New York 25.02.12 bis 02.03.12

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Nun ist es schon wieder etwas her unser New York Urlaub 2012.
Aber ich möchte trotzdem berichten wie unser 4. Besuch in unserer heiß geliebten Stadt war:


2012 sollte eigentlich vorerst kein Urlaub geplant werden, denn wir haben und entschieden bei meinen Eltern anzubauen und da geht genug Kohle drauf.

Doch dann erhielt ich im Oktober 2011 eine Mail von Singapore Airlines mit einem New York Special für 380€ mit dem A380.
Ein befreundetes Pärchen die auch mal unbedingt mit uns nach NYC wollten hab ich sofort angeschrieben und meinen Mann gleich nach Feierabend.
So kam es das wir tatsächlich ganz spontan eine Woche New York vom 25.02.12 bis 02.03.12 gebucht haben.

Dann fing meine Hotelsuche an, ich muss dazu sagen ich bin absoluter Junkie auf dem Gebiet und es ist einfach mein Hobby allabendlich nach Hotels usw zu suchen.
Natürlich wurde ich dann auch fündig am 05.11.11 hab ich zugeschlagen! Es wurde das Yotel für insgesamt 607€ pro Zimmer für 6 Nächte.

Freitag 24.02.12
Abends sind wir dann los, haben bei unseren Freunden gekocht und sind dann gemeinsam zum Vorabend Check-In gedüst (machen wir immer so :LOL:)
Mein Mann wurde direkt darauf hingewiesen dass das Zufallsprinzip Ihn für eine gesonderte Kontrolle ausgewählt hat (oh wunder bei unserem Nachnamen...;)) am nächsten Tag.

Samstag 25.02.
Früh ging es los, wir haben unsere Freunde abgeholt und dann auf dem Parkplatz bei meiner Arbeit geparkt. Mit dem Taxi ging es dann weiter zum Flughafen.
Die Kontrollen waren schnell erledigt, kurz vorm Boarding Gate dann die Ticket Kontrolle und wir durften zu dem am Vortag erwähnten Security Check. Ging alles flott.

Dann ging es endlich los.
Ich hatte uns Plätze im Upper Deck reserviert. Eine Gute Wahl.
Der Unterschied zum LH A380 ist riesengroß. SIA hat wesentlich bequemere Sitze, bessere Bildschirme und natürlich den Erstklassigen Service.

Nach der Ankunft ging es flott durch die Kontrollen und schon saßen wir im Air Train und dann in der Metro zum Hotel.
Ausgestiegen sind wir an der Haltestelle Port Authority. Raus aus der Metro und endlich eeeeeeendlich wieder New York Luft schnuppern.
Unser geliebte Stadt mit der wir so viel verbinden und einfach süchtig sind nach diesem feeling.
CIMG4789.jpg(das sind übrigens wir)

Los ging es zum Hotel. Es war sau kalt und ein eisiger Wind zog durch die Straßen.
Angekommen checkten wir am Automat ein und haben dann im 4. Stock an der Rezeption noch unser Zimmer getauscht damit wir auf dem gleichen Stock wie unsere Freunde waren, dem 16. Stock.
Geniale Zimmer, nette Aussicht und ein top Hotel.
CIMG4690.jpg CIMG4692.jpgCIMG4697.jpg

Danach ging es auf zum Times Square

und wir sind erst mal bei Dallas BBQ eingekehrt und haben unsere Mägen gefüllt.
CIMG4724.jpg
Außerdem haben wir dem M&M world, Disney Store und Toysrus einen Besuch abgestattet.
Gegen 19:30Uhr waren wir wieder im Hotel, haben die heiße Dusche genossen, ein bisschen TV geschaut und gegen 21Uhr ins Koma gefallen.
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Schön ein NY-Reisebericht :)

Wir sind im November da, ich freue mich! Schreib schnell weiter!

