Indian Shopping / USA Nordost & Kanada

D-AIMA

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
59
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben,

seit gestern sind wir zurück aus unserem diesjährigen USA - Urlaub. Und wie immer war der Aufenthalt im gelobten Land einzigartig und phantastisch! Ich habe beschlossen, einen Reisebericht zu verfassen und euch an unserem Urlaub teilhaben zu lassen. Vorweg: Es wird leider ein wenig grau - auf besseres Wetter hatte ich gehofft, aber das schaffte es nur ab und zu durch die großen grauen Wolken. Dennoch war die Laune zu 95% bestens und wir haben das Beste aus unserem Urlaub herausgeholt!


Daten & Fakten
Reisezeit: 27.09.2012 - 14.10.2012
Flüge: Swiss (Hinflug via ZRH) | Lufthansa (Rückflug via FRA)
Bundesstaaten: 11 (USA) ; 2 (Kanada)
Städte: Boston | Montréal | Toronto | Washington D.C. | Atlantic City | New York City
Landschaften: White Mountain National Forest | Lake Champlain | 1000 Islands | Niagara Fälle | Finger Lakes

usakarteneu.png



Aber nun erstmal zu dem gewählten Namen unserer USA-Reise:

Geplant war ein USA-Urlaub während des Indian Summers (vielleicht etwas früh, aber dennoch zeitlich ganz passend) - das Problem war bloß: Wo blieb der Sommer?! Das Wetter grau in grau, anfangs viel Regen und viele dicke Wolken. Und was bleibt dann, wenn man bei solch einem Mistwetter kaum raus in die Natur möchte, weil es aus Eimern schüttert? Genau - Shopping!! Es wurden so eingie Outlet Malls und Einkaufszentren gestürmt. Und daher kommt auch der Name dieser Tour!

Natürlich besserte sich auch das Wetter von Zeit zu Zeit, so dass wir dann doch so Einiges unternehmen und anschauen konnten! Nun werde ich noch die schönsten Bilder heraussuchen, verkleinern und hochladen und dann kann der Tripreport so richtig losgehen! Ich hoffe auf reges Interesse!! :-D

Viele Grüße

D-AIMA
 
OP
D-AIMA

D-AIMA

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
59
Ort
Hamburg
27.09.2012: Der Hinflug [HAM - ZRH - BOS]

Am 27.09. ging es von Hamburg aus mit Swiss über Zürich nach Boston. Noch schnell wurden zu Hause die letzten Kleinigkeiten in die Koffer gepackt, ein Taxi gerufen und ab ging es zum Flughafen. Die Koffer haben wir direkt beim Business Class Schalter einchecken lassen und sind anschließend direkt zur Sicherheitskontrolle. (Business Class sind wir leider nicht geflogen, aber man muss ja alle Vorzüge der FTL Karte nutzen, so lange es noch geht - nächstes Jahr wird das vielleicht alles nicht mehr so funktionieren wenn LH ihr Europanetz (außer Hubflüge) an Germanwings abgibt...)

Unser Flug nach ZRH hatte etwas Verspätung, der A320 war bis auf wenige Plätze voll, aber in der 4. Reihe ließ es sich aushalten - auch mit unserem Sitznachbarn, mit dem wir uns etwas über unsere Reise und Amerika unterhielten. Mit ca. 10 Minuten Verspätung kamen wir in Zürich an und unser Weiterflug sollte ab Dock E weitergehen. Alles kein Problem, denn wir hatten genug Zeit zum Umsteigen. Am Gate angekommen wurden schon die ersten Reisepässe gecheckt und kurze Zeit später beginn auch schon das Boarding.

Der A330-300 war ebenfalls bis auf einen First Class Sitzplatz voll. Wir durften im vorderen kleinen Teil der Economy Class Platz nehmen. Für die Einreise war das natürlich von Vorteil, da alle anderen Eco-Passagiere hinter uns saßen. :) Das vordere kleine Abteil ist wirklich "gemütlich", denn man sitzt nicht mit so vielen Leuten zusammen.


