Lufthansa ab Luxemburg?

Jan

FLI-Newbie
Registriert
31 Okt. 2003
Beiträge
4
Wir wollen im Herbst mit unseren Kids nach Florida und können ab Luxemburg über Frankfurt mit LH/United 175,-€ günstiger fliegen als direkt von Frankfurt (Expedia Internet 671,- zu 496,-). Kann man, da wir besser nach FRA kommen, die Teilstrecke LUX-FRA einfach wegfallen lassen und in Frankfurt einsteigen oder geht sowas nicht? Wir können auf dem Rückflug ja nicht einfach unsere Koffer nehmen und abhauen? :wink:
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo Jan,

ich hab´diesen Flug mit LH schon mehrfach gemacht. Du MUSST in LUX einsteigen und auch wieder bis LUX fliegen - so war jedenfalls bei mehrfachen Nachfragen sowohl im Reisebüro als auch bei LH immer die Antwort fuer mich. Du hast mit diesem Ticket keinen Anspruch auf das Ein-/Auschecken in Frankfurt.

Ist schon ´ne seltsame Preispolitik: Durch die Fluege von und nach LUX ist der Gesamtpreis geringer als der Flug direkt von Frankfurt.....

....und auf dem Rückflug hat man dann noch so um die 3 Stunden in Frankfurt auf den Anschlussflug zu warten :cry: ...in der Zeit waer man ja schon zu Hause....geht aber nicht :cry:

Lasst Euch mal von Luxair ueberraschen (wie machen die Fluege LUX-FRA-LUX)! Die servieren waehrend diesem kurzen Huepfer ein komplettes Fruehstueck :LOL:

Das Einchecken in LUX ist SUPER! In ein paar Minuten ist alles erledigt - kein Vergleich zu FRA! Ist halt ein sehr kleiner Flughafen mit sehr kurzen Wegen....

Ich fliege naechsten Monat auch wieder ab LUX, aber mit Air France via Paris. War billiger als LH ... :wink:

Guten Flug
Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
ja , wer auf Airports im Ausland zurückgreifen kann ist oft im Vorteil :wink:


Aber wie Peter schon sagt, zusteigen erst in FRA geht definitiv nicht.
Wenn du nicht in Luxemburg erscheinst, verfällt dein Beförderungsanspruch komplett.

und auf dem Rückflug geht es nicht weil Ihr gar nicht an Eure Koffer rankommt. Die werden bis LUX durchgereicht :wink:

Gruss
tobie
 
OP
J

Jan

FLI-Newbie
Registriert
31 Okt. 2003
Beiträge
4
Vielen Dank Tobie und Peter!
Müssen jetzt Luxemburg mit LH und einmal umsteigen gegen AMS mit Martinair direkt abwägen - das gibts schon für 340,- € incl., hab ich jetzt gefunden...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Na , dann auf nach Amsterdam :wink:

Gruss
tobie
 
Oben