Transatlantik Kreuzfahrt: Von den Großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

ihr habt es so gewollt. Jetzt geht es los mit dem Reisebericht über unsere Transatlantik Kreuzfahrt von Puerto Rico nach Malaga. Zunächst einmal ein Überblick über die Reise: am 11.04.2012 ging es mit dem Flieger von Frankfurt nach San Juan / Puerto Rico, dort verbrachrn wir vier Nächte im Sheraton Old San Juan verbringen. Am 12.04.2012 schauten wir uns Old San Juan an und am 13. und 14.04.2012 erkundeten wir Puerto Rico mit dem Mietwagen.
Am 15.04.2012 ging es dann auf das Schiff und zwar auf die Adventure of the Seas, mit der es dann am Abend auf die Transatlantikkreuzfahrt begann.
Die Kreuzfahrt sah dann so aus:

So 15.04.12 San Juan / Puerto Rico 20:30
Mo 16.04.12 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln 08:00 -18:00
Di 17.04.12 Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen 08:00-18:00
Mi 18.04.12 Auf See
Do 19.04.12 Auf See
Fr 20.04.12 Auf See
Sa 21.04.12 Auf See
So 22.04.12 Auf See
Mo 23.04.12 Auf See
Di 24.04.12 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 08:00-18:00
Mi 25.04.12 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 07:00-16:00
Do 26.04.12 Funchal (Madeira) / Portugal 09:00-17:00
Fr 27.04.12 Auf See
Sa 28.04.12 Malaga / Spanien 06:00

Abends ging es dann mit dem Flieger zurück nach Köln.

 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
11.04.2012

Um 5:00 Uhr klingelt der Wecker, schnell unter die Dusche, etwas gefrühstückt und schon ist das Taxi da. Im Tiefflug geht es zum Hauptbahnhof, warum müssen Taxifahrer immer rasen???
Der ICE ist pünktlich und rasen wir mit bis zu 299 kmh zum Flughafen Frankfurt. Im Zug gibt es den bei uns üblichen Urlaubssekt.

compcamerazoom201204110.jpg


Wir checken am Bahnhof ein und hier der Schock, die Maschine hat zwei Stunden Verspätung. :angry:
Wir gingen dann in den Starbucks, um uns dort die Zeit zu vertreiben.

Während wir unseren Kaffee genossen, kontrollierten wir noch einmal die Abflugzeit und sahen, dass sich der Abflug weiter nach hinten verschoben hatte.



Unsere Moral kam ins Wanken, diese Gedanken gingen uns durch den Kopf: "Ob wir jemals hier weg kommen? Wir sind müde, was für ein Start in den Urlaub......."

Schließlich gingen wir durch die Sicherheits- und Zollkontrolle, wir sahen uns weiter um und machten uns dann ganz langsam auf Weg zum Gate. Als wir unterwegs noch einmal die Abflugzeit kontrollierten, stockte uns der Atem und der Blutdruck schoss in ungeahnte Höhen

compphoto1334140067393.jpg


Wir wollten es gar nicht glauben und versuchten an Informationen zu kommen aber am Abfluggate sah es so aus

compphoto1334140105068.jpg


Niemand von der Condor war zu sehen, es gab keine Durchsagen. Wir und die anderen belagerten die Flughafentelefon aber auch am Telefon bekamen wir von Condor keine Auskunft. :angry::angry: Schließlich machte sich das Gerücht breit, dass die Condor ein Mittagessen organisiert habe, wo genau wußte aber auch keiner. Schließlich erschienen bei Condor Mitarbeiter und die konnten unsere Aufregung überhaupt nicht verstehen. Man nannte uns den Ort des Mittagessens, das war in einem völlig anderen Bereich. Das hieß weite Fußwege und weitere Sicherheitskontrollen. :angry::angry::angry: Um 12:55 uhr waren wir am Restaurant, da Condor das Essen erst ab 13:15 Uhr geordert hatte, ließ man uns einfach vor der Türe stehen und das betraf auch alte Menschen und Familien mit kleinen Kindern. :angry::angry::angry: Kurzerhand besetzten wir alle Plätze zu einem Selfservice Restaurant gehörten.
Das Essen war dann ganz OK und unseres sah so aus

comp11042012003.jpg


Wir waren wirklich froh, dass unsere Kreuzfahrt erst am Sonntag und nicht am nächsten Tag los ging.