51512994.jpg
33936562.jpg


94334639.jpg


11524825.jpg


Gegen 18 Uhr startete unser Airbus A330 Richtung Boston. Kurz vor Abflug montierten wir noch eine zusätzliche kleine Digitalkamera ans Flugzeugfenster und nahmen somit den Start und später während der gesamten Reise verschiedene Filme auf.

Zum Swiss-Service: Im allgemeinen tadellos. Das Essen war wirklich sehr lecker, die Getränkeauswahl groß, so wie bei fast allen anderen Airlines auch. Was aber zu bemängeln war, war die Tatsache, dass die Flugbegleiter sehr sehr selten mit Getränken vorbeikamen oder irgendetwas anboten. Das Inseat Entertainment war in Ordnung, benutzt aber haben wir es kaum. Da war das iPhone oder iPad wesentlich interessanter...


91288467.jpg
79545765.jpg


78370404.jpg


27300430.jpg


Der Flug zog sich ab der Mitte dann etwas hin und gegen 20:30 Uhr landeten wir dann sicher in Boston. Die Einreise war unproblematisch, ging rasend schnell (gefühlte Wartezeit: 3 Minuten!!!) und dann mussten wir nur etwas länger auf unser Gepäck warten. Mein Koffer ist leider etwas demoliert angekommen, denn der Griff ließ sich nicht mehr herausziehen. Also ging es anschließend zum Lost & Found, der Schaden wurde etwas widerwillig aufgenommen (die Kollegin ließ sich viel Zeit und wirkte sehr desinteressiert) und anschließend ging es zu Alamo, wo wir unseren Mietwagen abholten.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Super, ein neuer Nicht-Florida Reisebericht :yes:

Die Route klingt super und Indian Summer ist irgendwann für die Zukunft auf jeden
Fall mal geplant, daher steige ich gerne als erste ein.

Den Flughafen in Zürich finde ich immer total schön, ich finde wenn man dort landet und die Berge
drum herum sieht, fühlt man sich direkt wie im Urlaub.
In 5 Tagen bin ich dort :) Nur leider nicht auf dem Weg nach Florida :(

Gruß, Birte
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Super, dass es schon losgeht.
Bin natürlich auch dabei.

LG, noch aus Boston bei 23 Grad
Nicola
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Schön, dass du auch über eure Reise berichtest.
Da New York und Washington im nächsten Sommer auch bei uns auf dem Plan stehen, lese ich gespannt mit.
Wir haben auch schon überlegt, wie unsere bereits gebuchten Prämien C-Flüge von FMO nach FRA wohl aussehen werden, wenn Germanwings das übernimmt und es innerdeutsch gar keine Businessclass mehr gibt, mal sehen, ob dann doch Schlange stehen beim Check In angesagt ist... :confused:

Aber das ist ja noch eine Weile hin...

Liebe Grüße

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Indian Summer....ja der sollte bei uns auch erst noch stattfinden, bisher hat die Sonner Floridas immer mehr gelockt. Von daher sind wir sehr gespannt, ob Du bei uns den Dringlichkeitsgrad erhöhen kannst :giggle:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Hallo, ich bin auch zugestiegen und lese mit großem Interesse. Besonders freue ich mich auf deinen Bericht über New York, Toronto und die Niagara Fälle, da wir ähnliches nächstes Jahr im Sommer vorhaben.

LG Nicola
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Da bin ich auch mal dabei, da wir gerade Boston und New York "durchbuchen", vielleicht kriegen wir noch Anregungen für 2013?

Gruß
Relfers
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Super, ich hänge mich auch gleich dazu. Wir haben nächstes Jahr einen Stopover in Boston und hoffe auf ein paar Anregungen. :sun:

Der Anfang ist schon vielversprechend, vor allem die Idee mit der Kamera auf der Fensterscheibe ist grandios. Wie hat eigentlich das Flugpersonal darauf reagiert?
 
