Weihnachten mal anders... Ab in den Westen!

1

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo FLIler,
aufgrund der rasant vergehenden Zeit eröffne ich hiermit den Thread zu unserer Weihnachtstour ;) Sind ja nur noch 11 Tage =) Gepackt ist noch nix, das wird alles erst nächste Woche langsam anfangen...

Am 21. Dezember geht es mit British Airways von Düsseldorf nach London Heathrow und dann nach Atlanta, geplant sind 8 Stunden 53 Minuten. Am nächsten Morgen geht es nochmal für ca. 4 Stunden und 42 Minuten von Atlanta nach Las Vegas in den Flieger mit Delta und dann fängt der Urlaub erst richtig an :sun: Nach 3 Tagen Las Vegas geht es nach Winslow als Zwischenstation nach Albuquerque um den Canyon de Chelly, die Sand Dunes, Kasha Katuwe und evt. Santa Fe zu besuchen. Danach geht es nach zwei Tagen Albuquerque nach Cortez zum Mesa Verde und danach zwei Tage nach Moab. In Moab werden wir vor Ort schauen was genau wir machen, denn die Arches haben wir ja schon mal besucht, aber die Canyonlands stehen auch auf dem Programm. Zu Silvester sind wir im Bryce Canyon und ziehen dann weiter nach Vegas als Zwischenstop für nach Los Angeles. Ein Tag LA reicht uns völlig und so geht es weiter für drei Tage nach San Diego und dann zum Abflugsort Phoenix. Und am 7. Januar geht leider unser Flugzeug zurück nach London und weiter nach Düsseldorf.

Wir hoffen auf ein bisschen Schnee, klirrende Kälte und super klares Wetter! Soll für den Westen ja eine der besten Reisezeiten sein ;) Karibik und Florida ist was für Anfänger und Weicheier :giggle: :confused:Hier kommen nur die Harten in den Garten :cold:

Unsere Route mal veranschaulicht durch Google Maps:
routexmas.png



Obs ein Livebericht wird, da zweifeln wir dran. Ich denke, wir werden mal sehen wie das vor Ort ist und evt. auch schon was während dem Urlaub einstellen - versprechen können wir aber nix [-X
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Da bin ich dann doch lieber Weichei und fliege zeitgleich nach Florida :giggle:

Euch aber viel Spaß und eine tolle Reise!

Gruß
Relfers
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
HERRLICH, ich freu mich schon so auf den Bericht. Albuquerque und Canyon de Chelly, die hab ich auch noch verinnerlicht, da waren wir letztes Jahr, ein TRAUM!!!!
Ich reise einfach virtuell mit und schon ist es, als wäre man noch dort :sun:

Gruß SUNNY
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Na... da bin ich ja mal gespannt ob euer Wunsch nach Schnee im Raum Albuqerque / Santa Fe oder Bryce Wirklichkeit wird.....;)

Wir mussten vor einigen Jahren in Las Cruces (White Sands) umdrehen, weil es dort zu viel Neuschnee für unser Wohnmobil gegeben hat. Bryce wäre aufgrund von Schnee sowieso nicht gegangen und am Grand Canyon lag auch Schnee.

Aber davon abgesehen war der Winter eigentlich wirklich eine ganz tolle Reisezeit für den Südwesten.

Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer geplanten Route!
 

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Was für eine schöne Tour :)
Vorallem das Ihr den Bryce im Winter sehen werdet, da "beneide" ich Euch fast ein bisschen. ;) Bin sehr auf die Fotos gespannt.

Wir waren schon zweimal im Sommer im Bryce Canyon und es ist unser absoluter Favorit. Wir haben uns bei der letzten Rundreise einen Kalender mitgebracht und als ich kürzlich den Dezember aufschlug, hab ich zu meinem Mann gesagt "Bryce im Winter, DAS wäre es auch nochmal irgendwann" :)

Wir werden also fleißig mitlesen. Und uns vielleicht in 1-3 Jahren auch diesen Wunsch erfüllen.

Viel Spaß, einen schönen Urlaub, schöne Weihnachten & guten Rutsch.

Bei uns sind es nur noch wenige Tage bis es ins Warme geht und dann endlich zu Mickey :) Ich freu mich schon.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
@ Relfers: ich gehöre eigentlich auch zu den Weicheiern und distanziere mich gewaltig von der Aussage meiner Tochter, steh auch mehr auf :hot: , bin aber überstimmt worden dieses Jahr. Die letzten Jahre Weihnachten waren wir immer in Florida oder Karibik cruisen und Schuld hat hier sowieso nur einer: TOBIE!!!

