Life is a Mountain and a Beach - Summer 2012 - the Story

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
So, liebe FLI-ler,
wie in Erwägung gezogen möchte ich mich abermals auf das Abenteuer einlassen, einen Reisebreicht zu schreiben.
Wir sind nun schon wieder vor über 4 Wochen heimgekehrt und ich werde mir Mühe geben, das Erlebte hier zu "Papier" zu bringen. :-D

Wie alles begann…???
Vor gaaaanz langer Zeit und wie so oft mit einem Buch. Eins, welches ich nur kaufte, weil es mich nach einem fiesen Zahnarztbesuch beim Durchblättern direkt aufheiterte. Obendrein war es ein (günstiges) Mängelexemplar - das sieht man sogar auf dem Cover. Wer entdeckt den Fehler :?:;):?:


24347483.jpg


Ein paar Stunden reingelesen und der Wunsch war geboren. "Rockies erleben". Zugegebener Maßen hat es einige Jährchen gedauert, bis der Wunsch real wurde. Ja der Reiseführer verschwand sogar über lange Distanz im Schrank.
Doch dann kam tobie :) ! Und neben seinem Bericht auf meinem Schirm, lag nun auch der Reiseführer wieder stetig greifbar.......



Wir sind in 4 schönen Wochen vorallem gefahren, aber auch gelaufen, geschwommen, geritten und geflogen. Wir, das sind André, Ben, Tom und Corinna

33445185.jpg




Let´s go :)

Montag 6. August 2012


Abermals fein abgestimmt auf (m)einen beruflichen Einsatz am hießigen Sommernachtsfest starteten wir ganz gemütlich gegen 9.00 Uhr in der früh gen Frankfurt. Eingecheckt hatte ich am Vorabend online und ein Parkplatz für unser Auto war ja eh schon längst reserviert. 99 Euro für 4 Wochen am Terminal 1, da war unser Wagen doch gut aufgehoben :)

68520504.jpg






Ratz fatz waren wir unser Gepäck am Drop of Schalter los, unaufhaltbar machte sich diese so geliebte Urlaubstimmug breit :-DSicherheitscheck, Leute gucken, Flugzeug gucken, boarden, abheben um 13.30 Uhr - Goodbye Germany *ätsch*

11102917.jpg



73999577.jpg






Bis auf das unser Tom (12) mal wieder mit Reiseübelkeit zu kämpfen hatte, war der Flug mit dem Ziel Denver wirklich angenehm, ja sogar kurzweilig. Gutes Inseatentertainment, freundliche Flugbegleiter, akzeptables Essen - ihr wisst, ich mag die Lufthansa. :)


34630162.jpg


87428828.jpg




Zügig nahm die Route auf dem Monitor wohlwollende Formen an - mein Herz hüpfte - und schon setzen wir 16.00 Uhr Ortszeit zur Landung an.

95963685.jpg



16791322.jpg





Tom war durch die Einnahme von Reisetabletten ziemlich groggy und so wurde die langwierige Immigration (von 10 Schaltern waren 4 geöffnet) ein wenig zur Tortur.
Doch die speedige Mietwagen-Übernahme bei Hertz am Goldschalter(DANKE FLI(y)) machte das wieder wett. In einem todschicken Ford FLex fuhren wir am Spätnachmittag den Rocky Mountains entgegen.
Von der Abenddämmerung eingehüllt, hießen uns die Berge willkommen.

69982685.jpg


61258411.jpg


31904410.jpg






Nach einem minimalistischen Supermarktstopp bezogen wir für die erste Nacht ein günstiges (bei Priceline geschossenes) Hotel (http://www.hilltopandwildflowers.com/Home.html ) und waren seelig, wieder da zu sein.
Fix noch ein kleiner Abendsnack auf dem Zimmer und zügig schlafen gelegt, denn der nächste Tag sollte früh beginnen :)............


bis hierher für heute,
liebe Grüsse, Corinna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Super, Cori (y)(y)(y)

Nachdem ich auf Facebook ja schon einige wunderschöne Bilder gesehen habe, freue ich mich jetzt riesig auf deinen Bericht :-D

Liebe Grüße

Manu
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Live is a Mountain and a Beach - Summer 2012 - the Story

Hi,

Da bin ich doch auch dabei. In Coloado war ich ja auch noch nicht

Viele Gruesse
Manu
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Der Titel deines Bericht hört sich sehr nach unseren Plänen für 2013 an! Da sichere ich mir doch schnell ein gutes Plätzchen zum Mitreisen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Moin, ich quetsch mich auch noch schnell auf die Rückbank und freue mich auf deinen Bericht! Nachdem dein 2010er Bericht gestern in einem Thread erwähnt worden war, hab ich mir den gestern Abend auch nochmal reingezogen :). Schon witzig zu sehen, wie sich die Kids in den 2 Jahren verändert haben (Tom nicht so sehr, wie der Kleine).

Freue mich auf mehr.

Lg Nicola
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo Cori,
fängt ja schon toll an, dein Reisebericht!
Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung!!

Liebe Grüße
Doreen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Ich springe auch noch schnell mit auf ;), Coloado klingt sehr interessant und ist mir bisher nur als Weingummi-Lakritz-Mischung bekannt :giggle:.
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hey,

na der Bericht fängt ja schon klasse an.. :) ... Ich quetsche mich noch zu den anderen auf die Rückbank...

Grüße von Melli
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Manu
In Coloado war ich ja auch noch nicht

.... ich auch nicht und gerade deshalb freue ich mich schon so sehr auf den Bericht.

Du hast mich letztes mal schon mit Deinem Georgia Bericht inspiriert - bestimmt wird
das diesmal auch so sein :-D

Bin schon sooooo gespannt, mach ganz schnell weiter....

LG
Marion
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
Oh je, ich muss gerade über mich selber lachen. Ihr habt doch in der Tat bei dem Mängelexemplar einen Fehler entdeckt, der mir selber noch nie aufgefallen ist. Coloadoo_O
Für mich war der Fehler immer der, das South Carolina niemals zu den Rockies gehören wird.

:-p

tssss, Corinna
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bin auch mit an Bord.

Wir waren bisher immer nur in den kanadischen Rockys unterwegs.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Oh je, ich muss gerade über mich selber lachen. Ihr habt doch in der Tat bei dem Mängelexemplar einen Fehler entdeckt, der mir selber noch nie aufgefallen ist. Coloadoo_O
Für mich war der Fehler immer der, das South Carolina niemals zu den Rockies gehören wird.

:-p

tssss, Corinna

Klasse!!! :LOL:
Naja, Hauptsache, es sind schöne Bilder drin :giggle:;)

Liebe Grüße

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.896
Ort
Leverkusen
Oh Corinna, ich bin dabei dabei dabei......wie ich Dir schon sagte, sind wir ja auch von den Rockies angefixt und freue mich über einen Sommerbericht, wir waren ja Ostern 2011 :cold: dort und müssen auf jeden Fall nochmals hin, vielleicht ja mal so:hot:
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hihi...South Carolinao_O, hab gar nicht gemerkt, daß wir dieses Jahr schon wieder in den Rockies waren...
Den Reiseführer hatten wir übrigens letztes Jahr auch-allerdings nicht das Mängelexemplar!
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, daß Du den Reisebericht angefangen hast, ich bin ja soooo gespannt, was Ihr alles erlebt habt!

Gruß,
Rosa
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Na, das ist ja super!!! Springe auch noch kurz in den Reisebus mitrein.
Ich freu mich schon ganz arg auf Deinen Bericht, es klingt wieder sehr vielversprechend!!!

Gruß SUNNY
 
Oben