New York Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo mal wieder,

ich hab da mal eine außerhalb Florida Frage :giggle:

Eine Freundin von mir fliegt in 2 Wochen nach New York. Sie möchte ungerne mit Taxi oder U-Bahn zum Hotel fahren. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten ? Ich habe mal was von Shuttle oder Limousinen Service gehört, jedoch weiß ich auch nicht genau wer da seriös ist und wer nicht....

Hat von Euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. einen Link oder Telefonnummer schicken ?

Vielen Dank
Gruß berlinerin
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Hallo,

folgende Unternehmen sind seriös:
www.goairlinkshuttle.com/
www.supershuttle.com/

ABER: Ich würde ihr davon abraten!! Diese Shuttles werden mit Leuten und Koffern voll gequetscht und wenn Du Pech hast, ist Dein Hotel das letzte das angefahren wird, sit völlige Glückssache, d.h. mit Pech sitzt Du 2-3h in so einem Shuttle (typischerweise VAN's für bis zu 10-12 Personen).
Koffer werden gerne durch die Gegend geschmissen und z.T. wartest Du sehr lange am Airport, bis das Shuttle kommt (und anschliessend werden alle Tereminals solange abgefahren, bis es voll ist...)

Die Ersparnis gegenüber Taxi ist nicht sehr gross, also besser Taxi nehmen. Dort aber in NY immer darauf achten, dass es nur die gelben YellowCabs sind, denn das sind die offiziellen Taxen, die auch an feste Presie gebunden sind.
"Angequatscht" werden die Touris aber direkt am Ausgang von allen möglichen Taxi Unternehmen, die zumeist schwarzen (und nicht gelben) Taxis. Bei denen wird man gerne über den Tisch gezogen!

Am Ausgang des Terminals gibt es offizielle Dispatcher des Flughafens, die Dir gerne die offiziellen Taxen zeigen bzw. herbeirufen.

LimoServices: Seriös und bequem (aber auch entsprecehnd teurer). Riesen Problem bei denen: WEHE DEin Flug hat Verspätung und Du bist NICHT zur vereinbarten Zeit vor Ort.....dann zahlst Du Pennäle, dass Dir die Augen Wasser geben...da der Chaffeur ja auf Dich warten muss und das lassen die sich fürstlich bezahlen.

Hoffe das hilft etwas,
Gruss
Elmar
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

Ich bin letztes Jahr mit dem Shuttle vom Flughafen ins Hotel Gefahren. War überhaupt kein Problem. Meine es waere goairlink gewesen

Liebe Grüße, Manu
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Hi,

Ich bin letztes Jahr mit dem Shuttle vom Flughafen ins Hotel Gefahren. War überhaupt kein Problem. Meine es waere goairlink gewesen

Liebe Grüße, Manu


Wie gesagt, es ist kein "PROBLEM"....ich weisse nur auf die evt. Umstaende hin (s. dazu auch einschlägige New York Foren)

Kannst Glück haben wie Manu, sehr oft aber verbringst Du auch Stunden....und soviel günstiger als Taxi ist es nun auch nicht...muss jeder selbst wissen :)

Cheers
Elmar
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hey vielen Dank Euch beiden für die schnellen Infos :yes:

Das hilft schonmal sehr weiter. Ich werde es einfach mal an meine Freundin weiterleiten, dann soll sie entscheiden.

lg
 

Jasmin

FLI-Starter
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
34
Wir sind letztes Jahr ebenfalls mit dem Shuttle (Goairlink ?) gefahren. Wir mussten am Flughafen ein wenig warten, allerdings nicht irrsinnig lang und das Shuttle war auch vollbesetzt. Fanden wir aber beides nicht tragisch. Natürlich werden alle Hotels der Insassen angesteuert, aber die lagen in unserem Fall auch recht nah beieinander. Bezahlt haben wir, glaube ich, um die $ 20,-- pro Person.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Hi, wie wäre es mit dem NYCity airporter? Bin damit im Oktober vom Flughafen in die City bis Grand Central Station gefahren. Pro Strecke 13$. Ging beide Strecken recht flott. Habe nicht länger wie 20 min gewartet. Würde es jederzeit wieder so machen.
LG Michaela
 

The Saint

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
255
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Taxi zwar teurer aber dafür schneller und unkomplizierter ist...
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir haben gute Erfahrungen mit Dial7 gemacht: http://www.dial7.com/home.aspx

Es handelt sich hier um einen seriösen Shuttledienst. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals in den Bedingungen gelesen, dass bei ankommenden Flügen keine Stehzeit bei Flugverspätungen berechnet wird. Preislich liegt Dial7 sicherlich über den Kosten eines Taxis, ab 3-4 Personen ist der Preisunterschied aber nicht mehr so groß. Mit unserem Gepäck wurde übrigens auch sorgfältig umgegangen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich empfehle an dieser Stelle auch noch ein anderes sehr gutes Forum mit hilfsbereiten Usern, wenn es auch nicht so schön werbefrei ist wie unseres Forum. ;)

Im Forum des NYC-Guides wird dieses Thema auch mehrfach diskutiert, z.B. hier:

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=12904, im letzten Post sind auch Links zu aktuellen Dial7 Rabatt-Coupons.