OP
D-AIMA

D-AIMA

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
59
Ort
Hamburg
Das Flugpersonal hat sehr positiv auf die Kamera reagiert. Unsere zuständige Flugbegleiterin war ganz angetan davon und sie meinte, dass sie sowas noch nie gesehen hatte. Also ein Problem hatte damit zum Glück niemand! :)

Schön, dass ihr aufgesprungen seid! Der Mietwagen bietet aber noch etwas Platz, also können noch weitere Mitglieder mitfahren! :-D

Und weiter gehts!

28.09.2012 - Boston

Nachdem wir unseren Mietwagen am Flughafen in Empfang genommen hatten, ging es sofort weiter Richtung Hotel. Dies lag allerdings nicht in Boston, sondern in Saugas, nördlich von Boston. Die Hotelpreise waren Ende September enorm hoch, so dass wir uns für diese Variante entschieden haben. Eine Nacht 200-500$? Nein, danke! Ich glaube, dass zu dieser Zeit irgendeine Farmermesse in Boston abgehalten wurde, so dass die Preise dementsprechend hoch waren. Nach ca. 20 Minuten kamen wir in unserem Redroo Inn an. Das Zimmer war ansprechend und sauber. Das Zimmer hatten wir für zwei Nächte gebucht. Es war mittlerweile aber schon nach 22 Uhr und wir waren hungrig. In der Gegend gab es einen Burger King oder McDonalds. Wir entschieden uns für Letzteres. Kurz danach ging es aber schon ins Bett.

26903965.jpg



Der nächste Tag begrüßte uns mit grauen Schleierwolken, Regen und kalten Temperaturen. Dennoch ließen wir uns nicht unterkriegen und fuhren gegen 09Uhr nach Boston. Ein Navi hatten wir uns bei Alamo nicht gebucht, denn wir hatten unser iPad als Navi genutzt. Eine 5GB AT&T Karte reichte für die gesamte Zeit aus. Das iPad war nicht nur als Navi praktisch sondern auch fürs Buchen von Hotels oder fürs Suchen eines gpnstigen Parkplatzes dank einer Parkplatz-App (sehr empfehlenswert!). Der Verkehr hielt sich in Grenzen, nur einmal staute es sich leicht, aber wir kamen zügig in Downtown an.

95381912.jpg


54591753.jpg


65885622u.jpg
28153221.jpg



Nachdem wir unser Auto geparkt hatten waren wir auf der Suche nach etwas Essbarem. Es wurde gleich der nächste Supermarkt gestürmt und das erste amerikanische Sandwich verdrückt. Gestärkt besichtigten wir dann Teile der Stadt, allerdings fing es dann auch schon wieder an zu regnen. Da wir so oder so ein Appointment in einem Apple Store hatten, beschlossen wir schon etwas früher in die Camdrige Side Mall zu fahren. Dort angekommen wurden die ersten Geschäfte beschnuppert und bei Abercrombie&Fitch eingekauft. Da wir natürlich keine Regenschirme dabei hatten, mussten wir noch welche bei H&M kaufen. Für 6,95$ doch ganz in Ordnung. Eigentlich wollte ich zu Panda Express, den gab es aber leider nicht in dieser Mall, weshalb wir dann einfach zu einem anderen chinesischen FastFood Counter gegangen sind. Es war aber definitiv nicht mit Panda zu vergleichen. ;)


Da das Wetter einfach nicht besser werden wollte, kauften wir uns Tickets für die Boston Old Town Trolley Tour (39$ für zwei Tage sowie Hafenrundfahrt und einige Coupons für Restaurants und Shops) Die Fahrer sind sehr gut drauf und witzig. Die Fahrt war witzig und interessant. Und vor allem lang! Denn man fährt fast durch die gesamte Stadt, kann natürlich an allen Stationen ein- und aussteigen.

