California, the Grand Canyon and gambling in Vegas

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Hi,

nachdem ich nun bereits seit 3 Jahren still mitlese und die für den ein oder anderen blöde Frage stelle möchte ich mich nun mal mit einem Reisebericht bedanken um mir vielleicht auch etwas die noch einwöchige Wartezeit auf den Florida Urlaub zu verkürzen.

Wir reisen gemeinsam folgende Route:

-San Francisco
-San Jose
-Monterey
-Santa Maria
-Solvang
-Los Angeles
-Huntington & Newport Beach
-Grand Canyon / Flagstaff
und zu guter letzt
-Las Vegas



Der Trip beginnt - 21. August 2012



Es ist 4:00 morgens, wir warten bei angenehmen 16 Grad auf der Treppe vor unserem Haus auf das Taxi das uns zum Nürnberger Flughafen bringen soll.
Da kommt es um die Ecke gefahren und der Urlaub kann beginnen. Nach einer kurzen Fahrt geht es ans einchecken bei der KLM und auf ein kleines Frühstück zum Bäcker im Flughafen. (y) Der Urlaub kann kommen!

Nach einem Zwischenstop in Amsterdam ging es direkt nach San Francisco. Das erste mal Westküste. Wir waren aufgeregt wie nochwas! Der Flug war super und verging sprichwörtlich wie im flug :)

Wir holten unsere Koffer vom Band, suchten den Zug der uns nach San Francisco bringen sollte (BART) und waren als wir an den Gleisen standen erstmal GESCHOCKT! Es war BITTER KALT! Ausgegangen von schönem warmen Sommerurlaub packten wir natürlich nur das nötigste an warmer Kleidung ein, eigentlich nur das was wir im Flieger tragen wollten. Jetzt hat es auf einmal 12 Grad in San Francisco.. hm! Naja morgen wird es bestimmt besser.. (dachten wir).

Wir stiegen in den Gott sei Dank beheizten Zug, fuhren bis zur Powell Street und bestritten von dort einen etwa 10 minütigen Fußmarsch zu unserem Hotel "The Warwick San Francisco". Das Hotel hat uns nicht besonders beeindruckt, sehr alt und verspielt.. meiner Meinung leidet bei Himmelbetten oder dutzend Cord-Kissen etwas die Hygiene.. die können ja nicht ständig alles reinigen. So fand ich das Zimmer eigentlich ziemlich ekelerregend :-D

Da uns der lange Flug zu schaffen machte und die Kälte etwas die Laune verdorben hat gingen wir nur noch eben Halstabletten holen (ja seltsamer weiße haben wir sofort Halsweh bekommen :confused:) und einen kleinen Snack essen und früh schlafen. Bilder gibt es dann ab sofort täglich, am Ankunftstag waren wir doch etwas faul ;)
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Da bin ich doch auch dabei...hatten es allerdings im August auch nicht viel wärmer. Ist irgendwie immer kalt dort.

LG Nicola
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wie sagte doch Mark Twain einmal: "Der kälteste Winter den ich je erlebt habe, war ein Sommer in San Francisco"

Der muss es gewusst haben ;)


tobie
 
OP
S

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Da wir am Sonntag bereits wieder nach Florida fliegen muss ich mich beeilen und zwei Tage am Tag schreiben, damit ich noch rechtzeitig bis Sonntag fertig werde und ihr nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten müsst :)


22. August - Good Morning San Francisco (oder auch: "sch**** ist das immernoch kalt hier!")


Es ist 07:00 in San Francisco, die Müllabfuhr rattert vor unserem Fenster und wir sind hellwach. Rein in die Hosen und die Strickjacke und raus gehts, San Francisco muss erkundigt werden. Wir treten vor die Tür und ...hm... immernoch schweine kalt! Super! Kurzer Fußmarsch Richtung Union Square und erstmal schauen wann der H&M öffnet, warme Kleidung kaufen ist angesagt. Leider antwortete mir die Dame im H&M auf die Frage ob sie jackets haben mit der Antwort "no jackets... just blazers" :confused: Toll.. die Antwort wollte ich nicht hören :-D. Ich shoppte also eine Mütze und ein Halstuch und musste so die nächsten Tage überleben ;). Mein Freund fand Gott sei Dank noch eine Jacke, er war versorgt. Immerhin!

