und Philly sind auch eine Reise wert.

In York , PA gibts z.B. auch die Möglichkeit, eine Werkbesichtigung bei Harley Davidson zu machen;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
In York , PA gibts z.B. auch die Möglichkeit, eine Werkbesichtigung bei Harley Davidson zu machen;)

da kann ich Style of Isle nur stimmen und die ist im übrigen um Welten besser als die in Milwaukee:LOL: - die wir letzen Sommer besucht haben. Cape Cod und Cape May finde ich absolut klasse Ziele, vor allem im Herbst wenn die vielen Touris ausgeflogen sind...
 

D-AIMA

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
59
Ort
Hamburg
Hey balkitiger,

auch wir fliegen dieses Jahr zum 'Indian Summer' in den Nordosten der USA.

Zuerst geht es von Hamburg über Zürich nach Boston, von dort aus dann weiter Richtung Montréal, Toronto, den Niagara-Fällen und dann weiter Richtung Washington D.C. und über Atlantic City nach New York City. Hier unsere grobe Planung:

gc3l4qdefmis.png


Ich war bereits zweimal in Kanada und beides Mal an den Niagara-Fällen. Ich bin jedenfalls immer beeindruckt gewesen und kann einen Besuch nur empfehlen. Eine Schiffsfahrt haben wir bis heute jedoch nicht mitgemacht, da die Schlangen einfach lang waren und ein Anstehen von 2-3 Stunden bei uns einfach nicht drin war/ist. Nachts sind die Fälle wunderschön beleuchtet und auch die Aussicht vom Skylon Tower ist schön. Die Hotelpreise für die Niagara-Fälle im Oktober sind meiner Meinung nach total in Ordnung und sogar fallnahe Hotels gut bezahlbar.

Viel Spaß bei eurer Urlaubsplanung! Ich bin auch bereits fleißig und suche nun noch Sehenswürdigkeiten/Nationalparks/usw... abseits der großen Städte, die wir uns anschauen werden.

Viele Grüße
D-AIMA
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Sorry, hab meinen Kram noch nicht durchforstet.
Aber wir hatten letztes Jahr erst den Plan, bis nach NYC zu fliegen und dann später von dort mit Mega- oder Boltbus da hoch zu fahren. Waren ja auch nur ein paar Stunden Fahrt und für den Preis....
Letztendlich hatten wir dann aber doch einen günstigen Gabelflug direkt nach Boston. Bin froh, das ich da war und möchte wieder hin. Echt ein schönes Städchen, und warum nicht dann eine Art roadtrip mit NYC, Washington und Boston ?!?! :)
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Danke euch nochmals für die tollen Tipps.
Wir werden wohl die Niagarafälle auf den Sommer verschieben und
uns auf Boston und Washington beschränken. Haben ja nur 10 Tage Zeit.
Denke mal, so in etwa:

08.10. Ankunft um 19.25 Uhr
09.10. NY
10.10. NY
11.10. NY
12.10. NY
13.10. NY
14.10. Fahrt nach Boston
15.10. Fahrt nach New York
16.10. Fahrt nach Washington
17.10. Fahrt nach New York
18.10. Abflug 21.10 Uhr

Oder mit dem Flugzeug direkt von Boston nach Washington.
Oder doch Bosten und Niagarafälle.
Boah ist das schwierig.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Habe bis jetzt folgendes gebucht:

08.10. Ankunft JFK um 19.25 Uhr
09.10. NY 6 Nächte im Hotel St. James, 109 W. 45th St. über expedia (stornierbar)
10.10. NY
11.10. NY
12.10. NY
13.10. NY
14.10. Fahrt morgens nach Boston (wahrscheinlich mit Megabus o. ä.)
15.10. Flug mit US Airways nach Washington DCA, Abflug 19.00 Uhr Ankunft 20.39 Uhr (162,38 €/3 Erw.)
16.10. Washington
17.10. Fahrt nach New York
18.10. Abflug JFK um 21.10 Uhr

Würde ja gerne noch ein paar eurer Tipps einbauen z. B. Cape Cod, Philadelphia...aber dafür reicht wohl
die Zeit nicht.

@D-AIMA wie lange dauert eure Tour?
Da wir noch nie in NY waren wollte ich die fünf Tage, die auch in meinem Reiseführer als optimal angegeben
sind, haben.

Ich werde weiter berichten.

Die Hotels die ich in den Reiseberichten gelesen habe, sind ja alle unbezahlbar.
Liegt wohl an unserer Reisezeit, oder?
Zahlen für das St. James auch 171,39 € pro Nacht, aber vielleicht finde ich noch was anderes.

