New York 17.11. bis 24.11.12

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hallo ihr Lieben,

morgen ist es soweit, wir fliegen für eine Woche nach New York!!!!
Ich werde versuchen, euch mit ein paar live-Informationen zu versorgen, ansonsten gibt es im Anschluss natürlich einen ausführlichen
Reisebericht :)

Sabina
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Fünfte;):-D bin sehr gespannt, denn für uns geht es nächsten August auch mal wieder nach NY :sun:
Nutzt ihr bei einer Woche, evtl. einen der NY Pässe ? Bin gerade am überlegen ob sich das für uns lohnt...... Viel Spass, freue mich auf den Bericht!

LG
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Danke ihr lieben, ihr seid echt süß :)

Wir haben uns den New York Pass gekauft, mit diesem kann man so ziemlich alle wichtigen Attraktionen in NY besuchen. Ich werde berichten, wie wir ihn genutzt haben und ob er sich gelohnt hat. Aber ich glaube schon durch Madame Toussauds, ESB und Top of The Rocks lohnt er sich schon.

So, nun versuche ich zu schlafen, morgen gehts los :)

Grüße Sabina
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Danke ihr lieben, ihr seid echt süß :)

Wir haben uns den New York Pass gekauft, mit diesem kann man so ziemlich alle wichtigen Attraktionen in NY besuchen. Ich werde berichten, wie wir ihn genutzt haben und ob er sich gelohnt hat. Aber ich glaube schon durch Madame Toussauds, ESB und Top of The Rocks lohnt er sich schon.

So, nun versuche ich zu schlafen, morgen gehts los :)

Grüße Sabina

Wir hatten den auch und haben genauso gerechnet. Haben dadurch zb auch noch den skyride auf dem ESB mitgemacht,was wir sonst nicht getan hätten :) hatten den für drei Tage :)
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Ich bin auch dabei, dort ist bestimmt schon alles weihnachtlich geschmückt. Freue mich auf die Fotos:)
LG
Nicole
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
ImageUploadedByTapatalk1353290739.443717.jpg

Hallo ihr Lieben!

Ich versuche, euch ein bissl von unseren ersten beiden Tagen in NY zu berichten.

Los geht es am 17.11., heute geht unser Flug von Fra nach Newark! Um 13:30 Uhr geht der Flug, meine Mama (hier auch als coastermuddi bekannt) fährt uns, danke nochmal :)

Um halb 11 sind wir am Flughafen, der check-in bei Lufthansa klappt ohne Probleme, so dass wir noch genug Zeit für einen Kaffee bei Starbucks und McD haben.

Boarding ist um 12:45 Uhr, also geht es um 12:30 Uhr durch die Sicherheitskontrolle. Gerade, als wir durch waren, sprach uns ein netter Beamte an, dass wir auserwählt wurden, eine erneute Kontrolle über und ergehen zu lassen :( Naja, wir haben nichts zu verbergen, also nochmaaaaaaal das alles.

Danach geht es direkt in den Flieger, ein Boeing 747-700.
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Super, das klappt mit tapatalk alles :)

Der Flug verläuft reibungslos, da gibt es nix zu meckern.

ImageUploadedByTapatalk1353291140.655428.jpg

Da sind wir :)

ImageUploadedByTapatalk1353291159.656451.jpg

Lecker Essen.....

ImageUploadedByTapatalk1353291175.458378.jpg

Noch besser.....

ImageUploadedByTapatalk1353291193.576420.jpg

Irgendwann kommen wir dann doch an.

ImageUploadedByTapatalk1353291214.502320.jpg

Die Skyline vom Flieger aus.

Die Landung ist sanft, die Immigration dauert ca. 40 Minuten, Koffer sind schon da, perfekt

Wir haben vorab einen Limousinenservice gebucht, der uns eigentlich vom Flughafen Newark nach Manhattan ins Hilton Garden Inn tribeca fahren sollte. Nur war kein Fahrer da. Eine nette Dame vom Flughafen Newark schnappte ihr Telefon und fragte nach, wo er denn bleibt. Keine 10 Minuten später war er da, und der Transfer hat daraufhin reibungslos geklappt.
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Um 19 Uhr Ortszeit waren wir dann endlich auf dem Hotelzimmer. Da wir dem Metall vorbeugen wollten, ging es direkt zum Times square. Oh mein Gott, Samstags abends ist es dort soooooooo voll! Wahnsinn!
Wir gingen ins Hard Rock Café essen, und ich muss echt sagen, in jedem Hard Rock Café schmeckt es immer gleich. Gut, aber einfach immer dasselbe :)
Danach ließen wir noch die Atmosphäre auch uns wirken, gegen elf machten wir uns dann aber doch auf den Heimweg, wir waren dann doch sehr müde.

ImageUploadedByTapatalk1353291604.238667.jpg

ImageUploadedByTapatalk1353291623.638779.jpg

ImageUploadedByTapatalk1353291636.550902.jpg

ImageUploadedByTapatalk1353291648.455547.jpg

ImageUploadedByTapatalk1353291666.025712.jpg

Morgen geht es dann weiter mit Top of the Rocks, Miss Liberty und dem 9/11 Memorial :)

Liebe Grüße Sabina
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sabina, ich bin natürlich auch dabei und sauge Deinen NY Reisebericht in mir auf :-D

Fotos von New York begeistern mich ja einach immer wieder, die Stadt ist einfach so faszinierend!

Mit dem Hard Rock Cafe hast Du natürlich total recht. Ich war am Wochenende auf einem Städtetrip in Prag, wo ich natürlich auch ins HRC musste (das ist bei mir Tradition, außerdem sammel ich die kleinen Gläser, so dass ich eh überall wo ich bin, ins HRC muss), aber auch dort hat alles genauso geschmeckt wie sonst auch immer ;)
Aber ich mag es trotzdem sehr!!

Euch noch ganz viel Spaß in dieser wahnsinns Stadt und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße,
Birte
 

Sascha60

FLI-Newbie
Registriert
20 Nov. 2012
Beiträge
1
..Bin auch gespant auf Eure Infos und wünsche Euch eine schöne Zeit...;o)

Hoffe der Aufenthalt dort ist nicht allzu zwiegespalten- einerseits die tolle Stadt, andererseits die Nachwirkungen des Sturms...?!

LG
Sascha
 

Corona_2407

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
80
Ich komme auch noch hinterher! Hab meine bequemsten Laufschuhe an, genug Bucks in der Tasche und natürlich wetterfeste Kleidung dabei! Kann los gehn... oder weiter... wie man es nimmt!
Wünsche euch noch viel Spaß auf der anderen Seite des großen Teichs! Lasst es euch gut gehen und genießt die Stadt. :-D
 
Oben