Wir entschieden uns an diesem Tag etwas mit dem Hop On Hop Off Bus zu fahren da wir fanden dass die Cable Cars ziemlich teuer sind und die Leute dort schlange stehen um mitfahren zu dürfen. Die Buslinien sind meiner Meinung nach auch ziemlich verwirrend. Ab dem Union Square ging die Tour los und ich muss sagen sie hat sich wirklich rentiert.








Es begann während der Tour leider so zu stürmen dass wir uns runter setzen mussten und keine schönen Bilder mehr schießen konnten. Mir hätte es fast die Mütze vom Kopf gezogen! So entschieden wir uns lieber nochmal am nächsten Tag die Tour zu fahren (gilt immer 24 Stunden) und diesmal an der Golden Gate Bridge und der Lombard Street auszusteigen. Wir gingen noch ein wenig shoppen und essen und zeitig wieder ins Hotel unsere kleine Erkältung auskurieren.
 

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
:-D *love* Bilder von San Francisco sind doch immer wieder toll, wir waren 2010 im September dort und hatten Glück mit dem Wetter, aber Badewetter war es auch nicht ;) , aber solange es nicht in Strippen regnet :)


Freu mich auf die Fortsetzung:giggle:
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi,

da kommen Erinnerungen auf...bei uns wars im Sommer 2011 ebenfalls kalt, aber sonnig :sun::sun:
Dennoch liebe ich San Francisco!
Bin gespannt, wie es euch so erging, danke fürs Berichten :-D.

LG Lili
 
OP
S

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Edit: 22 August:

-Um Himmels willen ich habe Alcatraz vergessen-

Am 22. August besuchten wir ebenfalls bei kaltem, trüben Wetter die Gefängnisinsel Alcatraz. Wir legten am Mittag mit dem Boot am Pier ab und waren sehr lange auf der Insel und haben uns alles ganz genau angesehen und die Audiotour im Zellentrakt gemacht. Das war wirklich super interessant und die Zeit bis zur Rückfahrt verging wie im Flug.





Und hier sieht man super wie windig es doch eigentlich war :)




23. August - Lombard Street - Golden Gate Bridge & Weiterreise

Wir hüpfen heute in den Hop on Hop off Bus und fahren fast einmal im Kreis bis wir wieder an der Golden Gate Bridge sind. Leider hat sich das Wetter immernoch nicht gebessert. Die Mütze bleibt am Kopf und ein kleines lächeln wird herausgequetscht (wenn man das so nennen kann :-D)



Als wir wieder im Bus saßen kam doch tatsächlich ein bisschen Sonnenschein und wir entschieden uns etwas durch die Gegend zu laufen und die Lombard Street zu suchen. Ein paar steile Hügel hinauf, ein paar wieder hinab und da war sie. Die kurvenreichste Straße der Welt. Natürlich war hier ein Touristenansturm so dass es kaum zu verpassen war ;).



Danach gingen wir noch zu Boudins Restaurant.. das MUSS man aufjedenfall probiert haben wenn man in San Francisco ist. Das vermisse ich hier in Deutschland sehr! Und Glück wie ich habe eröffnet bei uns hier in der Stadt bald ein amerikanisches Kaffe wo es genau solche Brotsuppen gibt. :geschenk:



Anschließend eilten wir zum San Francisco Airport um unseren Mietwagen abzuholen (ich weiß, gleich neben unserem Hotel war zufällig eine Alamo Station, nur ich habe auf die Choice Line gepocht[-X 20$ für den Zug ausgegeben um dann in die Garage am SFO Airport zu kommen und genau EINEN Wagen zur Auswahl zu haben o_O JACKPOT :-D.) Es war ein Jeep Compass. Auf den ersten Blick dachte ich mir .. oh nein der gefällt mir gar nicht, auf den zweiten Blick passte auch unser Gepäck nicht wirklich rein und auf den dritten Blick stellten wir fest dass auch dieser mal wieder keine Kofferraumabdeckung hat. Bei einer 17-tägigen Tour hätte ich solch eine Abdeckung eigentlich schon gerne gehabt! Der Herr von Alamo versicherte mir dass alle Autos keine Abdeckung haben (könnte er sogar recht haben denn die letzten beiden von uns hatten auch keine) und die Dame wollte ein Upgrade verkaufen für 30$ pro Tag welches wir dankend ablehnten. Dann lieber quetschen dachten wir uns. Im nachhinein waren wir mit unserem Compass sehr zufrieden und ich würde mir das Auto sogar hier in Deutschland zulegen wenn ich doch nur von MINI wegkommen würde :-D

