Wer kennt ein Rezept für Hamburger

dolfan.de

FLI-Starter
Registriert
8 Aug. 2003
Beiträge
34
Ort
Aschaffenburg
Hallo zusammen !! Wollte am WE mal Grillen und leckere hamburger machen. Jetzt meine Frage wollte die Frikadelle selber machen - so schön gross und saftig wie letztes jahr in Florida vom Publix !! Was für Fleisch nehmen die dafür kommen noch gewürze mit rein !?!? hat jemand ne idee ??
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich wurschtel mir das immer selber zusammen.
Rinderhack, Zwiebel, Salz, Pfeffer....je nach Geschmack halt.
Zur Krönung noch ´ne Scheibe Käse drauf (am besten diesen fiesen, knallgelben Schmelzkäse), leicht anschmelzen lassen und dann zusammen mit diversen Toppings und Ketchup, Senf und Mayo ab auf Brötchen!
Yummiiee.......
(Mist, ich kriege direkt Hunger :wink: )
 
OP
D

dolfan.de

FLI-Starter
Registriert
8 Aug. 2003
Beiträge
34
Ort
Aschaffenburg
Muss ich mal ausprobieren !!

Also Burgerking ist ja ganz ok - aber den besten gekauften Burger den ich je gegessen habe war von Checkers - weltklasse
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Stimmt, die Burger bei Checkers sind auch sehr lecker!
Ich favorisiere allerdings Burger King (Whopper Junior) oder Wendy´s (Junior Bacon Cheeseburger)!
Einfach köstlich.....*schleck*
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Na,dann guten Apetit :wink: Bei uns scheint die Sonne und ich habe schon alle zum spontan grillen herbei getrommelt.Auf welche Ideen man hier im Forum gebracht wird...
Gruss Alicia :eek:
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

in einen "echten" Hamburger macht man eigentlich gar keine Gewürze o. ä. rein, sondern erst nachher "drauf". Ich nehme Rinderhack (ground sirloin), forme die Burger auf die gewünschte Größe (ca. ein Viertelpfund je Burger), darauf achten, dass man sie nicht zu flach drückt, sonst werden sie trocken - und ab auf den Grill. Wenn sie fertig sind, Toppings nach Belieben.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Von den Fastfoodketten wie BK, MC etc ist Wendy´s mein Favorit....

Ansonsten schmecken mirr die Burger bei Chilli´s am besten......da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, wenn die Bedienung mit dem Basket angelaufen kommt.... :P
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
In and Out gibt es auch nicht in Florida, sondern nur in Californien.

Aber stimmt schon, leckere Burger gibt es wirklich nicht!!!! :LOL:

Gruß
Tinkerbell
 
Oben