37950949.jpg


43258120.jpg


79551587.jpg


93382530.jpg


Nachdem wir kurz im Boston Tea Party Gift Shop waren, fing es richtig zu schütten und zu stürmen an. Es war 17 Uhr und wir wussten bei diesem Wetter nicht, was wir noch tun sollten. Da wir am Morgen noch ein Outlet per iPad entdeckt hatten, fuhren wir anschließend ins Wrentham Village Premium Outlet und waren am (frust)shoppen. Gegessen haben wir nach dem Shopping bei UNO Chicago Grill.

44944335.jpg


55952311.jpg


Anschließend ging es ins Bett.
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Ich freue mich sehr über deinen Bericht!!

Mit den Neuengland-Staaten liebäugle ich für das nächste Jahr, da kommt mir dein Bericht gerade recht!!! :-D
 
OP
D-AIMA

D-AIMA

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
59
Ort
Hamburg
Und weiter gehts...

Nachdem wir wieder sehr früh munter waren (07:30 Uhr) und uns fertigmachten, ging es anschließend von unserem Motel aus wieder in die Stadt. Zuerst fuhren wir zum Bunker Hill Momunemt, ein 67m hoher Granit-Obelisk mit insgesamt 294 Stufen. Der Eintritt war frei, das Wetter und die Sicht von oben aber alles andere als schön. Aber allemals gut als Workout! Anstrengend war es trotzdem. ;)

66613837.jpg
70454856.jpg


35509765.jpg


20674014.jpg



Da wir noch einige Coupons von unserer Old Town Trolley Tour hatten und auch hungrig waren, lösten wir gleich zwei von denen bei 'Al's Street Cafe' ein. (112 State Street) Die besten Subs der Stadt - so das Motto dieser kleinen Kette in Boston! Und geschmeckt haben diese auch wirklich sehr gut. Ich hatte einen Chicken Salad Sub - und dieser war einfach perfekt!

14483514.jpg



Sehr gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Hafen, denn eine Hafenrundfahrt wartete auf uns. Die gesamte Fahrt dauert ca. 1 Stunde und das Schiff legt vom Long Wharf ab (U-Bahn Station Aquarium). Es war auf dem Oberdeck sehr windig und extrem kalt, bloß gut, dass es zumindest an diesem Tag nicht so regnete wie am Tag davor.

55947977.jpg


52873551.jpg


44234875.jpg


52627487.jpg



Nach der Bootstour wollten wir in den Boston Common, dem ältesten Stadtpark der Verenigten Staaten. Die Wege in Boston sind nicht sehr weit, sodass wir die kurze Strecke zu Fuß zurücklegten. Vorbei ging es unter anderem am Granary Burying Ground, einem kleinen alten Friedhof mitten in der Stadt. Der Freedom Trail ist hier ebenfalls anzutreffen, zu erkennen an den roten Steinen, die in den Bürgersteig eingepflastert wurden.

84426820.jpg


67702379.jpg
51167377.jpg


80719022.jpg
46635419.jpg


96492959.jpg


81156283.jpg


63042086.jpg



Wie man sieht, wollte sich das Wetter einfach nicht bessern. So setzten wir uns nochmals in den Old Town Trolley Bus, fuhren das letzte Stück ab und fuhren dann gegen Nachmittag mit dem Mietwagen Richtung Norden. Unser erstes Ziel sollte Rockport auf Cape Ann sein.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,

vielen Dank für Deinen Bericht, ich lese sehr gerne mit.
Wie schade, das ihr mit dem Wetter so Pech hattet. Zumal ihr ja in der Tat zum Indian Summer vor Ort wart.
Ich bin gespannt, wo ihr überall noch wart.
Seit ihr den Kancamagus Higway in den White Mountains gefahren???
Wir waren Ende Oktober 2011 eine Woche in der Ecke euer Reise und hatten ein Traumwetter.
 

