Washington, Virginia, North Carolina & Palmetto State 2013 - mit 2 Kindern

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Der nächste lang vorgeplante USA-Urlaub steht ab dem 26.04.2013 bevor.

Aus Vorfreude starte ich nun unseren Reiseberichtthread.
Es wird zwar wieder kein Live-Bericht, aber nach unserem Urlaub (vom 26.04-18.05) werde ich den Bericht hier dann einstellen.

Diesmal gehen wir wieder auf Tour, nach unserem letzten Ferienhausurlaub in Florida.

Wir sind als 4-köpfige Familie unterwegs (mit unserem 6-jährigen Sohn und unserer 2-jährigen Tochter).

Da unsere bisherigen USA-Urlaube mit Kindern immer gut geklappt haben, freuen wir uns auf den nächsten USA-Urlaub. Dieser steht unter dem Vorzeichen, dass es für laaaange Zeit der letzte außerhalb der Schulferien sein wird, da unser Sohn im August eingeschult wird. Wann also der nächste USA-Urlaub ansteht, ist derzeit zumindest noch nicht absehbar, obwohl mir da schon was im Kopf rumspukt (aber wohl erst wieder 2016).

Die Tour startet von Düsseldorf über Amsterdam nach Washington, geht dann nach Williamsburg, weiter über die Outer Banks und Wilmington nach Charleston. Abflug ist dann von Charlotte über Atlanta zurück nach Düsseldorf.

Aufgrund der Kinder bleiben wir jeweils mehrere Tage an einem Ort und haben u.a. drei unterschiedliche Häuser in Alexandria (5 Tage), Williamsburg (5 Tage) und Charleston (7 Tage) gebucht:

http://www.vrbo.com/242859
http://www.vrbo.com/403142
http://www.vrbo.com/356912

Dazwischen übernachten wir noch auf den Outer Banks (2 Nächte), Wilmington (1 Nacht) und am Ende in Charlotte (1 Nacht).

Die Planung zu unserer Tour findet ihr hier:

http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=57334.0

Wir hoffen, dass nun noch alle gesund bleiben, dann geht es am Freitag von Düsseldorf los.

Den Mietwagen haben wir bei Hertz.ie (Van) gebucht.

Ich hoffe es finden sich wieder einige interessierte Mitfahrer! :D

Tschau
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
ERSTER !!! Bin dabei und sitze vorne in der ersten Reihe:yes:
 

Tuco

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
63
Da bin ich auch gerne dabei:cool: , ein Teil eurer Tour ( DC , Virginia ):-D haben wir 05/2011 auch gemacht.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hi floja,

Das klingt nach einem tollen Trip! :yes:
Genießt den letzten Urlaub außerhalb der Schulferienzeit, ich freue mich schon auf deinen Bericht :)

Gute Reise!

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Floja,

die Ost-Tour haben wir in etwa auch 2008 gemacht und da freu ich mich doch mal riesig auf ein Revival, klingt vielversprechend!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich steig auch noch schnell mit ein und freue mich, wenn es los geht!

Eure Route klingt super :)

Gruß, Birte
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
der letzte abend unserer reise ist angebrochen :confused:
morgen geht es nach hause. alles war super und der reisebericht folgt dann bald!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Floja, da freue ich mich sehr....wir waren dort zuletzt 2008 und ich bin gespannt, was Ihr erlebt habt!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Floja,

dass Urlaub immer so schnell vorbei gehen muss o_O, ich wünsche euch einen guten Rückflug und bin gespannt auf euren Bericht.

Liebe Grüße

Manu
 

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Auch wenn Ihr Euch natürlich nicht aus das Ende Eures Urlaubs freut -
Ich freue mich weil dann ja bald der Bericht zu lesen ist
Da wir in ca 7 Wochen eine ähnliche Route haben, bin ich schon
Gespannt was Ihr so alles erlebt habt .
Jetzt aber erst mal einen guten Heimflug und hoffentlich nicht zu großen
jetlag. :-D
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
und wieder ersteinmal ein kurzer...

Prolog

Und herzlich willkommen zu:

comp_IMG_4553.jpg


Nach unserem letzten USA Urlaub, der nur in Florida stattfand und der erste mit zwei Kindern war, stand fest, dass auf jeden Fall ein weiterer recht zeitnah folgen sollte. Im Übrigen soll es auf recht lange Zeit der letzte Urlaub außerhalb der Schulferien sein, da unser Sohn im August diesen Jahres in die Schule kommt. Also überlegten wir wohin es gehen sollte. Zur Auswahl standen der Westen und der Osten. Letztendlich entschieden wir uns für den Osten, da der Flug nicht so lange dauert und uns ein Urlaub in den Sommerferien eher für den Westen in den Sinn kommt (Planungen für 2015 oder 2016 sind schon im Kopf...), da es im Südosten im Sommer doch recht schwül wird.

Im Juni 2012 wurden bereits die Flüge bei abctravel mit Delta/KLM für insgesamt 1997€ für uns zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Hin von DUS-AMS-Washington, zurück CLT-ATL-DUS. Der Rückflug von CLT, da von dort die Einwegmiete bei Hertz noch günstig ist.

Da uns die letzten Urlaube mit längeren Aufenthalten in Ferienhäusern sehr gut gefallen hatten, wollten wir dies auch jetzt wieder so machen. Über die weiteren Monate wurden deshalb die Häuser in Alexandria, Williamsburg, Outer Banks, Wilmington und Charleston und der Mietwagen bei Hertz.uk gebucht. Der letzte Aufenthalt in Charleston sollte mit 8 Tagen der längste werde, einerseits weil uns die Gegend so gut gefällt und dort auch einige Strandaufenthalte für die Kinder eingeplant werden sollten.

Zum Glück blieben wir von Krankheiten kurz vor dem Urlaub verschont so dass es am 26.04.2013 nach langer Vorbereitungszeit endlich losging…

Folgende Bundesstaaten (neben Washington, DC) erwarten die Mitleser:

Virginia:
comp_IMG_4182.jpg


North Carolina:
comp_IMG_4595.jpg


South Carolina:
comp_IMG_5008.jpg
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Oh, es geht schon los. :)

Bin sehr gespannt auf den Washington-Teil, denn das steht im Sommer bei uns ja auch an, und ich habe noch gar nichts geplant.

Liebe Grüße

Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wenn Ihr auch so einen tollen Van hattet wie wir, dann ist noch ein Plätzchen für mich frei.....*hops rein*....:sun:!
 
Oben