Space Coast

SteffiP.

FLI-Newbie
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
7
Ort
Nürnberg,Bayern
Hallo, jetzt hab ich noch ne Frage.

Wenn wir Glück haben, startet zu der Zeit, in der wir in Orlando sind ein Shuttle an der Space Coast...

So steht es auf dem Launch Plan unter www.space-coast.com

Jetzt würde ich gerne wissen:
Wo stellt man sich hin, um das gut sehen zu können? Muss man zum Kennedy Space Center? bzw. muss man quasi Eintritt zahlen und von dort aus kucken, oder gibt es einen Ort -kostenlos- wo man gut kucken kann??

Danke für Eure Antworten
Steffi P.
 
G

Guest

Gast
hallo steffi,

als wir dieses Jahr drüben waren sollte auch ein Shuttle starten, am 30.5.
Unsere Route war Palm beach - Orlando und halt am 30.5. einen Zwischenstopp in Daytona Beach um dann nach Cocoa Beach zu fahgren, von dort aus wollten wir uns das Spektakel dann mal anschauen.
Am 30.5. vormittags hatten wir dann mit Einheimischen am Strand in Daytona Beach gesprochen und die sagten uns, dass man entweder ganz früh schon in die Nähe des Starts fahren sollte, weil es halt immer sehr voll ist.
Weiterhin sagten sie aber auch, dass man es von Daytona Beach aus vom Strand auch sehr gut sehen könne. Da wir am Ende keine große Lust hatten losztufahren, wollten wir uns den Start vom Starnd in DB aus anschauen.

Wir also mit kompletter Kameraausrüstung ran an den Strand und gewartet. Die Startzeit kam und ging. Am Strand waren auch Leute mit Radio und die sagten uns dann, dass der Start wg. des Wetters verschoben wurde auf den nächsten Tag. Tja, Pech gehabt, da wir am nächsten Tag schon weiter nach Orlando mussten.

Im Endeffekt wurde der Start noch 2mal verschoben.

Man kann einen Urlaub eben nicht nach den Shuttelstarts planen.

Schaut vorher viel TV oder hört Radio, was da zum aktuellen Startgeschehen gesagt wird.

Ansonsten soll Cocoa Beach ein schöner Platz zum schauen sein, natürlich kostenlos.

Gruss

Joern
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hi Steffi

Um den Start kostenlos zu erleben kann ich dir auch Cocoa Beach erleben. Ich konnte den Start, den Joern verpasst hat per Zufall live miterleben (Ich glaube der Start war schlussendlich am 5.6.02). Am besten ist, wenn du am Cocoa Beach soweit als möglich nach Norden fährst und dich dann an den Strand setzt.
Danach einfach immer in die Richtung kucken wo alle anderen hinkucken (ich habs nicht gemacht und deswegen den halben Start verpasst).

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter  :)

Viel spass in Florida...

Gruss
Dominik
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hallo !
Habe von irgendwo gehört,dass der Start im Oktober verschoben sein soll. Weiss aber nicht,auf wann. Ich selber hatte vor drei Jahren mal einen Start einer Delta gesehen.
Naja,war besser als nix. Den Tip bekamen wir in unserem Hotel in Titusville.
 
G

Guest

Gast
Hi Folks..
Ich bekomme regelmäßig eine Newsletter von der Nasa mit den aktuellen Startdaten und kurzfristigen änderungen. Der Start im Oktober ist vorrausichtlich am 02.10 - der Start im November ist auf den 10.11  wegen tech. Probleme verschoben worden. Dank der Verschiebung kann ich mir den Start im November anschauen. Freue mich schon sehr darauf. Ich werde  mir den Luxus gönnen und mir einen Visitor Pass und eine Parkkarte für den Start ordern..

cu.
Georg
 

bumifl

Gast
Registriert
18 Aug. 2004
Beiträge
17
Ort
38165 Lehre
SPACE SHUTTLE neuer Starttermin am 26.07.05

Der neue Termin ist am Diestag den 26.07.05 um 10.32 Uhr Ortszeit.

Count Down:
http://www.nasa.gov/returntoflight/main/index.html

Bleibt zu hoffen, daß der Start nicht abermals verschoben wird.
Ich werde mir diesen in Cape Canaveral "life" anschauen.
Ich war schon öfter im Space Center aber noch nie bei einem einem Start dabei.
Hat jemand schon mal einen Start life gesehen oder weiß was da abgeht?
Wie nah kommt man denn an die Startrampe ran?
Na ja, falls hier Niemand Auskunft geben kann - ich werde es ja dann sehen.
Hoffentlich geht SPACE SHUTTLE am Dienstag dann auch tatsächlich hoch.
 
Oben