Infomationen Suche , leider noch kein Westküstenreisebericht ;0/

Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
13
Ort
Hannover
Hi,

bin nur selten mal hier angemeldet und lese eher immer anonym mit:confused:.

Ich hoffe auf Eure Erfahrung für eine Routenplanung Juli 2014

Nun bin ich dieses Jahr leider zu spät dran um für uns noch bezahlbare Flüge für Florida zu finden, daher möchte ich mich jetzt auf die Reiseplanung 2014 stürzen.
Da soll es für uns meine Mutter, meine 2 Töchter und mich mal eine Westküstenrundreise werden.
Die klassische Tour Kalifornien, Arizona und Nevada.
Im Kopf steht schon ein wenig, das möchte ich gerne sehen, das sind Streckenabschnitte die ich als Alleinfahrer schaffen kann (immerhin mit 2 Kindern an Bord) usw.

Da wir leider in den Sommerferien fliegen müssen, wird es Juli werden.
Warscheinlich nicht die ideale Reisezeit, aber läßt sich beruflich nicht anders legen.
21-23 Tage würde das wohl reichen für so eine Tour?

Da ich das erste Mal eine Rundreise über mind. 3 Wochen planen möchte, wie gehe ich am besten vor?
Gibt es tolle Reiseführer/Karten die Ihr für die Planung empfehlen könnt?

Westküstenflüge sind ja immer um einiges teurer als zB. Floridaflüge, sollte ich da gleich nach Erscheinen zuschlagen, knapp 1 Jahr in Vorlage treten für Flüge ist eigentlich nichts für mich, aber warscheinlich nicht anders zu machen.

Da wir ja eine reine Mädelsreisegruppe sind, gibts da bedenken, zB. Nationalparks, Städte die wir meiden sollten?
(Komische Frage ich weiß:confused:, aber meine Mutter hat immer Bedenken!)

Ich hoffe mir mag jemand antworten und ich kann gut in die Planung gehen.

LG
Töni
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Töni,

wir waren 2011 für drei Wochen im Westen und haben die klassische Route gemacht.
Du kannst gerne mal in meinem Reisebericht lesen, wenn du möchtest.
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ien-Arizona-Utah-amp-Nevada-15.08.-05.09.2011
In der Rubrik "Reiseberichte ausserhalb Floridas" findest du noch mehr Reiseberichte aus
dem Westen.
Wir haben unsere Flüge direkt am Erscheinungstag im September 2010 bei Air Berlin gebucht
und sie wurden eigentlich immer nur teurer je länger man gewartet hätte.
Für die Planung hatte ich einige Berichte im Amerika-Forum gelesen und mir den Reiseführer
vom Reise Know How Verlag "USA der ganze Westen" gekauft. Der ist echt super.
Wir haben uns eigentlich überall sehr sicher gefühlt, wüsste also nicht was dagegen sprechen
würde mit einer reinen Frauentruppe zu verreisen.
Ich weiß ja nicht wie eure Tour genau aussieht, aber als Alleinfahrer wäre mir persönlich das
zu stressig. Wir hatten insgesamt 4.500 km in drei Wochen!

LG Nicola
 
OP
Florida_2012
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
13
Ort
Hannover
Vielen Dank Nicola für die Infos, ich habe mich auch ein wenig reingelesen auf anderen Seiten und bin mir fast sicher, das es ein viel teurerer Urlaub wird als unser letzter in Florida. :confused:

Da ich alleine mit meinen beiden bin und nur Teilzeit arbeite, werde ich wohl länger sparen müssen.

Oder täuscht mein Eindruck, 3 Wochen Florida wird doch bestimmt günstiger als eine Westküstenreise oder?

Aber ich bleibe dran und gebe die Hoffnung nicht auf:updown: auch mal LA und Vegas zu sehen und am Gand Canyon zu stehen.

Viele Grüße



Hallo Töni,

wir waren 2011 für drei Wochen im Westen und haben die klassische Route gemacht.
Du kannst gerne mal in meinem Reisebericht lesen, wenn du möchtest.
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ien-Arizona-Utah-amp-Nevada-15.08.-05.09.2011
In der Rubrik "Reiseberichte ausserhalb Floridas" findest du noch mehr Reiseberichte aus
dem Westen.
Wir haben unsere Flüge direkt am Erscheinungstag im September 2010 bei Air Berlin gebucht
und sie wurden eigentlich immer nur teurer je länger man gewartet hätte.
Für die Planung hatte ich einige Berichte im Amerika-Forum gelesen und mir den Reiseführer
vom Reise Know How Verlag "USA der ganze Westen" gekauft. Der ist echt super.
Wir haben uns eigentlich überall sehr sicher gefühlt, wüsste also nicht was dagegen sprechen
würde mit einer reinen Frauentruppe zu verreisen.
Ich weiß ja nicht wie eure Tour genau aussieht, aber als Alleinfahrer wäre mir persönlich das
zu stressig. Wir hatten insgesamt 4.500 km in drei Wochen!

LG Nicola
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Du kannst sicher mit einem teureren Urlaub rechnen!

In Florida hast du im Juli Nebensaison, im Westen dagegen Hochsaison. Die Hotels in oder bei den Nationalparks sind teuer und da es viel weniger Auswahl gibt sind sie auch schnell ausgebucht. Beispiel: Wir haben für August 2013 bereits im Januar nur noch ein Hotel am Bryce Canyon direkt buchen können. Vor Ort gibt es 3 Hotels.

Wie du selbst gemerkt hast, die Flüge sind teuer und in den Sommerferien kannst du auch nicht auf irgendwelche Sonderangebote hoffen. Ich habe die Preisentwicklung im letzten Jahr sehr intensiv beobachtet (geplant war erst Sommer 2012) und wir haben für den Sommer 2013 im Dezember 2012 gebucht.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Töni,

ein paar hilfreiche Auskünfte hast du ja bereits bekommen.

Auch wir waren mit unseren Kindern (zum Reisezeitpunkt 14 und 12) letzten Sommer 2 Wochen im Westen unterwegs und haben anschließend noch eine Erholungswoche in Florida angehängt. Ideal für den Westen sind sicher mind. 3 Wochen, wir sind aber bewusst einen Kompromiss eingegangen, da wir unbedingt noch eine Woche Erholung anhängen wollten.

Der Urlaub war auf jeden Fall teurer als unsere vorangegangenen "Nur-Florida"-Urlaube, vor allem bei den Flugtickets kamen uns die Tränen, aber die Sehnsucht war größer.

In meiner Signatur findest du meinen Reisebericht von unserer Südwest-Tour, vielleicht findest du dort ein paar Anregungen für deine Planung.
 
Oben