B2 Visum im alten Pass

naples4ever

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
83
Ort
Wiesbaden
Meine Frau und ich haben in unseren alten Pässen von 1976 noch jeweils ein B2 Visum (Stempel in den Farben blau/rot/grün).
Die Pässe sind längst ungültig, aber die Seiten mit dem B2 Visum sind nicht gelocht worden.

Haben wir irgendeinen Vorteil davon, dass wir diese B2 Visum haben - wenn ja welchen - oder haben sie in der Zwischenzeit ihre Gültigkeit doch verloren?

(Wir waren in den letzten 13 Jahren jedes Jahr in Florida und wir füllen die grünen Karten im Flugzeug aus, angeblich wäre das nicht nötig, wenn man das B2 Visum hat).

Ich finde in diesem Forum immer super Tipps, vielleicht kann jemand von Euch Lieben mir etwas zu meinen Fragen sagen. :)

In diesem Sinne vielen Dank vorab

Mario
 
G

Guest

Gast
Das kommt darauf an wann es ausgestellt worden ist und ob es noch gültig ist. Wenn es noch gültig ist, könnt ihr dann hier offiziell 6 Monate Urlaub machen, das ist der einzige Vorteil. Wenn ihr aber nur 2 oder 3 Wochen plant dann ist das egal mit einer kleinen Ausnahme: Einige Flughäfen haben einen extra Schalter für Einreisende mit Visum und der ist i.d.R. viel leerer. Dann braucht ihr aber das weiße I94 Formular bei der Einreise. Vorher aber prüfen ob das Visum noch gültig ist!
 
OP
N

naples4ever

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
83
Ort
Wiesbaden
Tom99 schrieb:
Das kommt darauf an wann es ausgestellt worden ist und ob es noch gültig ist. Wenn es noch gültig ist, könnt ihr dann hier offiziell 6 Monate Urlaub machen, das ist der einzige Vorteil. Wenn ihr aber nur 2 oder 3 Wochen plant dann ist das egal mit einer kleinen Ausnahme: Einige Flughäfen haben einen extra Schalter für Einreisende mit Visum und der ist i.d.R. viel leerer. Dann braucht ihr aber das weiße I94 Formular bei der Einreise. Vorher aber prüfen ob das Visum noch gültig ist!

Hallo Tom99,

das ist eben die Frage: Wir wissen selbst nicht ob diese Visas noch gelten. Ich war 1970 das erste Mal in den USA. Der Ausweis ist 1976 abgelaufen, das Visa wurde dann mit "VOID" entstempelt und in meinen neuen Ausweis 1976 habe ich es wieder eingetragen bekommen. Meine Frau war 1976 das erste mal in den Staaten und hat seitdem das Visum in ihrem alten Ausweis.

Ich war auf der Internetseite des amerikanischen Konsulats, auch hier habe ich keine Informationen gefunden, ob so ein altes Visum noch gilt.

Übrigens habe ich gesehen, dass Du wohl in Naples lebst. Seit 1992 kommen wir jedes Jahr 3-4 Wochen nach Naples (Das nächste Mal amn 16. Juli), das ist schon wie unser zweites Zuhause :wink: )

Viele Grüße aus Wiesbaden

Mario
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
diese Visa werden seit einiger Zeit nicht mehr anerkannt.

Der einzige Vorteil ist , wie Tom ja schon sagte , die verlängerte Aufenthaltsdauer bis zu 6 Monaten.

Ein Formular musst du auch immer ausfüllen. Mit Visa ein weisses ohne halt ein grünes :wink:

Gruss
tobie
 
OP
N

naples4ever

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
83
Ort
Wiesbaden
tobie schrieb:
diese Visa werden seit einiger Zeit nicht mehr anerkannt.

Der einzige Vorteil ist , wie Tom ja schon sagte , die verlängerte Aufenthaltsdauer bis zu 6 Monaten.

Ein Formular musst du auch immer ausfüllen. Mit Visa ein weisses ohne halt ein grünes :wink:

Gruss
tobie


Hallo tobie,

dann hat es wenigstens noch einen Vorteil: Wenn wir in 10 Jahren retired sind, können wir dann wenigstens 6 Monate im Jahr bleiben.

Muß man den alten Pass dann immer mitnehmen, oder sind die Daten gespeichert und gilt dass nur für einen längeren Aufenthalt oder immer wieder. (Ein 6 Monatsvisum kostet mittlerweile 100 $ pro Person, das konnte ich auf der Konsulatsseite entdecken)

Mario
 
Oben