LG Nicola
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
14.10. Fahrt morgens nach Boston (wahrscheinlich mit Megabus o. ä.)
15.10. Flug mit US Airways nach Washington DCA, Abflug 19.00 Uhr Ankunft 20.39 Uhr (162,38 €/3 Erw.)
Ich bin ja eher der Meinung, das sich die Zeit dann für Boston nicht so wirklich lohnt :(
Auch mit Washington, wo mir jedoch die Eigenerfahrung fehlt....
Besser wäre ein Gabelflug gewesen, damit ihr nicht wieder nach NY zurückmüsst. Ist halt viel Fahrerei und wenig Zeit für Sightseeing :(

Die Hotels die ich in den Reiseberichten gelesen habe, sind ja alle unbezahlbar.
Liegt wohl an unserer Reisezeit, oder?
Zahlen für das St. James auch 171,39 € pro Nacht, aber vielleicht finde ich noch was anderes.


Für NYC: definitiv regelmäßig Priceline sichten! Viele Tipps gibts im Forum bei nyc-guide.de, wo die Leute immer posten, wenn es grad wieder Priceline Schnapper gibt, wie bei mir und Manu auch das Fairfield Inn für 70/80$ die Nacht.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

die 10 Tage lassen sich locker auch allein in New York verbringen. Für die Niagaras wäre es mir, wie vorstehend beschrieben, um diese Zeit schon zu kalt.

Wir waren die letzten 2 x in diesem Hotel. "Holiday Inn 56 Srasse" Riesige Zimmer und in fünf Minuten (zu Fuß) ist man am Central-Park. Kosten über Trivago so um die 200 Dollar/Nacht. Viel Günstiger wird es in NY nicht gehen, ausser in einer Jugendherberge.

Für die Flüge nach New York und zurück bezahlen mein Mann und ich gar nichts.
....keine Steuern???

Viele Gruesse
Fritz
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ich bin ja eher der Meinung, das sich die Zeit dann für Boston nicht so wirklich lohnt :(
Auch mit Washington, wo mir jedoch die Eigenerfahrung fehlt....
Besser wäre ein Gabelflug gewesen, damit ihr nicht wieder nach NY zurückmüsst. Ist halt viel Fahrerei und wenig Zeit für Sightseeing :(

Für NYC: definitiv regelmäßig Priceline sichten! Viele Tipps gibts im Forum bei nyc-guide.de, wo die Leute immer posten, wenn es grad wieder Priceline Schnapper gibt, wie bei mir und Manu auch das Fairfield Inn für 70/80$ die Nacht.

Zwei Tage Boston mit dem Hop on off Bus finde ich für´s erste OK. Hab mir Uwe´s Reisebricht über Boston
angeschaut. Er war drei Tage...
Der Bus nach Boston fährt ja schon früh morgens in NY los und der Flug geht am nächsten Abend nach Washington.
Und Washington dann auch zwei Tage.

Gabelflug ging ja nicht, da wir unsere Meilen bei Air Berlin eingelöst haben.

Priceline ist ja aber eigentlich für zwei Personen, wenn wir da mit einer 15jährigen auftauchen müssen wir doch, je nach Hotel, bestimmt nachbezahlen, oder?
Manche Hotels erlauben ja nur max. 2 Personen auf dem Zimmer.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
....keine Steuern???

Viele Gruesse
Fritz

Nein, unsere Flüge sind komplett umsonst.

Ich habe für den Hin- und Rückflug jeweils ein Kompagnion-Ticket für 57.500 Meilen gebucht.
Also insgesamt für vier Flüge 115.000 Meilen.

Meine Tochter hatte nur 25.000 Meilen und deshalb bezahlt sie auf dem Rückflug 132,90 € an Steuern und Gebühren und den Hinflug komplett.

LG Nicola
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Zwei Tage Boston mit dem Hop on off Bus finde ich für´s erste OK. Hab mir Uwe´s Reisebricht über Boston
angeschaut. Er war drei Tage...
Der Bus nach Boston fährt ja schon früh morgens in NY los und der Flug geht am nächsten Abend nach Washington.
Und Washington dann auch zwei Tage.

Gabelflug ging ja nicht, da wir unsere Meilen bei Air Berlin eingelöst haben.

Priceline ist ja aber eigentlich für zwei Personen, wenn wir da mit einer 15jährigen auftauchen müssen wir doch, je nach Hotel, bestimmt nachbezahlen, oder?
Manche Hotels erlauben ja nur max. 2 Personen auf dem Zimmer.

LG Nicola

Wir hatten auch 48h Tickets....sind nur meine Erfahrungen....hat lange nicht gereicht :( Kannst überall vorbeifahren, nur kaum aussteigen. Dabei gab es so viele interessante Ecken :(
Ärger mich immernoch, das wir nicht noch n Tag vor der Cruise vorne drangehängt haben.
Mit den Pricelinezimmern...gute Frage....müsste ja irgendwo stehen, hatte das Problem noch nicht :(
 
Oben