LTU "Biet & Flieg"

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Hallo!

Hat einer von Euch dieses System schon mal genutzt?
Muss ich den Preis incl. oder excl.Tax eingeben?

Danke :wink: !!!
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi,
klappt super mit "Biet+Flieg". Mach nur nicht den Fehler und setz den Preis zu hoch an. Die "Bietschritte" auch moderat halten. Wenn Du Dienstags buchst ist es noch billiger!
Gruss Thomas
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
foto schrieb:
Hi,
klappt super mit "Biet+Flieg". Mach nur nicht den Fehler und setz den Preis zu hoch an. Die "Bietschritte" auch moderat halten. Wenn Du Dienstags buchst ist es noch billiger!
Gruss Thomas

Wieso ist es Dienstags billiger???
Und ab wann gebe ich Gebote für einen Florida-Flug Ende Oktober/Anfang November ab?
Jetzt schon oder besser noch warten o_O ???
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi,
habe auch schön öfters über biet und flieg gebucht, Preise sind immer mit Steuer einzurechnen. Ich versuche es erst kurz vorher, ca. 2-4 Wochen. Ich würde auch raten die Bietschritte tief anzusetzen. Im Endeffekt hängt alles an der Auslastung der Flüge, und so kann man Glück - aber auch Pech - haben wenn man mal noch einen Tag wartet. Meistens war der Flug zwischen Eur 20 - 50 billiger wie im normalen Buchungsprogramm der Ltu. AUßerdem ist immer ein Bahnfahrticket nach Düsseldorf Flughafen dabei gewesen.
Aber mit dienstags billiger würde mich auch mal interessieren, morgen ist Dienstag und ich will Ende Juni nach Fort Myers.... :D
Gruß
mucky
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Biet und Flieg

Hallo,
Dienstag ist biliger weil die meisten übers Wochendende fliegen!
Urlaub etc. ( wurde mir von einem LTU "Spezi" anvertraut)
Viele Grüsse
Thomas
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Ach so, anscheinend war Dienstag als Abflugtag gemeint, ich hatte das so verstanden, dass Dienstag ein guter Tag zum bieten ist :oops: !
*Kicher*
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi,
ich habe gerade über Biet und Flieg gebucht:
24.06-03.07 Dus - RSW (Fort Myers) für Euro 374,00 incl. Steuer.
Offizieller LTU Verkaufspreis auf der LTU Homepage z.Zt. Euro 474,00.
Bei verschiedenen Internetanbietern gab es den Flug für Euro 399,00 und 416,00.
Grüße
Mucky
 

Sherman

FLI-Starter
Registriert
16 Apr. 2004
Beiträge
19
Ort
Duisburg
100 Euro gespart

vielen Dank für Ihr Gebot vom 16.04.2004 10:01 über den folgenden Hin- und Rückflug:

Hinreise: 17.06.2004 von Düsseldorf nach Fort Myers
Rückreise: 01.07.2004 von Fort Myers nach Düsseldorf
für 2 Personen
zum Preis von 349,00 EUR pro Person (inkl. Steuern und Gebühren).

Wir bedauern, Ihr Gebot aus folgendem Grund ablehnen zu müssen: Gebot zu niedrig!

:cry:

Vielen Dank für Ihr Gebot vom 23.04.2004 über den folgenden Hin- und Rückflug:

Hinreise: 17.06.2004 um 10:10 Uhr von Düsseldorf nach Fort Myers mit der Flugnummer LT908
Rückreise: 01.07.2004 um 16:10 Uhr von Fort Myers nach Düsseldorf mit der Flugnummer LT909
für 2 Personen zum Preis von 349.00 EUR pro Person (inkl. Steuern und Gebühren).
Flugzeitenänderungen vorbehalten.

Wir akzeptieren gerne Ihr Gebot und wünschen Ihnen bereits heute einen angenehmen Aufenthalt an Bord und einen schönen Flug mit LTU.

:D
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Re: 100 Euro gespart

Sherman schrieb:
vielen Dank für Ihr Gebot vom 16.04.2004 10:01 über den folgenden Hin- und Rückflug:

Hinreise: 17.06.2004 von Düsseldorf nach Fort Myers
Rückreise: 01.07.2004 von Fort Myers nach Düsseldorf
für 2 Personen
zum Preis von 349,00 EUR pro Person (inkl. Steuern und Gebühren).

Wir bedauern, Ihr Gebot aus folgendem Grund ablehnen zu müssen: Gebot zu niedrig!

:cry:

Vielen Dank für Ihr Gebot vom 23.04.2004 über den folgenden Hin- und Rückflug:

Hinreise: 17.06.2004 um 10:10 Uhr von Düsseldorf nach Fort Myers mit der Flugnummer LT908
Rückreise: 01.07.2004 um 16:10 Uhr von Fort Myers nach Düsseldorf mit der Flugnummer LT909
für 2 Personen zum Preis von 349.00 EUR pro Person (inkl. Steuern und Gebühren).
Flugzeitenänderungen vorbehalten.

Wir akzeptieren gerne Ihr Gebot und wünschen Ihnen bereits heute einen angenehmen Aufenthalt an Bord und einen schönen Flug mit LTU.

:D

Uuii, das ist ja super!
Ich werde das auf jeden Fall auch mal testen.
Da wir aber erst im November fliegen werden, habe ich noch ein bißchen Zeit!!!
 

Flocke67

FLI-Starter
Registriert
28 Okt. 2004
Beiträge
46
Ort
Spenge
Hallo


habe es mal probiert, leider abgelehnt. Hatte 324 Euro geboten für Flug am 29.3.05 nach Fort Myers.
Kann man irgendwo kenntlich machen, daß ein Kind im Alter v. 4 Jahren mitfliegt ???
Müßte LTU doch für die Entscheidung wissen. Immerhin wäre der normale Flug für das Kind ja billiger.