Wir vertrieben uns die Zeit im Internet, informierten per Mail und Hotelin San Juan über die verspätete Ankunft und hofften, dass der Flug auch tatsächlich stattfinden würde.

Größenunterschiede vor dem Abflug
comp11042012005.jpg


Um 18:18 Uhr sind wir dann endlich gestartet, dann erhielten wir auch eine Begründung, es habe auf einem anderen Flug der Maschine einen Notfall gegeben, die musste auf den Azoren notlanden und die vorgesehenen Ersatzmaschine war kaputt :angry: :mad: , egal, es hat sich niemand gekümmert und mit einer müden Entschuldigung waren wir nicht zufrieden. Wir haben mittlerweile unsere Schadensersatzansprüche gegenüber Condor geltend gemacht.

Der Flug verlief realtiv ruhig, der Platz in der Premium Economy ist super, aber der Rest, na ja, das hat Lufthansa auch in der Holzklasse. Es kam während der ganzen Zeit niemand mit Getränken vorbei, als das Essen beendet war, wir mussten durch das ganze Flugzeug laufen, um ein Wasser zu bekommen, das kennen wir von der Lufthansa anders.

Wieder gut gelaunt
comp11042012006.jpg



Aperetif
comp11042012009.jpg



Das Essen
comp11042012015.jpg



Sonnenuntergang
comp11042012022.jpg



Wir landeten um 21:45 Uhr Ortszeit, waren in Rekordzeit durch die Imigration (die Officers wollten nach Hause, sie waren nur noch wegen uns da) und saßen als erste aus dem Flieger im Taxi. Um 22:30 Uhr betraten wir unser Zimmer, knapp 24 Stunden, nach dem wir aufgestanden waren. o_O o_O Was fuer ein Tag, es war um die Zeit immer noch 28 Grad warm.
Wir waren völlig fertig.

Kurzer Abendspaziergang
comp11042012023y.jpg
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Nun, der erste Tag war ja mehr als mies.
o_O
In welchem Hotel auf Puerto Rico wart Ihr?
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Gabi,

wir warten im Sheraton Old San Juan, direkt am Anleger von Carnival. Die Altstadt konnten wir zu Fuß oder mit dem kostenlosen Trolley erkunden. Das Parken war auch sehr günstig, es kostete über Nacht nur $4.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Hallo Efty! Danke, danke und noch einmal danke! Freu mich riesig über diesen Bericht und ich denke der schlechte Start kann nur besseres verheißen?! :sun:

Bin total gespannt und freu mich auf mehr.
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Efty,

bin natürlich auch dabei. Schön das du angefangen hast (y)

Liebe Grüße,

Manu
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

das ist ja schön, dass schon so viele dabei sind. Morgen geht es mit unserem ersten Tag in San Juan weiter.
 

suwo

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
93
Danke dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Susanna
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Hallo Gabi,

wir warten im Sheraton Old San Juan, direkt am Anleger von Carnival. Die Altstadt konnten wir zu Fuß oder mit dem kostenlosen Trolley erkunden. Das Parken war auch sehr günstig, es kostete über Nacht nur $4.

Das Hotel wollten wir damals auch, haben uns dann aber für das Hilton entschieden, da RCCL ja nicht dort ablegt, sondern in der Nähe des Hiltons.
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Hallo Efty,

obwohl ich selber nie auf ein Kreuzfahrtschiff gehen würde (wegen Seekrankheit) lese ich ganz gespannt deinen Bericht mit. Freue mich auf die Fortsetzung.

LG
Nicole
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Juchuuuu. Hab auch grad mit meiner Seapasscard eingecheckt....können also ablegen :)
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Herzlich Willkommen an alle neu zugestiegen. Im heutigen Bericht werden wir San Juan, Puerto Rico einwenig erkunden.

12.04.2012

Wir schliefen sehr gut und relativ lang. Eine Dusche vertrieb dann die letzten Folgen des gestrigen Tages. Beim gestrigen Abendspaziergang hatten wir einen Subway in der Nähe entdeckt und dort wollten wir uns Sandwiches zum Frühstück holen.
Es war um 9:00 Uhr schon 28°, das war herrlich.

Die Umgebung des Hotels mit dem Hotel

comp11042012027.jpg


der Subway

comp11042012032.jpg


unser Frühstück

compphoto1334214959545.jpg


Dann ging es mit dem kostenlosen Trolley auf Sightseeing Tour. Erste Eindrücke von San Juan

comp11042012043.jpg


comp11042012044.jpg


Unser Ziel war die Festung San Felipe del Morro

comp12042012006.jpg


Hier ein Blick auf den Trolley

comp12042012004.jpg


Wir bezahlten den Eintritt, der Nationalpark Pass würde hier übrigens auch gelten, und erkundeten die Festung auf eigene Faust. Hier wieder einige Eindrücke:

comp12042012003.jpg


comp12042012033.jpg




comp12042012045.jpg


Wir genossen diese Ausblicke. So hatten wir uns die Karibik vorgestellt.

blickvonelmorro.jpg


comp12042012020.jpg


Und dann entdeckten wir diese Gesellen, die die Sonne genossen.

comp12042012030c.jpg


comp12042012037.jpg


Sie sind wunderschön, oder?

Nach zwei Stunden fuhren wir mit dem Trolley wieder zurück, die Temperaturen forderten ihren Tribut.

comp11042012079.jpg



Zu Mittag entdeckten wir eine Mojito Bar, Punte de Vista, in der Nähe des Anlegers von Carnival. Wir stärkten uns mit einer Kleinigkeit

comp11042012096.jpg


und genossen den wirklich guten Mojito, man war der lecker.

Dann gab eine kleine Shopping Episode und wir beobachteten ein Carnival Schiff beim Auslaufen

comp11042012107.jpg


danach ruhten wir uns aus, denn bei 30° kommt man leicht in Schweiss.

Für den Abend hatten wir einen Tisch im Barrachina reserviert. Hier soll angeblich die Pina Colada erfunden worden sein.

comp11042012106.jpg


Wir bestellten uns natürlich eine Pina Colada

imbarrachina.jpg


und aßen dazu Mofongo, ein typisches Gericht in San Juan

comp11042012126.jpg


Beides schmeckte sehr gut, war aber auch nicht wirklich preiswert. San Juan ist eh eher hochpreisig.

Wir spazierten langsam zurück durch die Altstadt an den Hafen. Wir gingen in eine Bar am Hafen wo wir eine Margarita bestellten.

comp11042012127.jpg


Nach dem ersten Schluck, blieb uns die Luft weg und ich fragte, ob denn wohl in dem Alkohol auch ein wenig Saft ist,
icon_eek.gif
. Wir genossen den warmen Abend am Wasser und gingen dann zu Bett.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Herrliche Bilder aus der Stadt selber.
Wir waren nicht dort, da es an dem Tag nur geregnet (gegossen) hat, incl. Gewitter. Da hatten wir keine Lust auf Stadt.
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Efty!

Ich wusste, du lässt uns nicht hängen und lässt uns an deinem Trip teilhaben! Wird bestimmt wieder genial wie eure WoMo-Überführung! Vielen Dank für deine Mühe!



Mein Töchterchen hat mir gerade beim lesen deines 2. Tag über die Schulter geschaut und meinte: "Ist das ein Haus aus Pappe?"

Meinen könnte man es :-p
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Zoe & Benn,

es handelt es sich zwar um eine Überführung im weitesten Sinne aber wir Überführen kein Wohnmobil sondern ein Kreuzfahrtschiff :cool:. Schön, dass ihr auch dabei seid.

Ach ja, aus Pappe ist das Haus wirklich nicht, wir haben Leute raus kommen sehen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Hach, wie schön, dein Bericht bringt ein bisschen Sonne in dieses gruselig graue Wochenende :sun:

Danke und bitte schnell weiter schreiben!!!!

Liebe Grüße

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Auch ich möchte mich unbedingt bedanken, für die Sonnenstrahlen in meinem Wohnzimmer und oute mich als damals heimlicher Mitleser der WoMo Überführung! Sagenhaft toll, vorallem die Bilder, kann es kaum erwarten, dass WIR einschiffen :-D.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Auch ich hab eurten WOMO Bericht damals mit Spannung verfolgt und freue mich nun euf euer neues Abenteuer, dass es so noch nicht im Forum zu lesen gab (zumindest ist mir nichts bekannt von einer Transatlantiküberfahrt)!
Herzliche Grüße
marie 65
 
Oben