Noch schnell eine schöne große rostende Delle reklamiert und schon ging die Fahrt los in Richtung San Jose ins Hyatt Place San Jose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Sehr schöner Bericht, schedeffi :)

Ich hoffe Ihr hattet in dem Urlaub dann auch noch besseres Wetter und nicht nur Kälte.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß, Birte
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich lese deinen Bericht auch gern mit und hoffe, dass ihr dann auch wärmeres Wetter bekommen habt.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Schöne Bilder, da kommen Erinnerungen auf...träum....
Ich würde San Francisco noch viel viel schöner finden, wenn es dort nicht immer so arg kalt wäre :angry:
Mal gespannt wie es bei Euch weitergeht, es hört sich jedenfalls vielversprechend an!

Gruß SUNNY
 
OP
S

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
23. August - San Jose & das Winchester House


An diesem Tag muss ich sagen haben wir nicht wirklich etwas atemberaubendes erlebt. Es war mal wieder windig, jedoch nicht mehr ganz so wild wie in San Francisco. Außerdem besuchten wir das Winchester Mystery House, was unserer Ansicht nach die größte Touristenabzocke ganz Californiens ist. Mein Freund wollte eh nicht rein, dann habe ich ihn überredet und es war einfach rausgeworfenes Geld.... Leider :confused: Nach der einstündigen Tour durch das Mystery Castle gingen wir noch etwas essen und zu Ben & Jerrys in San Jose Downtown und das war dann auch schon der Tag. Fotos sind hier leider keine entstanden.



24. August - Highway No1 - Santa Cruz - Monterey


Heute fuhren wir früh los, denn wir wollten den Highway No1 hinunter fahren. Wir planten ein paar Stops zwischendrin ein und einige Übernachtungen. Eigentlich zu viele wie sich hinterher heraus stellte.

Nach einer etwa einstündigen Fahrt nach Santa Cruz kamen wir am Boardwalk an. Echt eine schöne Atmosphäre (wenn doch das Wetter schöner wäre). Wir liefen einen Steg entlang und hörten Robben heulen. Wir folgten dem heulen und waren BAFF! Unter dem Steg lagen dutzende Robben, in freier Wildbahn. Wirklich faszinierend.



Ich hätte nur das Türchen öffnen müssen und hätte die Robbe streicheln können.. wenn ich nicht zu viel Angst vor deren Zähnchen gehabt hätte :-D





Wir liefen dann noch ein wenig am Boardwalk entlang, schauten den vielen kleinen Kindern beim Spaß haben zu und fuhren dann zu unserer Übernachtungsstätte, dem Portola Hotel & Spa in Monterey.

Hier muss ich euch sagen habe ich mir von dem kleinen Fischerstädtchen mehr erwartet. Es war eigentlich eher wie ein Rentnerparadies hatte ich das Gefühl und es war kaum etwas los. Wir entschlossen uns zu Fuß Richtung Centrum zu laufen, das zog sich ganz schön und natürlich war es ebenfalls wieder kalt :cool::cool:. Wir gingen zu Bubba Gump und als wir zurück laufen wollten sahen wir eine kleine Bushaltestelle. Kurzer Blick auf den Fahrplan und siehe da, der letzte Bus fuhr vor 5 Minuten. Das hieß also 20 Minuten bei eisiger kälte wieder zurück zum Hotel. Dort haben wir dann erstmal eine heiße Dusche genommen und einen gemütlichen Fernsehabend verbracht.



Hier auch noch ein Bild von unserem Schlitten (y)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

woertherfee

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
29
Da bin ich dabei....ist doch meine alte Heimat :sun:
Good old california :kiss:,

LG Woertherfee
 
Oben