Grüße Sabina
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Hallo, wir wollen nächstes Jahr auch nach New York und deswegen bin ich auf euren Bericht schon sehr gespannt. Natürlich bin ich auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel. Wo hast du denn das Hotel gebucht?
Gruß Jutta
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.450
Ort
Deutschland, NRW
Juhu, ein NY-Bericht :-D
Da bin ich natürlich auch dabei, denn genauso wie mein Vorschreiber, sind wir im Sommer ja auch endlich mal dort :giggle:

Die Hotelpreise sind allerdings wirklich kein Grund zum Jubeln, erst recht nicht, wenn man gerne sicher ein Zimmer mit zwei Betten möchte, um das Kind nicht mit ins eigene Bett quetsche zu müssen...

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hallöchen :giggle:
Ich habe Mitleser, wie schön.
Oh wie ich euch beneide, ich hoffe wir schaffen es vielleicht nächstes Jahr wieder nach NYC, wobei eigentlich die Kinderplanung aufm Programm steht ;)

@jonah
also ich habe sehr viel verglichen und bin über die bekannten Vergleichsportale dann fündig geworden
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Einen Tag schaff ich heute noch :)

Sonntag 26.02.12

Um 7 Uhr sind wir dann wieder aufgewacht, wir haben zum Glück nie Probleme mit dem Jetlag.
Haben dann im Hotel gefrühstückt, es gab Kaffee, Tee, Wasser und Muffins welche sehr lecker waren.

Dann ging es wieder los in die City, wir sind zur Grand Central Sation gefahren. Haben uns dort ausgiebig umgesehen und viele Fotos gemacht (meine Freundin ist Fotografin).
CIMG4853.jpg
Weiter ging es dann zu Fuß zum UN Gebäude und zwischendurch natürlich zu Dunkin Donuts zum aufwärmen, denn es war wirklich eisig kalt aber strahlender Sonnenschein.
CIMG4873.jpg
Das erste mal haben wir diesmal die Roosevelt Island Tram genutzt und den schönen Ausblick genossen.
Danach ging es weiter zur 5th ave, der Apple store war mega voll, das sparten wir uns dann.
Danach folgte eine kurze Rast im Central Park und einen Moment verweilen an der dortigen Schlittschuhbahn
CIMG4972.jpg
und weiter zum Time Warner Center. Dort haben wir uns erst mal ne Portion Obst gekauft und sind dann weiter zum nächsten Star Bucks zum erneuten aufwärmen.

Unsere Freunde wollten unbedingt zum B&H Shop, aber das war absolut nicht unsere Welt. Aber die einer Fotografin auf jeden Fall ;).
Wir haben danach im Subway und au bon pain ne kleinigkeit gegessen und sind weiter zum Rockefeller Center denn wir wollten erstmals von dort den Sonnenuntergang verfolgen und natürlich auch wundervolle Fotos machen und die magische Kulisse genießen.
CIMG5031.jpg
Es war wahnsinnig viel los, aber es hat sich absolut gelohnt. Weiter ging es dann wieder zum Times Square und erst mal lecker essen bei Famous Dave.
Gegen 23Uhr war dann Schicht im Schach und wir sind seelig eingeschlummert.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.450
Ort
Deutschland, NRW
Schön, dass du noch einen Tag geschafft hast :-D

Manu, habt ihr schon Flüge nach New York? Gruß Jutta

Jep, wegen der Sommerferien habe ich uns die Langstrecken als C-Prämienflüge lieber so früh wie möglich gesichert und kaufe für die Inlandsflüge demnächst zusätzlich Economy Tickets.

Liebe Grüße

Manu
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Die Hotelpreise sind allerdings wirklich kein Grund zum Jubeln, erst recht nicht, wenn man gerne sicher ein Zimmer mit zwei Betten möchte, um das Kind nicht mit ins eigene Bett quetsche zu müssen...


Das selbe Problem hatten wir auch gerade. Die Preise sind echt unverschämt.

Bin natürlich auch mit an Bord.
Schreib schnell weiter, denn ich habe nur noch 19 Tage Zeit:giggle:

LG Nicola
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Wunderbar, ich freu mich auf den Bericht!!!
Jetzt bekomme ich auch noch Hunger zu solch später Stund, wegen dem leckeren Essens-Bild!

