Universal Studios LA - Florida?

Sharana

FLI-Newbie
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
7
Wow, es gibt ja sooo viel zu sehen in Florida, da fällt die Entscheidung echt schwer. Und dann die ganzen Vergnügungsparks, alleine da könnte man ja schon einen ganzen Urlaub verbringen. Jetzt wollte ich mal fragen, hab ein bisschen was über Universal Studios in Orlando gelesen und das hat mich sehr an Universal L.A. erinnert. Hat denn jemand schon beide Parks besucht und kann mir sagen, in wie weit sie identisch sind? Habe den Park in L.A. schon besucht und wenn die Parks gleich sind würde ich mir jetzt lieber was anderes anschauen. War übrigens auch schon in Disney in Anaheim, aber ich glaube Disney in Orlando ist viel größer, oder? Was würdet Ihr denn als das absolute must-see Programm empfehlen?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hi Sharana

Die Universal Parks in Hollywood und Florida sind von den Rides absolut identisch. In Hollywood nimmt man , wie du weisst , einige Rides schon während der Studiotour mit , während in Orlando mehr seperat ist.

An Deiner Stelle würde ich mich eher für Island of Adventure entscheiden. Das ist der 2. große Universal Themenpark mit sehr , sehr guten Rides :wink: .

Disney ,und hier speziell das Magic Kingdom , ist schon ne Nummer größer als das MK in Anaheim.
Neben dem MK gibt es ja auch noch das Epcot Center , die MGM Studios und das Animal Kingdom. Und nicht zu vergessen die Wasserparks.
Da fällt die Auswahl schwer.

Wieviele Tage habt Ihr den für Orlando geplant?

Must see? möglichst viel . Oder noch beser - alles :wink: :wink: :LOL:

Gruss
tobie
 
OP
S

Sharana

FLI-Newbie
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
7
Na, dann kann ich ja Universal schon mal getrost streichen. Für Island of Adventure könnte ich meinen Mitreisenden sicher auch leichter begeistern, aber bei Disney sieht das eher schlecht aus. Wie lange sollte man denn für Island of Adventure einrechnen? Animal Kingdom und die Wasserparks interessieren mich nicht so. Bleiben also noch MK, MGM und Epcot. Bis jetzt hatten wir für Orlando so ungefähr zwei Tage gerechnet, das hieße dann sich für ein bis zwei Parks entscheiden, oder? Oder den Aufenthalt verlängern ... Wie sieht es denn im Juni mit den Wartezeiten aus? Sind die Parks da sehr voll? Es gibt ja so viel zu bedenken ...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo

für IOA kannst du getrost einen ganzen Tag einrechnen.

Was man sich bei Disney ansehen möchte ist ne Frage des persönlichen Geschmackes :wink:

Was Ihr Euch auch immer ansehen werdet, ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein.

und Sea World gibt es ja auch noch :wink: Auch gut für einen ganzen Tag.Wie jeder andere Park auch!!
Die Wahl ist schwer und eine Empfehlung kann man auch nur schwer geben.
Der Juni liegt ja noch knapp vor der Hauptreisezeit. Somit dürfte der Andrang in den Parks noch im grünen Bereich liegen :wink:
An den Hauptattraktionen muss man aber immer mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde und mehr rechnen. Diese Atraktionen möglichst früh oder kurz vor Tore Schluss aufsuchen.

Gruss
tobie
 

florida-girl

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
137
Ort
Ruhrgebiet
hallo,

also war letzte woche noch im island of adventure und war nicht so begeistert. die ganzen comicfiguren sagten mir eh nichts (abgesehen von heathcliff und so ähnlichen - aber die waren eh nur im kinderland) und die achterbahn und wasserbahn kann ich auch in deutschen pakrs haben - dafür will ich nicht 54euro ausgeben und einen ganzen tag amerika verpassen. Universal Park gefällt mir um einiges besser und würde ich immer weiter empfehlen. ich habe mir ihn jetzt das 2. mal angesehen und finde man kann da auch noch ein drittes mal hin.

epcot hat mir persönlich auch nicht gefallen.
 
OP
S

Sharana

FLI-Newbie
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
7
Wollte nur sagen, dass wir letztendlich im MGM gelandet sind. So hab ich Mickey zu sehen bekommen und mein Mitreisender hatte Achterbahnen. Tower of Terror war echt lustig. Nur am Schluß ist mir etwas mulmig geworden. Draußen war ein Gewitter und wir sind zum zweiten Mal gefahren. Plötzlich blieb der "Fahrstuhl" stehen. Bestimmt eine Minute lang in absoluter Dunkelheit. Da wir schon mal gefahren waren wussten wir ja, dass das nicht so gehört. Wie gesagt, da war mir dann schon ein bisschen komisch. Wir mussten übrigens nirgends länger als mal eine Viertel Stunde warten. Es gab auch überall diese Promotion Tickets. Zwei Leute für einen Tag für 20 $ nach Disney oder so. Vorher gab es dann ein Frühstück und eine Führung in einem Hotel. Das hätten wir wohl gemacht, aber wir entsprachen nicht den Kriterien (entweder über 28 oder verheiratet, bzw. zusammenlebend, oder Amerikaner).

Noch mal vielen Dank, Sharana
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Sharana schrieb:
. Es gab auch überall diese Promotion Tickets. Zwei Leute für einen Tag für 20 $ nach Disney oder so. Vorher gab es , aber wir entsprachen nicht den Kriterien (entweder über 28 oder verheiratet, bzw. zusammenlebend, oder Amerikaner).

iss ja lustig. Aber auch irgendwie logisch. Da könnte ja sonst jeder kommen :wink: :LOL:

Gruss
tobie
 
OP
S

Sharana

FLI-Newbie
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
7
War halt ärgerlich, weil wir um ein halbes Jahr dran vorbeigeschrammt sind :( und es wäre echt billig gewesen und dazu noch ein Frühstücksbüffet in einem super Hotel. Dafür wäre ich gerne ein bisschen früher aufgestanden ...
 

grisu

FLI-Starter
Registriert
1 Mai 2004
Beiträge
13
Nicht ärgern! Freuen!

Es sei denn ihr wolltet bis nachmittags im Hotel festsitzen und an einer „unverbindlichen und freiwilligen“ Verkaufsveranstaltung teilnehmen...
 
Oben