Alles Quark oder was?

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
In wenigen Tagen werde auch ich wieder in meiner zweiten Heimat sein. Da ich mich selbst verköstige und nur ganz selten ins Restaurant gehe fehlen mir zum Kochen schon oft einige Zutaten. Diesmal ist aber das schlimmste der fehlende Quark. Seit 3 Monaten schon mache ich Diät, mit sehr gutem Erfolg, und dazu gehört auch so ein köstliches Kräuterquarkbrot mit frischen Sprossen und ein paar Stückchen Paprika. Aber wo nur bekomme ich Quark. So etwas schönes frisches, das nur wenige Kalorien hat, habe ich dort noch nie gefunden. Hat jemand einen Tipp, wie man es ersetzen kann? Sogar Naturjoghurt ist sehr selten, aber es gibt ihn. Ich dachte daran, Joghurt mit Sour creme zu vermischen, aber das wahre ist das ja nicht.
 
G

Guest

Gast
Es gibt pei Publix in den Kühlbereichen hervorragende DIPS in allen Variationen und Geschmacksrichtungen. Die schmecken stellenweise fast wie Quark.

Low Fat garantiert und super lecker!!

Gruß

rswfan
 
OP
F

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Aber mit ganz vielen Chemikalien und Geschmacksverstärkern versetzt. Genau das will ich nicht, ich hänge eben immer noch am relativ natürlichen Essen, soweit das überhaupt möglich ist ohne eigene Farm. Deshalb koche ich ja auch selbst in Florida, und es schmeckt auch besser.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Das Problem Quark hatten wir schon öfter.
Es scheint ihn dort wirklich nicht zu geben.
Evtl. hieß es, gibt es ihn in Naturkostläden, aber ob das stimmt, weiß ich nicht genau.
Aber Quark, wie wir ihn kennen ist dort unbekannt, sorry.

Gruß
Tinkerbell
 

T-Bore

FLI-Starter
Registriert
25 März 2004
Beiträge
36
Ort
K´au
... ich habe auch schon in den USA (allerdings bislang nicht in Florida) den auch in Deutschland bekannten Cream Cheese der Marke "Philadelphia" gekauft ...
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Floridia,

wenn Du einen Abstecher nach Winter Park rüber bzw. nach Südflorida runter machst, kannst Du Dir bei Whole Foods Market einen Vorrat an Quark kaufen (allerdings teuer!).

Alternativ dazu kannst Du Deinen Quark natürlich auch selber herstellen - geh' mal mit "Quark selber machen" googeln (Labtabletten aus Deutschland mitbringen) :wink:.

Ich habe einen "Quark Maker" (ist eigentlich nichts anderes als ein Joghurtgerät), damit funktioniert die Quarkherstellung auch.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 
OP
F

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Danke für eure Tipps. Auch in Daytona gibt es Naturkostläden, die werde ich mal abklappern. Nachdem es offensichtlich Quark in Florida gibt finde ich es vielleicht. Hüttenkäse habe ich bisher immer nur mit Obst gegessen, noch nie herzhaft angemacht, aber man kann es ja mal versuchen, ist ein guter Tipp.
Und den Philadelphia, ja den gibt es überall. Ist aber doch kein Quark.
 
OP
F

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Und wie heisst Quark in englisch? Wenn es ihn nicht gibt hat er trotzdem einen Namen?
 
OP
F

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Also ich kann euch so weit berichten, dass ich Tsatsiki mit Huettenkaese gemacht habe und dass es entsetzlich schmeckt!
Werde euch mit meinen Versuchen auf dem laufenden halten.
Habe allerdings andere Gerichte gefunden, die ich hier machen kann und die trotzdem kalorienarm sind. Will ja nicht als Tonne zurueckkommen.
 
Oben