Adapter zwingend notwendig?

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Habe schon unter der Suchfunktion geschaut, aber so ganz das Richtige war noch nicht dabei.

Wir wollten heute einen Adapter kaufen, gab's natürlich nicht, und momentan überlege ich, ob wir überhaupt einen brauchen. Ist ja eigentlich nur sinnvoll, wenn man irgendwelche elektrischen Geräte anschließen will, oder? Und momentan sieht es so aus, als ob wir gar nichts mitnehmen, was wir in die Steckdose stecken müssten.

Föhn gibt es da, unsere Kamera und der Walkman brauchen nur Batterien, mein Mann rasiert sich nass, wir haben keine Akkus, die wir aufladen müssten - also, eigentlich können wir uns den Adapter doch sparen, oder?

Lieben Gruß,
Tine
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Sicherlich kannst Du dir dann den Adapte sparen und wenn ihr doch einen benötigt kann man den noch bequem am Flughafen etc kaufen sind nicht teuer !!!
 
OP
T

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Dankeschön!
Ist doch beruhigender, sowas von einem erfahrenen Floridianer zu hören, :wink:

Tine
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
Also ich hatte mir nen Adapter aus Deutschland mitgenommen.Gibs im Real für 2 Euro.Ansonsten würd ich doch mal bei Radio Shack schauen.Bei Best buy gibts den auch.Im Wal Mart gibt es nur ne ganze Batterie an Adaptern für unglaubliche 25 $.Fand ich unverschämt.Das Gleiche bei Target.
 
G

Guest

Gast
Tine schrieb:
wir haben keine Akkus, die wir aufladen müssten - also, eigentlich können wir uns den Adapter doch sparen, oder?

Hallo Tine,

hattest Du in einem anderem Thread nicht was von Handy geschrieben? Wie wollt Ihr das denn aufladen? Oder reicht die Akkuladung bis über den Urlaub?

Für'n Adapter extra wieder zum Flughafen fahren? Naja, da würde ich mir überlegen ob ich dann nicht doch von hier für billig Geld einen mitnehme.

Dopey
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Dopey schrieb:
Tine schrieb:
wir haben keine Akkus, die wir aufladen müssten - also, eigentlich können wir uns den Adapter doch sparen, oder?

Hallo Tine,

hattest Du in einem anderem Thread nicht was von Handy geschrieben? Wie wollt Ihr das denn aufladen? Oder reicht die Akkuladung bis über den Urlaub?

Für'n Adapter extra wieder zum Flughafen fahren? Naja, da würde ich mir überlegen ob ich dann nicht doch von hier für billig Geld einen mitnehme.

Dopey

Das mit dem Adapter am Flughafen war auf den letzten Abflughafen in BRD bezogen, falls mann doch noch meint mann bräuchte einen... :roll:
 
OP
T

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hm, wenn ich das Handy aber ausgeschaltet habe.....ich will ja in den Staaten damit nicht telefonieren, sondern es nur nutzen, um im Notfall vom Flughafen aus zu telefonieren, wenn sich die Zeiten ändern.
Oder lädt sich das Teil automatisch ab, wenn man es 3 Wochen ausgeschaltet läßt? Habe da echt keine Ahnung....... :oops:

Übrigens hat mir eine Freundin ihren Adapter angeboten, wir nehmen ihn vorsichtshalber mit und kaufen brauchen wir nun doch keinen, :wink:

Tine
 
G

Guest

Gast
Tine schrieb:
Hm, wenn ich das Handy aber ausgeschaltet habe.....ich will ja in den Staaten damit nicht telefonieren, sondern es nur nutzen, um im Notfall vom Flughafen aus zu telefonieren, wenn sich die Zeiten ändern.
Oder lädt sich das Teil automatisch ab, wenn man es 3 Wochen ausgeschaltet läßt? Habe da echt keine Ahnung....... :oops:
Ja, ein Akku entlädt sich auch, wenn er nur "rumliegt". Außerdem versorgt er das Handy auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom, für die Uhr/Datum z.B.
Ich denke aber tortzdem, dass ers wohl 3 Wochen aushalten wird, wenn Ihr das Handy nicht nutzt. Kommt natürlcih auch aufs Alter des Akkus an.

Dopey
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Tine schrieb:
.
Oder lädt sich das Teil automatisch ab, wenn man es 3 Wochen ausgeschaltet läßt?

3 wochen sollte der Akku nun wirklich locker halten.
Wenn ich mich recht erinnere habt Ihr doch ein neues Handy , oder ?
Die Modelle die du mal hier angegeben hast waren doch nicht USA tauglich.Da hätte die Mitnahme ja wenig Sinn :wink:

gruss
tobie
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Wir nehmen immer sicherhaltshalber einen Adapter mit.Nimmt ja nicht viel Platz weg.Meistens vergessen wir ihn dann drüben in der Steckdose :roll:
Gruss Alicia
 
OP
T

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Aber ich könnte mit dem Handy im Notfall von Paris oder Deutschland aus telefonieren, :)
Naja, Adapter nehmen wir ja jetzt auch mit.

Tine
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
ja watt denn nu?
Nehmt ihr Eure Dualband Handys mit, nur um im Notfall innerhalb Europas zu telefonieren?

In einer anderen Antwort schreibst du etwas von : vom Flughafen aus telefonieren bei Zeitenänderungen.

Klär mich doch bitte mal auf :wink: :D :D

Gruss
tobie
 

DoktorS

FLI-Newbie
Registriert
27 Apr. 2004
Beiträge
7
Ort
Main-Taunus-Kreis
Menschenskinder....

Nicht böse sein, aber was soll die Diskusseion um die Adapter?

Unbedingt mitnehmen, am besten gleich 2. Willst ja sicher mal die Akkus von Handy oder Digicam laden und vielleicht gleichzeitig Haare fönen, rasieren oder Sonstwas.

Und wer will schon nach der Ankunft erstmal nen Laden suchen um Adapter zu kaufen? Nee, da hab ich im Urlaub Besseres zu tun. Und den Koffer füllt so nen Adapter nun gerade nicht besonders.

Viele Grüße, Thomas

PS: +2 Tage seit Ankunft in Ffm :(
 
Oben