Ansonsten finden sich auf der Seite auch gute Übersichten zu verschiedenen Transportmöglichkeiten:
http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html

http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

http://www.nyc-guide.de/anreise/laguardia.html

und eine Fülle von weiteren Infos zu NY.

Liebe Grüße

Manu
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Wir haben gute Erfahrungen mit Dial7 gemacht: http://www.dial7.com/home.aspx

Es handelt sich hier um einen seriösen Shuttledienst. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals in den Bedingungen gelesen, dass bei ankommenden Flügen keine Stehzeit bei Flugverspätungen berechnet wird. Preislich liegt Dial7 sicherlich über den Kosten eines Taxis, ab 3-4 Personen ist der Preisunterschied aber nicht mehr so groß. Mit unserem Gepäck wurde übrigens auch sorgfältig umgegangen.


Hallo,

es ist bei DIAL7 so:

Bei internationalen Flügen sind 45 Wartezeit aufgrund Flugverspätung kostenfrei, danach fallen im 15-Minuten Takt Standzeiten Kosten an!!
Problem: Auch wenn Euer Flug pünktlich ist, ihr aber "Pech" an der Immigration habt und dort z.B. 2h zubringt, fallen Kosten an, das "WARUM" der Verspätung interessiert die Shuttledienste nicht.

Gruss
Elmar
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo,

es ist bei DIAL7 so:

Bei internationalen Flügen sind 45 Wartezeit aufgrund Flugverspätung kostenfrei, danach fallen im 15-Minuten Takt Standzeiten Kosten an!!
Problem: Auch wenn Euer Flug pünktlich ist, ihr aber "Pech" an der Immigration habt und dort z.B. 2h zubringt, fallen Kosten an, das "WARUM" der Verspätung interessiert die Shuttledienste nicht.

Gruss
Elmar

Das stimmt nur teilweise: http://www.dial7.com/faq#p5

Für "curb side pick-ups" am Flughafen fallen bei Flugverspätungen keine Extrakosten an. Die von dir erwähnten Kosten fallen beim "Meet & Greet"-Service an.

Wir hatten damals (2011) den curb side pick-up. Nachdem wir die Koffer hatten, haben wir unmittelbar vor dem Verlassen des Flughafens die bei der Bestätigung genannte Telefonnummer angerufen und bekamen die Wagennummer genannt. Nach wenigen Minuten war der Wagen dann auch schon da.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Guten Morgen,
Meine Freundin hat sich jetzt für die yellow Taxis entschieden... :) In 2 Wochen geht's los bei ihr. Danke nochmal für eure super schnellen Antworten.
Lg berlinerin
 

tEngel

FLI-Starter
Registriert
4 Feb. 2013
Beiträge
39
Ort
Düsseldorf
wir wurden das letzte mal von einem Limousinen Service abgeholt. Also eine streich limo. Das hat super geklappt und war auch nicht viel teurer
 

Birgit63

FLI-Starter
Registriert
24 Apr. 2013
Beiträge
38
Wir haben den Shuttle Bus auch genutzt, sehr lange Wartezeit, und er war auch voll. Da wir das 1. Mal in NY waren, haben wir die 2 h Fahrt gleich als Sightseeing genossen. Es also nicht als schlimm empfunden, man hat schon ne Menge gesehen. Das muss jeder für sich entscheiden.
 

Adebard

FLI-Newbie
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
4
Ort
Berlin
Haha ich würde ja fast sagen laufen??? Warum will sie denn nicht mit Taxi oder Ubahn fahren??? Findet sie das zu gefärhlich oder warum???
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir wollten im August eigentlich 2 Taxis nehmen, waren aber 6 Personen - daraufhin hat man uns einen Minibus zugewiesen und es waren knapp 100 USD bis zum Hotel (Times Square).
Das war für uns i.O., wir hatten einen lustigen Fahrer und es war ein wilder Ritt über alle Spuren und eine erste kleine Sightseeing - Tour.

Gruß
Relfers
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

der Thread ist zwar schon "überholt", aber für Leute, die später hierüber stolpern kann ich nur die SuperShuttles empfehlen.
Sind vom Preis her sehr gut und bei bisher 5 Transporten gab es keine großen Umwege/Fahrtzeiten aufgrund anderer Gäste.
Das matchen die schon ganz gut ab.

Vorteil ist auch, dass größere Gruppen zusammen fahren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben