Island of Adventure - Epcot

Thalea

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2004
Beiträge
13
Hallo,

ich schon wieder.

Eigentlich wollten wir ja unbedingt einen der 4 Disney Parks machen (allein schin wegen dem Klischee), aber irgendwie kann mich keiner so richtig überzeugen....

Magic Kongdom interssiert uns gar nicht.
Animal Kingdom wurde gegen Busch Gardens getauscht.
MGM Studios haben gegen Universal verloren.
Und nun sind wir am überlgen, Epcot Center (eigentlich fest eingeplant) gegen Island of Adventure zu tauschen, das ja absolut super sein soll.

Irgendwelche Meinungen, die mir aus der Krise helfen???

Danke und viele Grüße
Thalea
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hmmmm...schwierig.

Ich kenne Freunde, die vor ihrem ersten Florida-Urlaub gesagt haben, "mich interessieren die Parks nicht, das ist doch nur Kitsch".
Dann haben sie doch einen besucht und wollten gleich alle sehen, weil es ihnen so gefallen hat.

Ich würde mir mal die Buschgardens ansehn. Wenn Du auf den Geschmack gekommen bist und es von der Planung her geht, zum EPCOT fahren.
Wenn Du Islands of Adventure besuchen möchtest, denk ich, würd Dir EPCOT auch gefallen. Meine Meinung: seht euch EPCOT an-auch wenns euch nicht sooo doll gefällt (was ich nicht glaube), werdet ihr einen schönen Tag dort verbringen.
Aber, wie gesagt, jeden interessiert was anderes.

LG,
Martin
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Code:
Eigentlich wollten wir ja unbedingt einen der 4 Disney Parks machen (allein schin wegen dem Klischee), aber irgendwie kann mich keiner so richtig überzeugen.... 

Magic Kongdom interssiert uns gar nicht. 
Animal Kingdom wurde gegen Busch Gardens getauscht. 
MGM Studios haben gegen Universal verloren. 
Und nun sind wir am überlgen, Epcot Center (eigentlich fest eingeplant) gegen Island of Adventure zu tauschen, das ja absolut super sein soll. [quote]

Lässt sich nicht direkt vergleichen. Stell dir lieber die Frage ob du auf Action stehst! Beide Parks sind wirklich klasse. Epcot vergleichen wir immer mit einer Art Expo in der es auch "super" Fahrgeschäfte gibt. Aber hauptsächlich "Innovationen".

IOA hat Super Attraktionen wie Hulk (geile Achterbahn) oder mega geil gemachte Shows wie "Poseidon's Fury". Alles in allem aber eher auf Fahrgeschäfte ausgelegt. Action ist hier also garantiert.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ich würde nen Tag verlängern :-)

Gruß
  Ingo[/quote]
 

Susi1964

FLI-Starter
Registriert
10 Jan. 2004
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hi Thalea,

mir hat am allerbesten IOA gefallen. Die Fahrgeschäfte (Spiderman 3D und Hulk rollercoaster waren meine Favoriten) sind klasse und auch die Aufbauten sind sehenswert. Allerdings war MGM auch klasse und konnte mit Universal mithalten.

Wer also gerne rumspaziert und sich an liebevollen Aufbauten erfreuen kann, ist bei Disney gut aufgehoben. Aber eigentlich sollte man ALLES gesehen haben, denn jeder Park ist für sich wunderschön!

LG Susi
 

Joe Merchant

FLI-Starter
Registriert
24 Apr. 2004
Beiträge
34
Ort
Wien
Hi,
Island of Adventure ist ganz einfach der neuere und modernere Park mit tollen Rides und super Achterbahnen. Epcot ist an einem Tag nicht zu schaffen. Ich würde also zum Ersteren tendieren, ist sicher die bessere Wahl, vor allem wenn ihr es mit den Universal Studios kombiniert (2 Park-Ticket)
Liebe Grüße
 
Oben