Gruß SUNNY
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Einer der schönsten Plätze Nyc.....Top of the Rock mit Blick aufs Empire State Building.....
Reise noch mit:)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oooh, ich lese auch fleißig mit.
In New York waren wir noch nie, und ich würde so gerne mal. Kann man ja auch fein mit Inlandsflug kombinieren, aber irgendwie reizt es meinen Gatten wenig. :tired: aber das krieg ich noch hin ;)
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Guten Morgen, da ich Urlaub habe kann ich gleich mal weiter machen :sun:

@Nordlicht,
mein Mann wollte 2007 auch nicht, er wollte lieber nach Ägypten. Er ist mir aber heute so dankbar das ich einfach New York gebucht hatte :-D



Montag 27.02.12

Gegen 7:45Uhr war für uns die Nacht vorbei und wir sind mit unseren Freunden zum Tick Tock Diner. Das hatte ich im Internet gefunden und es war wirklich toll dort. Absolutes Diner Feeling und leckeres Frühstück
.CIMG5121.jpg

Heute hatten wir Karten für das 9/11 Memorial. Wahnsinn was dort nun entstande ist. Aber jedes Mal an diesem Ort geht’s mir einfach nicht gut und ich fühle mit den Angehörigen der Opfer.
CIMG5194.jpg

Per Pedes ging es dann weiter zur Wallstreet und zum Pier 17. Hier haben wir ein bisschen gebummelt und in der Sonne gesessen. Ich wollte mal den bubble tea probieren, aber der schmeckte absolut wiederlich.
CIMG5260.jpg
Aufgrund des Tipps einer Arbeitskollegin hatte ich eine Führung in der Federal Reserve Bank reserviert. Dies kostet nix und man bekommt einige Infos und wurde dann auch zum Goldbarren Lager gebracht. Hier durfte man sich schnell umsehen und dann ging es wieder raus.
Mein Mann und ich sind dann alleine in den Central Park, hier haben wir uns einfach wie die letzten Male auf eine Bank gesetzt und das Treiben genossen.
CIMG5280.jpg

Später zog es sich etwas zu und wir waren wir noch bei Foot Locker und meinem lieblings Geschäft Old Navy einkaufen und schleppten die Beute dann zum Hotel.
Anschießend waren wir noch im Hard Rock Abendessen, yammi yammi!
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Oh wie schön....ich will auch mal wieder nach New York...das letzte Mal bin ich mit einem blinden Passagier nach Hause geflogen :-D
Und der blinde Passagier ist mittlerweile 9 Jahre alt...

Schreib schnell weiter!!
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Dienstag 28.02.12

Wir haben heute einen Tag für uns alleine gehabt und erst mal bei sbarro gefrühstückt.
Da das Wetter wieder herrlich war sind wir mit der Metro raus nach Coney Island gefahren. Mensch das ist ein tolles Fleckchen Erde.
Wir gönnten uns etwas bei Dunkin Donuts und haben einfach dort das Treiben und den Blick aufs Meer genossen.
CIMG5329.jpgCIMG5339.jpgCIMG5348.jpg

Weiter ging es dann mit einer Hop on Hop Off Tour Upper Manhatten/Harlem. Das war unser 4. Mal New York aber das erste mal so eine Bustour.
Diese hat sich wirklich gelohnt, außer das es wirklich bitter kalt war, aber wir haben oben durchgehalten, als einzige (die Mimik ein bisschen festgefroren nach 3 Stunden :giggle: )
CIMG5532.jpgCIMG5539.jpg

Danach ging es flott ins Hotel etwas aufwärmen und danach zusammen mit unseren Freunden essen bei Wolfgangs. Hier waren wir schon 2009 nachdem wir einen Bericht auf N24 gesehen haben, und JA es lohnt sich immer wieder. Mein Mann ist Koch und hat noch nie anderweitig ein besseres Steak gegessen als dort.

Später schlenderten wir über den Times Square zurück zum Hotel.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Sehr schöne Bilder, da überleg ich mir doch, ob wir auch mal einen Kurztrip nach NY machen sollten!!!
Schreib bald weiter, ich bin schon neugierig.

Gruß SUNNY
 
Oben