Mit dem Enkelkind nach Florida!

floridamoon

FLI-Newbie
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Hallo,
wir wollen im nächsten Frühjahr mit unserem Enkelkind nach Florida, bevor sie im Herbst dann in die Schule kommt. Brauchen wir als Großeltern eine Vollmacht der Eltern, oder reicht es aus wenn das Kind den neuen roten Reisepaß mitnimmt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Gruß floridamoon
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
Wahrscheinlich ist es sinnvoll, eine Vollmacht mitzunehmen, wohl eher für die Ausreise aus Deutschland als für die Einreise in die USA. " Wir " Deutschen lieben doch die Bürokratie, und falls ihr unterschiedliche Nachnamen habt, ist so ein Schriftl. Einverständnis ganz gut, denke ich.
Gruß MON
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
mcobeltz schrieb:
Hallo,
Wahrscheinlich ist es sinnvoll, eine Vollmacht mitzunehmen, wohl eher für die Ausreise aus Deutschland als für die Einreise in die USA. " Wir " Deutschen lieben doch die Bürokratie, und falls ihr unterschiedliche Nachnamen habt, ist so ein Schriftl. Einverständnis ganz gut, denke ich.
Gruß MON

Bürokratie liebte der Beamte bei der Immigration dieses Jahr auch bei 2 von unseren Mitreisenden als er einen Affen machte, weil bei dem Formular nicht die genaue Adresse in den staaten eingetragen war, sondern nur das Hotel und der Ort.....nöööö, der gute wollte ernsthaft die Straße mit drinnen stehen haben......ist mir bis jetzt noch nie passiert.....
 
Oben