Wusstet Ihr dass...??!!

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Hi allerseits, :roll:

ich wusste gar nicht, dass diejenigen, die eine greencard besitzen und natürlich in den USA ihren wohnsitz haben ohne eben diese (greencard)
nicht in die USA einreisen dürfen, dass gilt für alle... wusste dies einer..??!!

Sind das neue regelungen..??!! der pass alleine reicht nicht mehr aus...!!!

Für turis bleibt alles beim alten mit der 3 monats frist
:roll:

gruss smyrna
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Jep,

wußte ich. Meine Freundin hat eine, und die hat sie auch jedesmal mit, wenn sie auf " Heimaturlaub" kommt. :LOL:
Wenn sie in Europa einreist, benutzt sie ihren deutschen Reisepass und geht an den EU-Schalter, und wenn sie wieder in die USA einreist, kann sie mit der Greencard an den Resident-Schalter gehen. Schon irgendwie geschickt gemacht, oder?

Gruß
Tinkerbell
 
OP
S

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Tinkerbell schrieb:
Jep,

wußte ich. Meine Freundin hat eine, und die hat sie auch jedesmal mit, wenn sie auf " Heimaturlaub" kommt. :LOL:
Wenn sie in Europa einreist, benutzt sie ihren deutschen Reisepass und geht an den EU-Schalter, und wenn sie wieder in die USA einreist, kann sie mit der Greencard an den Resident-Schalter gehen. Schon irgendwie geschickt gemacht, oder?

Gruß
Tinkerbell

:wink: Super geschickt, aber irgendwie seltsam, weil diejenige, die das problem hatte, hatte ein führerschein, die sozialversicherungsnummer, den reisepass und sämtliche kreditkarten dabei aus der ihr wohnsitz hervorgeht und trotzden wollte man sie nicht fliegen lassen.

ich finde dass schon einen hammer :angry:


...und noch seltsamer finde ich es, dass ein führerschein aus BRD/USA mehr geltung hat, als ein deutscher reisepass :cry:

oder findest du nicht tinkerbell
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Und warum hatte sie nicht die Greencard dabei?

Das ist ja die legale Aufenthaltsberechtigung, ohne diese darf sie eben nicht fliegen. Alles andere ist dann völlig unwichtig. Hart, aber so ist es eben.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
S

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Tinkerbell schrieb:
Und warum hatte sie nicht die Greencard dabei?

Das ist ja die legale Aufenthaltsberechtigung, ohne diese darf sie eben nicht fliegen. Alles andere ist dann völlig unwichtig. Hart, aber so ist es eben.

Gruß
Tinkerbell

....vergessen....!!!

konnte aber eine bescheinigung im konsulat bekommen, dann gings


gruss

smyrna
 
G

Guest

Gast
Sagen wir mal so: Die Greencard ist das "Dauervisum" das bei der Einreise vorgelegt werden muß. Es ist eben nicht im Pass eingeklebt, sondern eine fälschungssichere kleine Karte. Aber wußtet ihr, das wenn man eine GC hat sich in den USA mind. 8 Monate aufhalten muß? Ansonsten kann (nicht muß) die wieder weg sein.
 
Oben