Anhänge

  • IMG_2876.jpg
    IMG_2876.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 35
OP
D-AIMA

D-AIMA

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
59
Ort
Hamburg
Weiter gehts Richtung Norden...

29.09.2012: Boston - Portland via Rockport

79431440.jpg



Nachmittag ging es dann von Boston aus Richtung Norden. Unser Tagesziel war Portland, wo wir übernachten wollten. Zuerst fuhren wir jedoch Richtung Cape Ann, genauer genommen nach Rockport. Mit unserer zweiten kleinen Digicam nahmen wir auch unsere Autofahrten aus Fahrersicht auf, vielleicht werde ich mal einen Youtube Account einrichten und einige dieser Videos online und dann hier in meinen Bericht stellen.

Wir waren zumindest erstmal froh, dass es nicht mehr regnete. Der Himmel war zwar weiterhin grau, aber zumindest brauchten wir erstmal unsere Regenschirme nicht aufspannen.

30470916.jpg


75310399.jpg



Gegen 16 Uhr erreichten wir dann Rockport, ein verträumtes kleines Urlauberörtchen mit vielen kleinen niedlichen Läden in Hafennähe. Glücklicherweise konnten wir dem Süßigkeitenladen widerstehen, auch wenn es nicht leicht fiel, den leckeren Fudge im Schaufenster einfach liegen zu lassen anstatt mitzunehmen. ;)

2012092900294.jpg


2012092900296.jpg
2012092900301.jpg


2012092900310.jpg


Nach einem gut 45 minütigem Aufenthalt lief auch unsere Parkuhr ab und wir entschieden uns, gleich weiterzufahren. Nach einem kurzen Stop in einem Supermarkt (wie sehr ich diese großen US-Supermärkte doch liebe...) setzten wir unsere Fahrt nach Portland fort. Sehr praktisch waren übrigens diese 12 Dosen-Packungen von Coca Cola, Sprite, Canadian Dry, usw. Erstens für die Fahrt sehr angenehm und zweitens ein unschlagbarer Preis, wie ich finde. 3,99$ für 12 Dosen - echt nicht schlecht. Wenn ich bedenke, wie teuer sonst eine einzelne Dose im Hotel kostet...

Geplant war ja, wie bereits erwähnt, in Portland zu übernachten. Allerdings wurde daraus nichts. Am nächsten Tag sollte nämlich ein Marathon stattfinden und dementsprechend waren damit auch die ganzen Motels belegt. Das einzige, was man uns anbieten konnte, war ein Raucherzimmer in einem Motel 6. Nachdem wir uns das Zimmer angeschaut hatten und man vor Zigarettengestank kaum atmen konnte, verließen wir schlagartig das Motel, setzten uns ins Auto und suchten weiter. Doch leider vergebens. So blieb uns nichts anderes übrig als Richtung Old Orchard Beach zurückzufahren, wo wir über Priceline ein günstiges Zimmer gefunden hatten. Das Problem war bloß, dass die Rezeption nur bis 21 Uhr geöffnet war und es zu diesem Zeitpunkt bereits 20:20 Uhr war. Auf dem Weg dorthin fanden wir ein anderes privates Motel, fragten nach einem Zimmer und nahmen dieses dann auch. Denn wir hatten keine Lust, in dem anderen Motel dann auch noch eine Absage zu erhalten. Ärgerlich sowas! Noch am gleichen Abend beschlossen wir, sofort an jedem Morgen ein Hotel für die nächste Nacht zu buchen und nicht auf gut Glück eins zu suchen.

2012093000312.jpg



Uns ist an jenem Abend dann leider auch der Appetit vergangen und so gingen wir ohne Abendessen ins Bett. Am nächsten Tag sollte es dann in den White Mountain National Forest gehen, aber schon die Wettervorhersage ließ nichts Gutes erahnen..
 
Oben