Meine jüngsten Erfahrungen mit AIR FRANCE !!!

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hallo erstmal,

jetzt bin ich mal dazu gekommen mich wieder im Forum blicken zu lassen !!!
Mit Sehnsucht denke ich an die letzten 3 Wochen in Florida. :cry:

Ich möchte hier aber einmal mein erstes und sicherlich nicht letztes Erlebnis mit Air France schildern.
Also ich kann die Airline nur Loben, im Vergleich zu Iberia z.B. sind das Welten.
Unsere Route war Frankfurt – Paris – Miami und wieder so zurück.
Schon beim Einchecken in Frankfurt am 15.05.wurde man noch vor dem Check-In betreut und zum Schalter gebracht, dann war dort sehr sehr nettes Personal die uns schöne Plätze gesucht hat.
Dem kurzen Flug nach Paris schenke ich jetzt mal weniger Beachtung, da er ja nur eine Stunde dauerte, es gab was zu trinken und einen Muffin.
In Paris ging alles sehr zügig und wir waren schnell an unserem Gate zum Flieger nach Miami. Wir hatten kaum Verspätung, die Boardingzeit war ca. 15 Minuten später wie angegeben.
Im Flugzeug ging das dann so weiter, erst mal gab es umsonst Kopfhörer, feuchte Erfrischungstücher und diese Augenmasken ( habe ich schon lange nicht mehr bekommen ), dazu natürlich noch Kissen und Decke.
Dann gabs gleich nach dem Start was zu Trinken und was zu Knabbern. Das Personal war sehr nett und konnte auch Englisch ( was man bei Iberia z.B. vergebens sucht ) !
Das Essen später war für ein Flugzeugessen sehr gut und reichlich, man konnte sogar aus zwei Malzeiten aussuchen, die Menükarte wurde zu Beginn des Fluges ausgeteilt.. Gut 2 1/2 Stunden vor der Landung in Miami gabs dann noch mal was zu Essen ( Brot ,Käse u. Wurst, Joghurt u.s.w. ). :)

Zum Flugzeug: Boeing 747-400 in sehr gutem Zustand mit zwei Filmen zwischendurch, wobei der zweite lief wärend das zweite Essen ausgegeben wurde, da hat also kaum mehr einer aufgepasst, das kannte ich allerdings auch von unseren früheren Flügen.
Das einzige was leider nicht war in der Boeing 747, sie hatte leider noch nicht das neue Entertainment System mit den Bildschirmen an jedem Platz wie in der Boeing 777 z.B., aber das konnte ich verkraften, alles andere hat wirklich gestimmt.

Also wer einen Air France Flug vor sich hat, kann sich darauf freuen und wird bestimmt nicht enttäuscht werden.
Wir werden und das nächste mal wohl wieder für Air France entscheiden, zudem sie sehr günstig sind und dafür viel zu Bieten haben.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
...ich hab´mit Air France praktisch die gleichen Erfahrungen gemacht.

Im Februar war ich mit denen mal in der anderen Richtung unterwegs: Frankfurt - Manila. Im Airbus hatten wir schon das neue Entertainment System - das werde ich sicherlich naechste Woche auf unserem Flug nach Miami vermissen...

Das wird so ungefaehr der 10. Flug mit AF und wir hatten bis jetzt (toi toi toi ) noch keinerlei Probleme (das Gepaeck war auch immer da :wink: ).

Peter
 

Karsten

FLI-Member
Registriert
28 Dez. 2003
Beiträge
57
Ort
Dortmund
Hallo zurück

Hallo Andreas,
bist Du auch wieder im Lande?!
War echt witzig Dich am Strand von Lauderdale by the Sea zu treffen.
Berichte doch mal kurz wie Dir das Rainbow gefallen hat und was die Nacht dort kostet, ich bin schon in der Planungsphase für 2005.


Gruß

Karsten
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Andreas,

habe voller (Vor)Freude Deinen Bericht über Air France gelesen, denn wir fliegen am 08.07. Frankfurt ---> New York und 3 Wochen später Miami --> Hannover, alles mit AF. Wir haben dann übrigens beim Hinflug eine Boing 777-200 - läßt das auf die von Dir erwähnten Bildschirme an jedem Sitz hoffen?

Gruß, Tine
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Schön, auch mal etwas positives über AF zu lesen.
Meine persönlichen Erfahrungen auf Flügen von FRA nach Paris und zurück, waren eher mies. Von daher hätte ich nie AF für einen Flug nach USA gebucht.
Aber es kann sich ja schließlich alles bessern. :)
 
OP
A

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hallo Karsten,

ja ich fands auch klasse Dich in Lauderdale am Strand zu treffen, wir Deutschen sind doch immer zu erkennen :) .

Ich schreibe über das Rainbow jetzt in der Hotel/Motel Rubrik weiter...
 
Oben