Boston, Washington oder Chicago

Nepu

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
49
Meine Frau und ich planen unseren heurigen Florida Urlaub mit einem Städte Trip zu verbinden. In NYC waren wir schon.
Zur Auswahl stehen nun Boston, Washington oder Chicago.

Für welche der drei genannten Städte braucht man am längsten um die *must see* Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Bezüglich Sightseeing haben wir keine speziellen Vorlieben. Also nur einfach die bekanntesten Sehenswürdigkeiten besuchen reicht uns schon.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

mfG
Nepu
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo nepu,
ich habe alle drei Städte gesehen und mir gefallen alle drei super. Boston und Chicago haben einfach 'ihr' Flair. Washington ist sehr grün, wir haben in 2 Tagen alles erlaufen. Boston und Washington bieten geschichtlich viel zu sehen. Washington hat die Museumsmeile, die kostenlos ist und Chicago zB den Navy Pier. Zur Verbildlichung kannst du dir gerne meinen Reisebericht zu Gemüte führen :)
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Für Bosten kann man mehrere Tage einplanen, es gibt dort jede Menge zu entdecken, 4-5 Tage ohne Probleme. Schon auf dem Fredoom Trail kann man lange und viel entdecken. Mit der "T" kommt man eigentlich überall gut und günstig hin (Wochen-Ticket ca. 7 $).

Wir waren in Washington in zwei Tagen mit "allem Wichtigen" durch (1 Museum). Konnten auch viel mit der U-Bahn abfahren.
Leider hat das Monument immer noch bis auf weiteres geschlossen, für uns war dies das Highlight und man konnte einmalige Bilder von oben schiessen (siehe Anhang).

Zu Chigaco kann ich leider nichts sagen, weil es momentan noch auf der Wunschliste steht :-D
 

Anhänge

  • wh.jpg
    wh.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 43

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Leider hat das Monument immer noch bis auf weiteres geschlossen, für uns war dies das Highlight und man konnte einmalige Bilder von oben schiessen (siehe Anhang).

Was für ein toller Ausblick, da wäre ich auch gerne oben gewesen.

Wenn ihr nur die typischen Sehenswürdigkeiten sehen wollt, schafft ihr Washington an einem Tag.
Es gibt dort sehr viele Museen und Denkmäler.

Boston würde ich schon mindestens zwei Tage einplanen, da die Bootsfahrt sehr schön ist und der Freedomtrail
auch Zeit in Anspruch nimmt.

Du kannst dir ja mal meinen Reisebericht von 2012 anschauen.

LG Nicola
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Alle 3Städte sind toll, allerdings auch sehr unterschiedlich.
Chicago ist eher die Großstadt, Washington ist toll wegen der vielen imposanten Gebäude, Boston hat etwas vom typischen Neuengland Stil... Hmm, schwere Entscheidung.... Ich würde vermutlich Boston vorziehen :unsure:
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Wir waren schon 2 mal in Chicago....ist eine sensationelle,tolle Stadt!Love it:)
Wunderschôn am Michigan See gelegen.
Wir haben im Holiday Inn in der City gewohnt und einen wunderschönen Blick ûber die Stadt gehabt.
Zu besichtigen gibt es den Hancock Tower,haben eine Bootsfahrt in der Stadt unternommen und das Flair der Stadt genossen....
LG Biene
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 36

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Habe schon alle drei Städte besucht und werde Boston noch einmal machen.
Boston hat Geschichte und der rote Faden durch die Stadt führt dich an die historischen stellen, welche alle fussläufig zu erreichen sind.
Also meine Empfehlung " Boston "
Gruß aus dem Kohlenpott
Karl-Heinz
 

Leviath

FLI-Starter
Registriert
3 Feb. 2012
Beiträge
15
Ort
FFM
schöne Entscheidung!!

Denn Ihr könnte eigentlich nichts falsch machen.
Für ein paar Tage (zwei bis fuenf) bieten alle drei Stadt
mehr als genug Moeglichkeiten sich zu vergnuegen/erkunden/anzusehen etc.
(bei einem längeren Aufenthalt würde ich nicht nach Washington fahren)

Ich würde die drei Staedt so beschreiben:
- Boston "die Europäische"
- Wahington da passt wohl am einfachsten "die Hauptstadt"
- Chicago "die Unterschätzte"

Ich für meinen Teil habe natuerlich schon einen Favoriten, aber
entscheidet lieber selbst.

Leviath
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Wir haben auch schon alle 3 Städte besucht.

Alle 3 Städte sind einfach nur toll.

Auf meiner Wunschliste steht noch mal Washington. Diese Stadt hat mich einfach fasziniert.

Ich würde evtl. die Stadt von den Flügen abhängig machen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ohne lange zu überlegen und ganz spontan: Chicago, hätte damals gerne mehr Zeit gehabt, einfach toll am See, super Klima und sehr nettes Völkchen dort.

Washington auch nett ... Boston fehlt noch in meiner Sammlung :giggle:
 
OP
N

Nepu

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
49
Danke für die zahlreichen Antworten. Wahrscheinlich wird es Washington werden für etwa drei Tage. Von dort wirds dann mit Jetblue weiter nach Tampa gehen.
 
Oben