Wer hat Erfahrungen mit der North West?

C+M

FLI-Newbie
Registriert
14 März 2004
Beiträge
4
Ort
Wien
Kennen diese Fluglinie nicht, aber laut flugzeugabsturz.de gehört sie zu den am wenigsten absturzgefährdensten Fluglinien. (war das deutsch?);)

Wie ist das Essen, das Service, das Personal, der Zustand der Maschinen usw.?
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Wir hatten vor 3 Jahren das Vergnügen mit NWA zu fliegen TXL-AMS-Detroit-TPA. TXL-AMS mit KLM und der Rest mit NWA.

Flüge waren äußerst pünktlich (!!). Jedoch hat meine vorherige Platzreservierung bei NWA nicht funktioniert. Am Schalter lag diese nicht mehr vor und wir haben für den Transatlantikhinflug (747 - alte Maschine) nur Mittelplätze in der Mittelreihe bekommen. Mit einem Baby auf dem Schoß war das ungemein erbaulich.

Das war auch der einzige Haken. Personal sehr freundlich. Überraschend gute Verpflegung. Für unseren Sohn separates Kinderessen bestellt und er bekam einen ultragroßen Hotdog mit allem drum und dran. Wollte schon mit ihm tauschen.

Die Inlandsflüge waren auch pünktlich und auch hier guter Service mit akzeptabler Verpflegung.

Auf dem Rückflug haben wir dann wie erhofft eine ganze Mittelreihe für uns bekommen. Da die Maschine auf dem Rückflug nicht voll war (Überraschung in den Sommerferien !!) war diesmal sowieso Platz ohne Ende.

Ich würde jederzeit wieder mit NWA fliegen, aber ist dieses Jahr preislich nicht in meiner Region.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
NW gehört zu den ganz großen US Carriern und ist im internationalen Vergleich guter Durchschnitt.

Gruss
tobie
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
@tobie,

dem kann ich nicht zustimmen.

Im Vergleich mit den internationalen Airlines schneiden sie doch eher nicht so gut ab, da sind andere wesentlich besser.

Ihre Deutschen Frequent Flyer haben sie an KLM übergeben, das dortige Helpdesk ist eine Katastrophe. Erst nach persönlichem Anschreiben an den CEO von KLM hat es mit dem Einlösen von Milen geklappt, immerhin nach stolzen 3 Jahren...

Der Service an Bord läßt auch zu wünschen übrig, mal abgesehen davon daß es Pepsi gibt (ich trink nun mal nur Coke :wink:) war das Essen auch nicht der Renner, und die Serviererinnen der Lüfte kamen auch recht selten vorbei um was zu trinken anzubieten.

Beim Einchecken in Frankfurt waren zwar ettliche CheckIn Counter verfügbar, es waren aber nur 2 geöffnet, dementsprechend war auch die Wartezeit...

In USA dann beim Rückflug mittlerweile zum wiederholten Mal die Aufforderung $300 für 3 Pfund Übergewicht im Gepäck zu zahlen, obwohl eine Tafel auf eine ganz andere Staffelung hinweist. Erst nach Umpacken der Koffer haben sie diese mit exact 70 Pfund dann angenommen. Da hat übrigens auch nichts genutzt, daß ich mir den Supervisor hab kommen lassen, denn ein Kollege von mir am Schalter nebenan hatte 3 Kilo Übergepäck und keine Probleme bei der Abgabe der Koffer.

Dummerweise haben sie mir den Koffer beim letzten Flug vor etwa 8 Wochen dann auch noch kaputt gemacht. Bis das geregelt war ist auch eine ganze Weile vergangen (allerdings ohne Kosten für mich, mal von den Telefonaten mit der KLM Serviceabteilung abgesehen).

Für mich jedenfalls steht fest, sofern es sich irgendwie vermeiden läßt, werde ich nicht mehr mit NorthWest fliegen...

Gruß
Mike :wink:
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
Ich kann folgendes über Flüg mit NW/KLm berichten: Meistens sind die Umsteigezeiten so eng gesetzt, daß man bei 1 h Verspätung schon Schwierigkeiten bekommt, den Anschlußflug zu kriegen. 2001 mußten wir daraufhin in Detroit übernachten und wurden auf eine Mittagsmaschine am nächsten Tag zum Weiterflug nach Orlando gebucht. Diese hatte dann wegen kompletten Stromausfall am Flughafen weitere 2 h Verspätung. 2002 hatten wir ebenfalls keine Chance unseren Anschlußflug zu bekommen , denn wir waren statt 25 min nur 15 min vor dem Abflug am Gate. Wurden auf die nächste Maschine unter größten Schwierigkeiten umgebucht, kriegten einen Voucher , kamen am Gate an und unsere vorher gerade eingebuchten Bordkarten waren ungültig. Erst nach Rücksprache mit den Vorgesetztzen kriegten wir unsere Plätze und konnten unseren Flug fortsetzen. Wir werden nicht mehr mit NW/KLm fliegen. sondern sind für dieses Jahr auf Martinair AMS direkt MCO eingebucht. , Letztes Jahr konnten wir noch günstige LTU-Flüge bekommen, da wir Mittwochs geflogen sind, Obwohl Charter von den Sitzen her ganz schön eng für große Personen ist.

Das war mein " Senf " zu NW
schöne sonnige Woche

noch 90 Tage.......

Gruß MON
 

Andie007

FLI-Starter
Registriert
5 Aug. 2003
Beiträge
33
Ort
Düsseldorf
Falls NW, dann bitte versuchen auf einen neuen Airbus A330 zu buchen (ab Amsterdam nach Detroit auf fast allen Strecken). Ab Frankfurt daily.

Diese verfügen schon über die neue Economy mit Private TVs.
Die DC-10 und die 747 sind schon etwas älter :wink:
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Meine Flüge Palm Beach-Detroit waren völlig in Ordnung, im Vergleich zu United sogar sehr gut. Nur mit Continental war ich ähnlich zufrieden. Interkontinental bin ich damals KLM geflogen (und da hatte ich ähnlich wie Mike Probleme mit der Bezahlung von Übergepäck, bei dem vorhergehenden NW-Flug war das allerdings kein Problem), meine Erfahrung mit NW beschränkt sich daher auf die inneramerikanischen Flüge.
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
So wie ich das stichprobenartig gesehen habe, scheint Northwest erheblich billiger als die anderen Fluggesellschaften nach Orlando zu fliegen.
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich habe jetzt eben noch mal Flüge verglichen.

Kann mir bitte jemand sagen, warum Northwest Airline erheblich billiger ist?
 
Oben