Max. Gewicht für Inlandsflüge

thilo3

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2004
Beiträge
81
Hallo,

wieviel Gepäck darf man bei einem Inlandsflug innerhalb der USA dabei haben, ohne Strafe zu zahlen?

Grüße
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Handelt es sich um einen Anschlussflug aus Übersee? Wenn ja, musst du dir keine Gedanken machen weil dort die gleichen Bestimmungen gelten.
Wenn es sich aber ein einzelner , evtl. sogar direkt bei der Airline gebuchter Flug handelt, dann würde ich auf der Homepage der jeweiligen Airline nachschauen.
 
OP
T

thilo3

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2004
Beiträge
81
Bei dem Inlandsflug handelt es sich nicht um einen Anschlußflug, sondern einen extra gebuchten. Danke für den Tipp für die Homepage.

Grüße
 
G

Guest

Gast
Ich habe gerade mal eine Preisberechnung MIA-LAX für den 10.07.2004 mit AA gemacht.

Es erscheint Peace Konzept (2x32kg)

Gruß

rswfan
 
OP
T

thilo3

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2004
Beiträge
81
Hallo rswfan,

danke für die Antwort, hoffe dass ich es auf der Homepage von US Airways richtig verstanden habe und dort acuh 2 Gepäckstücke freihabe plus ein Handgepäck, könnte ansonsten recht eng werden nach einer Kauforgie in Florida. :wink:

grüße
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo thilo

habe das auf der HP von US Airways gefunden:

Each piece of baggage to be checked without charge cannot exceed a weight of 50 pounds and dimensions of 62 inches, in overall length, width and height

D.h. das Du zwar 2 Koffer frei hast, aber je Koffer nur etwas über 20 kg!!!

Also nix mit "Extremshopping" :D

Gruß
ellabe
 
G

Guest

Gast
Zur Info:

US Airways, 10.07.04, Miami New York, Peace Konzept = Internationale Regelung: 2 Gepäckstücke à max. 32kg!!

Gruß

rswfan
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
rswfan schrieb:
Zur Info:

US Airways, 10.07.04, Miami New York, Peace Konzept = Internationale Regelung: 2 Gepäckstücke à max. 32kg!!

Gruß

rswfan

Stimmt schon ,aber Thilo hat KEINEN Anschlußflug!!!
Er hat einen separaten Flug gebucht, um von A nach B zu kommen, daher gelten nicht diese Bedingungen.

Gruß
Tinkerbell
 
G

Guest

Gast
Ist mir schon klar.

Meine Angaben beziehen sich auch nur für einen einzeln gebuchten Flug innerhalb der USA und nicht um einen Anschlußflug!!!

Leider kann ich hier im Büro keinen Screenshot machen, sonst könnte ich das Ergebnis posten :wink:

Hier die Ausgabe als Text:

ITINERARY REBOOKED

------------------------------------------------------------
AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG
MIA
NYC US 1223 B *B 10JUL 0915 BA7USF PC

USD 591.63 10JUL04MIA US NYC Q9.30 582.33USD591.63END
EUR 481.00 SOTO
EUR 2.03AY XF MIA4.50
EUR 3.65XF

EUR 486.68
RATE USED 1USD=0.81188EUR
** CROSS REF INTL TICKETS OR COLLECT TAXES **
> PAGE 2/ 2



rswfan
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Und warum sollten dann andere Grenzen gelten? Nur weil man aus Europa kommt?
Das ist der Airline doch relativ schnuppe :cry:

Wenn ich in den USA von A nach B fliege, dann gelten auch nur die allgemeinen Grenzen, steht doch auch auf dem Ticket, bzw, auf dem Zettel, den man von der Airline bekommt( wenn man ohne Ticket und nur mit dem Code eincheckt).

gruß
Tinkerbell
 
G

Guest

Gast
Tinkerbell schrieb:
Und warum sollten dann andere Grenzen gelten? Nur weil man aus Europa kommt?
Das ist der Airline doch relativ schnuppe :cry:

Wenn ich in den USA von A nach B fliege, dann gelten auch nur die allgemeinen Grenzen, steht doch auch auf dem Ticket, bzw, auf dem Zettel, den man von der Airline bekommt( wenn man ohne Ticket und nur mit dem Code eincheckt).

gruß
Tinkerbell

Entschuldige bitte Tinkerbell :!:

Ich mache nicht die Bedingungen beim Ticketkauf in Deutschland.

Ich habe lediglich mitgeteilt, daß es Peace-Konzept auch auf inneramerikanischen Strecken gibt!

Mag vielleicht nicht auf allen Strecken so sein!

rswfan
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Es kommt dann evtl. darauf an, ob ich den Inlandflug für die USA in D gebucht habe oder in USA.

Ich hatte in USA gebucht, und es gelten dann die Grenzen dort.

Wenn ich hier den Flug buche, kann es evtl. anders aussehen, wobei das ja dann ziemlich ungerecht wäre.

Gruß
Tinkerbell
 
G

Guest

Gast
Tinkerbell schrieb:
Es kommt dann evtl. darauf an, ob ich den Inlandflug für die USA in D gebucht habe oder in USA.

Ich hatte in USA gebucht, und es gelten dann die Grenzen dort.

Wenn ich hier den Flug buche, kann es evtl. anders aussehen, wobei das ja dann ziemlich ungerecht wäre.

Gruß
Tinkerbell

So isses wohl - anderer/s Verkaufsort/Land - andere Bedingungen :wink:

rswfan
 
Oben