Dolphin-Tour

Sharana

FLI-Newbie
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
7
Gibt es in Florida auch sogenannte Dolphin-Watching-Cruises? Und wenn ja, von wo fahren die los und wieviel kostet sowas? Und gibt es Strände wo man besonders häufig Delfine trifft?
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Zu den Stränden kann ich dir was sagen:
Auf Sanibel Island oder auch bei Ft.Myers Beach kannst man sehr häufig Delfine beobachten. Ich konnte auf jedenfall dort bis jetzt iummer Delfine beobachten. Häufig kommen sie soger so nahe an den Strand, dass man sie fast streicheln kann... aber eben nur fast.

Gruss
Dominik
 
G

Guest

Gast
Ich hatte mal von Clearwater Beach so eine Tour gebucht. Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr. Delfine jedoch waren garantiert. So viele auf einmal hatté ich meinen Lebtag noch nicht gesehen.

rswfan
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
336
Ort
Völklingen-Ludweiler
Am Naples Pier siehst Du fast jeden Tag Delfine.
Sie kommen wirklich ziemlich nah an den Strand, aber streicheln ist nicht
nicht drin.
Muss ja auch nicht sein.

Floridamarco
 
OP
S

Sharana

FLI-Newbie
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
7
Anfassen will ich sie ja auch gar nicht, aber ihnen nahe wäre ich schon gerne. Ich liebe Delfine einfach sehr und ich wäre halt gerne irgendwo, wo sie nahe genug sind, dass man auch sicher erkennt, dass es Delfine sind ;). Am liebsten würde ich einem Delfin ja mal in die Augen schauen, aber dafür sind sie glaube ich zu schnell und in ein Delfinarium möchte ich nicht! Wie nah ist denn ziemlich nah? Oh, ich hoffe so, dass ich Delfine sehe.

@ rswfan, weißt Du zufällig noch, wie die Tourgesellschaft hieß?

Vielen Dank schon mal für die Tipps,
Sharana
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Wie nah? Also als ich bis zu den hüften im Wasser stand kamen sie auf ca. 3-5m heran. Manchmal sieht man sie auch nur aus der ferne. Aber wenn so ein Delfin so nahe kommt hat man ganz schönes herzrasen, obwohl sie einem ja nichts tun, ungewohnt ist es trotzdem. Solche Erlebnisse vergisst du nie. :)
 

Joe Merchant

FLI-Starter
Registriert
24 Apr. 2004
Beiträge
34
Ort
Wien
"Dolphing Watching Cruises" werden von den verschiedensten Anbietern so ziemlich an der gesamten Westküste Floridas angeboten, am Besten die Preise vergleichen oder in den "Discount Coupons" nachsehen, wer's am Günstigsten anbietet. Oder selbst ein Boot chartern (meine Präferenz)
Jedenfalls ist's schon eine tolle Sache !

Liebe Grüße
 
OP
S

Sharana

FLI-Newbie
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
7
Hast Du denn schon so eine Tour gemacht? Gibt es da keine qualitativen Unterschiede? Im Internet hab ich nicht viel gefunden, aber langsam geht mir eh die Zeit aus, am Mittwoch bin ich schon drüben, dann kann ich die Entscheidung ja immer noch vor Ort treffen ;).
 

Juergen

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2003
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Zunächst kann kein Anbieter dafür garantieren, dass man wirklich Delfine zu sehen bekommt. Letztes Jahr haben wir beispielsweise nur erahnen können, dass es welche sein mussten. Dieses Jahr , der Urlaub ist leider vorbei :( , waren sie ganz nah am Boot und sind darunter durchgetaucht. Ohnehin haben wir dieses Jahr fast täglich vom Strand aus Delfine gesehen und dreimal auch ein Manatee. :eek:
An der Westküste werden wie schon berichtet in beinahe in jeder Marina entsprechende Touren angeboten. Unterschiede gibt es sicher, schon bezüglich des Bootes. Das macht sich dann ebenso wie die Dauer im Preis bemerkbar. Wir waren zu viert auf einem Katamaran unterwegs, da wir zum einen lieber segeln und zum anderen die großen Tourboote nicht mögen und ich muss sagen, dass es beide Male ein tolles Erlebnis war.
Guckst Du hier: www.schoonerfranciscrow.com

Grüsse an alle

Jürgen
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Wie Floridamarco schon geschrieben hat ist ein sehr guter Platz um Delfine zu beaobachten der Naples Pier.....auch die Cape Coral Area eignet sich sehr gut dafür, dort hab ich im Mai viele Stingrays, Manatees, Delfine und einige Riesenschildkröten gesehen, ein paar Haie waren auch dabei zwischen Captiva und North Captiva......Am besten mietet man sich ein Boot und fährt selber ein bissl herum......da ist die Chance welche zu sehen fast immer 100 %
 
Oben