Flocke
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi Flocke,
in den AGB´s bei Biet und Flieg steht folgendes zu lesen:
.......
10. Kinderermäßigung

Kinder- und Jugendermäßigungen werden nicht gewährt. :cry:
.......

Da ist wohl für alle der gebotene Preis zu zahlen...

Gruß
mucky
 

Maxxx

FLI-Starter
Registriert
16 März 2004
Beiträge
16
Ort
Berlin!
mucky schrieb:
Hi,
habe auch schön öfters über biet und flieg gebucht, Preise sind immer mit Steuer einzurechnen. Ich versuche es erst kurz vorher, ca. 2-4 Wochen. Ich würde auch raten die Bietschritte tief anzusetzen. Im Endeffekt hängt alles an der Auslastung der Flüge, und so kann man Glück - aber auch Pech - haben wenn man mal noch einen Tag wartet. Meistens war der Flug zwischen Eur 20 - 50 billiger wie im normalen Buchungsprogramm der Ltu. AUßerdem ist immer ein Bahnfahrticket nach Düsseldorf Flughafen dabei gewesen.
Aber mit dienstags billiger würde mich auch mal interessieren, morgen ist Dienstag und ich will Ende Juni nach Fort Myers.... :D
Gruß
mucky

wenn du alleine fliegen willst... =>
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=6054

ansonsten mal bei ebookers.de guckn, delta hat meist recht preiswerte angebote....
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
ch habe mal einen alten Thread nach oben geholt, weil mich das Thema momentan interessiert :D

Habe hier ja schon einiges gelesen über das System biet & flieg und gerade erfahren, das es keine Kinderermässigung gibt. Da frage ich mich dann, ob es sich wohl lohnt, da mitzubieten, denn wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder. Wenn ich bei biet & flieg zwar an günstigere Tickets (für Erwachsene) komme, aber den gleichen Preis für die Kids zahlen muss - spare ich dann wirklich was?

Ist es sinnvoll, dieses Sytem zu nutzen, wenn man an einem bestimmten Datum reisen möchte? Habe hier gelesen, das man das erst 2-3 Monate vor dem Abreisedatum nutzen kann; allerdings, wenn ich "normal" früh buche, habe ich ja auch diese Frühbucherermässigung - gleicht sich das eventuell aus? Man weiß ja bei biet & flieg nie, ob's mit den preiswerten Flügen klappt.

Und wie ist das, wenn das Gebot geklappt hat - wie lange dauert die Zusendung der Tickets?

Schon mal im Vorraus danke für Eure Infos :D

LG, Tine
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
haben " Biet & Flieg" auch genutzt , für unsere Flüge in 10 Tagen.
Kinderermäßigung kann man bekommen, Man muß das ALter der Kinder in Buchstaben ausgeschrieben ( d.h. z.B. neun ) hinter die Namenseingabe schreiben, dann weiß LTU daß sie den Preis für Kind(er) anders berechnen müssen.
Uns hatte man rückwirkend den Betrag auf die Kreditkarte zurückgebucht, nachdem ich Kontakt mit LTU wegen Ermäßigung aufgenommen hatte.

Gruß MON
 
G

Guest

Gast
Tickets bekommst Du gar keine.
Wenn Du den Zuschlag bekommst, druckst Du Dir die Mail als Bestätigung aus und checkst damit ein.
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Danke für die Infos! :D

Aber mal ehrlich - wenn Ihr lange vorher einen Urlaub in Florida plant, bucht Ihr dann tatsächlich erst 2 Monate vorher Eure Flüge über biet & flieg? Was, wenn es da nichts mehr gibt? Das wäre halt meine Horrorvorstellung und daher würde ich wohl eher auf Nummer sicher gehen.... :?

Habt Ihr also quasi schon Eure Hotelbuchungen, wisst aber noch nicht, ob Ihr am jeweiligen Tag einen Flug bekommt? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.... :?

LG, Tine
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Tine schrieb:
Aber mal ehrlich - wenn Ihr lange vorher einen Urlaub in Florida plant, bucht Ihr dann tatsächlich erst 2 Monate vorher Eure Flüge über biet & flieg?

Ich denke mal, wenn man ein bißchen flexibel ist und nicht auf den Tag genau festgelegt ist, dann findet man immer einen Flug!
Und zwei Monate vorher finde ich auch gar nicht soooooo kurzfristig!
Da hat man doch noch jede Menge Zeit, um sich mit den Mietwagen-und Hotelbuchungen zu befassen!
 
G

Guest

Gast
Tine schrieb:
Danke für die Infos! :D

Aber mal ehrlich - wenn Ihr lange vorher einen Urlaub in Florida plant, bucht Ihr dann tatsächlich erst 2 Monate vorher Eure Flüge über biet & flieg? Was, wenn es da nichts mehr gibt? Das wäre halt meine Horrorvorstellung und daher würde ich wohl eher auf Nummer sicher gehen.... :?

Habt Ihr also quasi schon Eure Hotelbuchungen, wisst aber noch nicht, ob Ihr am jeweiligen Tag einen Flug bekommt? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.... :?

LG, Tine

Wir buchen immer über "Biet und Flieg" wenn wir nur zu 2 fliegen, weil du da wirklich ne Menge Kohle sparen kannst.
Nachdem ich die Flüge habe, kümmer ich mich um das Haus und den Mietwagen. Häuser bekommst du in der RSW Area ohne Probleme, aber einen günstigen Flug zu finden ist nicht so einfach (schon gar nicht direkt von DUS - RSW)
 
Oben