Ich hab schon gesagt, ich bleib dann in Vegas im Hotel bis die beiden zurückkommen und erhol mich mal bisschen :giggle:...nein, ich hab ja zugestimmt und irgendwie reizen mich die Orte, die wir alle in sengender Hitze schon kennen nun auch mal in klirrender Kälte - muß ich ja zugeben.

Lassen wir uns überraschen! Freu mich, dass das Texelkind doch quasi ein kleines Versprechen auf einen Reisbericht (früher oder später) abgegeben hat ;). Übrigens wußte ich nicht, dass wir den Haken zum Canyon de Chelly schlagen, tse tse aber ich freu mich auf ein ganz beschauliches Sylvester im Bryce Canyon - mal ganz was anderes, wenn die Sterne ein Feuerwerk veranstalten, hoffe ich.

Aber zuerst starten wir mal mit Nine`s Suite in Vegas über Weihnachten :giggle:.
 

squarerigger

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
175
Klingt nach einer spannenden Route. Da wünsche ich ganz viel Spaß und in Vegas ein glückliches Händchen. (y)

Alexander
 

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
..., tse tse aber ich freu mich auf ein ganz beschauliches Sylvester im Bryce Canyon - mal ganz was anderes, wenn die Sterne ein Feuerwerk veranstalten, hoffe ich.

Ja, das ist mal was anderes, das stimmt. Aber das wird sicherlich traumhaft schön :)
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Freu mich schon wie Bolle auf euren Bericht.
Da wir nur einen Tag später in die "Weicheier" Region aufbrechen, werde ich diesen nachlesen müssen, da ich auch noch nicht so genau weiß wie wir auf Empfang sein werden und ob ich zu einen Live Bericht kommen werde.

Aber wir wuenschenEuch drei eine wunderbare Zeit.

@Texelrita....sollte es Dir zu kalt werden, klingel doch einfach mal durch...dann kommst Du zu uns rüber :giggle:

LG Medi
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Bekenne mich auch ganz klar zur Weichei-Fraktion, bin aber auf jeden Fall sehr gespannt, wies Euch in der Kälte ergeht und verspreche, auch ein bißchen mitzuleiden, wenns zu frostig wird...:giggle:

Gruß,
Rosa
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Gehöre auch zu den "Weicheiern" . :cold:

Wünsche Euch auf jeden Fall, eine tolle Zeit auf Eurer Reise.

LG Daniela
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ist die Zeit echt schon rum???? Meine Güte....ich wünsche Euch auf jeden Fall hier schon mal einen tollen Trip (bei mir weiss man derzeit ja nie, nicht das ich nicht zu komme...) und kommt heile und gesund wieder. Ich bin echt gespannt auf die Fotos zu dieser Jahreszeit!!!!
Drück Euch.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Auch wenn es noch ein paar Tage hin sind, ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise und bin sehr gespannt auf die Winter-Pic´s!
Ihr habt´s schön,:cool: genießt die Zeit in den USA in vollen Zügen


Alles Liebe
Corinna
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Lena, hallo rita,

Freu mich schon auf eure Tour und den Reisebericht :)

Liebe Grüße, Manu
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
und Schuld hat hier sowieso nur einer: TOBIE!!!

.


ja, is klar, ne ;)

Immer auf die Kleinen . Was kann ich denn dafür wenn ihr so leicht zu beeinflussen seit ;)


Auf jeden Fall wünsche ich euch eine tolle Reise mit ebensolchen Eindrücken.:!:

Übrigens war ich auch lange Zeit ein Weichei. Aber mittlerweile geheilt :giggle:


tobie
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Ich bin auch dabei und freue mich schon auf den Reisebericht.
Wünsche euch einen tollen Weihnachtsurlaub!
LG Nicole:)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir wünschen Euch Texels viel Spass und einen schönen Urlaub, sind gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fotos
Viele Grüsse von zwei weitern Weicheiern:giggle:
 

JasminB.

FLI-Starter
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
31
Ort
Wald-Michelbach
Hallo,

auch von mir unbekannterweise Gute Reise und viel Spaß dort!! Da träum ich auch schon etwas länger von so einer Reise. Aber wird schon noch :cool:

Ich bin ja eher stille Mitleserin, aber auf Bilder bin ich auch gespannt (und werd dann sicher blass vor Neid :giggle: )

Es grüßt
Jasmin
 
Oben