Livebericht: Texas, Smoky Mountains, Südstaaten&Florida

1

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
So langsam kann ichs nicht mehr erwarten mit dem Bericht anzufangen :-p
Nächste Woche Mittwoch, den 18. Juli geht's los mit British Airways von Düsseldorf nach London und dann Dallas/Fort Worth. Geplant sind 9 Stunden 50 Minuten, laut Flightaware ist er die letzte Zeit aber nur 9 Stunden geflogen. Hoffentlich wirds so, Mutter jammert schon wieder rum der Flug sei so lange. Mich persönlich stört der Flug eigentlich nie - ob ich jetzt 5,5 Stunden nach Boston oder 11 Stunden nach LA fliege, ich penne sowieso :sun: Mein Vater ist da weniger erfolgreich mit schlafen, dem werde ich wohl einige Filme per Leihoption aufs iPad laden, denn die englischen Filme im Flieger versteht er nicht. Ansonsten haben wir Economy Plus gebucht, weil Economy schon voll war (BA fliegt nur 1x täglich) und da kann man auch Filme starten/stoppen wie man will.

Unsere Route führt uns von Dallas nach Hot Springs, Arkansas weiter nach Memphis, Teneesee und Nashville. Weiter geht es über Chattanooga nach Pigeon Forge und ins altbekannte Atlanta. Dann schlafen wir irgendwo bei Montgomery (ich glaube Daphne) und dann bleiben wir noch etwas in New Orleans. Am 1. August geht unser Southwest Flug nach Orlando von wo wir dann am 3. nach Bradenton und dann weiter ins Ferienhaus nach Cape Coral fahren. Insgesamt haben wir 2.715km in Midwest und 340km in Florida vor uns und dafür haben wir genau einen Monat Zeit, denn am 18. August geht der Flieger leider schon wieder Richtung Heimat :confused:

scaled.php

Google Maps


scaled.php

Google Maps

Aber jetzt heißt es erstmal: :cool: und :hot: (in Dallas sind momentan ca. 40°C...)
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Viel Spaß.
Sieht mal nach einer Interessanten Route aus. Ist ja nicht die typische Tourirunde :)
 
2
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Herzlich willkommen an Board :sun:
Es ist echt nicht die Touriroute... Angedacht war eine Rundreise Richtung Westen mit San Antonio und so - bis dann ein Arbeitskollege meiner Mutter uns "scheu" gemacht hat, da wäre nur Wüste und nix zu gucken. Daher hatten wir frühzeitig Dallas gebucht - und am Ende bereut! Dallas ist halt eben in der Mitte, weder Ost noch West so richtig... Naja und nachdem meine Mutter den Smoky Mountain Bericht hier gelesen hatte war sie regelrecht besessen davon :-p Und wir haben einfach mal dazu genickt. Meine Eltern waren im Oktober 2012 am Panhandle und New Orleans unterwegs während ich auf Austausch in Boston war. Sie fandens so schön, dass wir nochmal dahin fahren.
Am 2. August geh ich endlich Beluga schwimmen in Seaworld - :geschenk: zum 18. :giggle:
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Viel Spaß - zumindest mal eine interessante Route, mal sehen, was es da so zu sehen gibt :-p

Gruß
Relfers
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Ich wünsche euch eine schöne Reise und viel Spass in den Südstaaten. Die Gegend hat einiges zu bieten und ist geschichtlich auch sehr interessant. Nenn das aber bitte nicht Midwest. ;)

Ich freue mich auf den Livebericht. :sun:
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, Texellena!

Ich freue mich auch, würde aber auch gerne wissen, wie man von D nach Boston in 5,5h kommt o_O ?? Da würde ich dann schon überlegen, öfters mal den Nordosten zu besuchen :-p

Gruß

Alex
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo, Texellena!

Ich freue mich auch, würde aber auch gerne wissen, wie man von D nach Boston in 5,5h kommt o_O ?? Da würde ich dann schon überlegen, öfters mal den Nordosten zu besuchen :-p

Gruß

Alex
Von London :-p Nach London sind ja noch ca. 45 Min und dann kommt man auf so 6 Stunden ca. Wir sind British Airways-Vielflieger und rechnen nur den Langstreckenflug :LOL:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
@ Alex: doch die BA 744 fliegt meist um die 6 Stunden...bist halt nur in Boston, nicht in Florida :LOL:, guck mal im Flightaware. Planmäßig sind dort 5.44 Std. angegeben, konnte es erst auch nciht glauben.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
....muss wohl auch noch was in Produktion geben, damit mir auch mal wer die Arbeit abnimmt ;)
Was mache ich nur 4 Wochen ohne Euch?!?!?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Bin natürlich auch dabei, ist doch klar :-D
Rita, so ne große Tochter ist schon praktisch :giggle:.
Ich muss meine Berichte noch selbst schreiben, aber hege die Hoffnung, dass Erik ab diesem Jahr zumindest die Ansichtskarten für die Großeltern übernimmt ;)

Liebe Grüße

Manu
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Ich bin auch mit dabei und freu mich schon auf den Bericht mit hoffentlich vielen tollen Bildern...:giggle:

Gruß, der Hagenbeck
 
4
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Die ersten Vorbereitungen gehen los...
Das letzte Hotel ist gebucht; Die Adapter werden zusammen gesucht; Die Route steht; Das Navi ist gefüttert; Die Sitzplätze im Flieger gecheckt; Der Final Countdown geht los! :giggle::party:
So langsam haben wir alles beisammen und ich denke spätestens Montag fangen wir an zu packen, obwohl Dienstagabend ja auch reichen würde aber wir sind vieeel zu aufgeregt um zu warten.

Noch to do:
-Filme laden
-Koffer packen
-Rezept kopieren (Freundin will in CC mit mir backen)
-Reitausflug buchen (in den Smokies)

Und natürlich: Willkommen an Board Manoli und Hagenbeck!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Bin auch dabei! :sun: Sauge jeden Bericht auf, da wir in diesem Jahr leider nicht in die USA fliegen können.

Die Wüste hinter Dallas ist bestimmt auch interessant, man muss nur die Ziele finden. Ich habe eine Bekannte, die reist nur nach Arizona um die Wüste zu genießen.
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Huhu,
Ich spring dann auch noch schnell auf bevor es ohne mich losgeht. :giggle:

Ich bin echt auf eure Tour gespannt.

LG Medi
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Ich möchte auch noch mit und fiebere Deinem Bericht entgegen..

Bis dahin noch viel schöne Vorfreude und positiven Planungs - und Erledigungsstress :LOL:
 
Oben