STEAK

Joe Merchant

FLI-Starter
Registriert
24 Apr. 2004
Beiträge
34
Ort
Wien
Hat von Euch jemand eine Idee, wie die Superköche im "Outback Steakhouse" , "Angus" u.ä. ihre Steaks würzen ? ICH KRIEG' DIE EINFACH NICHT SO HIN !!! :angry: Hab's auch schon mit den in den Supermarkets einschlägigen Steakgewürzen versucht, wird aber nicht so.... irgendwas machen die anders (fällt wohl unter "top secret") - vielleicht habt ihr einen Top-Tip ! (Werde jeden Vorschlag rezeptmäßig umsetzen und im Freundeskreis verkosten... :)

Danke und liebe Grüße
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
meine amerikanische Verwandtschaft grillt so:Fleisch mit Aprikosenmarmelade bepinseln,pfeffern und beim grillen Bier drüber.Roch komisch,schmeckte aber super lecker.
Gruss,
Alicia
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Joe,

Outback Steakhouse Marinade

Ingredients:
1 C. Scottish Ale
2 tsp. Brown Sugar
1/2 tsp. Seasoned Salt
1/4 tsp. Ground Black Pepper
1/4 tsp. MSG

Preparation:
Place your favorite cut of steak in a shallow pan and pour ale on steak and marinate for 1 hour in refregerator. Remove steak from ale and mix dry ingredients together and rub steak on both sides. Let marinate with dry ingredients for 1/2 hour.

Preheat a skillet or grill to med high heat add vegatable spray or vegetable oil and braize to perfection.. This can be made at home ! My personal preference is to braze the steak in butter, not the vegetable oil. We really liked the use of Ale NOT BEER for the marinade. These amounts will handle 1 1/2 lbs of beef nicely.

Quelle: http://www.copykat.com

Gruß 8),
Beate
 
OP
J

Joe Merchant

FLI-Starter
Registriert
24 Apr. 2004
Beiträge
34
Ort
Wien
Alicia:
Werde dein Rezept (das deiner Verwandtschaft) umgehend ausprobieren..

Beate:
Vielen Dank für den Link, da gibt's ja auch die genialen "Outback Steakhouse Bloomin Onions" !!!
Aber leider weiß ich nicht, was MSG bedeutet
:oops:

Vielen, vielen Dank für die Tips, vielleicht krieg' ich doch noch ein Super "Urlaubssteak" auf den Teller...
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Joe Merchant schrieb:
Aber leider weiß ich nicht, was MSG bedeutet
:oops:

MSG = Monosodiumglutamat (auch Natriumglutamat oder einfach Glutamat genannt) wird als Geschmacksverstärker verwendet. Das machen viele chinesische Restaurants an ihre Gerichte, also vielleicht notfalls mal im Regal mit asiatischen Lebensmitteln gucken.

Gruß 8),
Beate
 
Oben