Washington Kurztripp

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Hallo Leute,

ich habe noch ein paar Tage Resturlaub und spiele nun mit dem Gedanken vom 03.10. bis 07.10. spontan nach Washington zu fliegen.
Ich wollte einfach mal das "Weiße Haus", Pentagon ... (solange Obama (y) Präsident ist) anschauen(y)
Bei dem Gedanken das vielleicht bald ein Republikanter Präsident sein könnte muß ich kotzen. :tired:

Bitte versorgt mich mit ein paar Tipps. Vielen Dank

Sommerliche Grüße aus Mosbach
RMD
 

IngoFischer

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
318
Ort
Pattensen & Rotonda
Hi RMD,

Von außen geht das natürlich. Von innen - eher nicht.

Wir haben mit greyline (das sind die roten sightseeing Busse) eine Hopp on Hopp off gemacht. Das hat sich sehr gelohnt, da man auf dieser Tour zunächst einmal alle wichtigen Punkte in Washington abfährt. Ich glaube die Tour dauert 2 Stunden - lohnt sich aber, da man auf der Tour auch Hintergründe erzählt bekommt. Danach sind wir mit diesem Bus immer zu den für uns interessanten Punkten gefahren. Man kann so oft fahren wir der Service Abends dauert.

Einen tollen Blick hat man von Arlington House oberhalb der Grabes von JFK über Washington. Man sieht das Monument, den Congress und die Brücke über den Pontiac River.

Wenn man schon hier ist, sollte man auch das Changing of the guard am Grab den unbekannten Soldaten mitmachen.

Wir sind durch Zufall auch Zeuge einer militärischen Beisetzung geworden. Bewegend, Beeindruckend .....

Gehe auch mal in den Bahnhof und betrachte die Architektur von innen. Was hälst Du von einem Museuumsbesuch - Smithsonian Museum

Gruß
Ingo
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Wenn das Monument wieder offen sein sollte, unbedingt Tickets online bestellen. Vor Ort war vor zwei Jahren bei uns kein Kauf möglich.
 
OP
R

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Vielen herzlichen Dank für Eure Info's. (y)

Jetzt muß ich nur noch meine Frau davon überzeugen das sie 5 Tage ohne mich auskommt :confused: Sie will ja nur noch höchstens 2 Stunden fliegen. Das langt dann gerade mal bis Malle!

Ich bin totaler USA/Florida-Fan. Ein Jahr ohne Amerika ist ein verlorenes Jahr :-D

Schönen Tag
RMD
 
Oben