Von LV aus 2 - 3 Tage in den Canyon? Tips erbeten

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo

wir fahren in ca 2 Wochen nach Las Vegas *hüpf* und wollen 2 oder 3 Tage in den GC fahren. Wir haben 9 Tage vor Ort in LV und leider nicht mehr Zeit um eine große Rundreise zu machen.

Viele von euch waren ja bereits dort, habt ihr Tips zur Routenplanung für uns???

Danke schonmal

LG
Silke
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Der Helikopter fällt leider aus, nicht im Budget :cool:

Leider

Aber da es ja ein spontan Trip ist und ich mich mehr als glücklich schätzen kann 2 mal in die USA reisen zu dürfen (und dabei hatte ich mich schon abgefunden gar nicht hin zu können) bin ich auch mit einer normalen "Besichtigung" mehr als zufrieden.
Leider habe ich so gar keine Ahnung vom Westen, ich kann die Entfernungen einfach nicht abschätzen, also, was gut machbar ist und was nicht.

LG
Silke
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Wir haben diese Tour kürzlich absolviert: http://goo.gl/maps/LgXhy

1. Übernachtung nach Ankunft (Flughafen Las Vegas) in Henderson
2. Übernachtung in Tusayan am Grand Canyon
3. Übernachtung in Page, Arizona
4. Übernachtung am Bryce Canyon
5. Übernachtung in Springdale am Zion Nationalpark
6.-8. Übernachtung in Las Vegas

Das waren reichlich Meilen und Erholung ist es nicht unbedingt, aber wir haben eine Menge gesehen in dieser Zeit.

Gruß

Uwe
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo Uwe

danke schonmal für die Info, könnte man beispielsweise auch von Page am 2. Tag wieder zurück nach LV fahren? Oder ist das viel zu weit? In der Nähe von Page ist doch dieser Antelope Canyon oder?

Wir haben das Hotel in LV ja für 8 Nächte schon gebucht und bezahlt. War ein Pauschalreiseschnäppchen.
Wir wollten halt nur für max 3 Tage (2 Übernachtungen) in den Canyon

LG

Silke
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Silke,

in der Nähe von Page findet man den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon. Allerdings langen die Indianer ordentlich beim Eintrittspreis zu. Je nach Tageszeit zwischen 35 und 46 Dollar für einen Blick in den Antelope Canyon. Für den kürzesten Weg von Page nach Las Vegas würde ich ca. 5 Stunden (ohne Pause) kalkulieren. Allerdings kommt man auf diesem Weg am Zion NP und am Valley of Fire (nur sehr schwer) vorbei.

Wenn Ihr euch schon so auf Las Vegas festgelegt habt, dann bieten sich von dort auch Ausflüge an. Valley of Fire ist z.B. von LV nur etwa eine Stunde entfernt und gut zu erreichen. Ähnlich verhält es sich mit dem Lake Mead oder dem Red Rock Canyon http://www.redrockcanyonlv.org/

Gruß

Uwe
 
G

Gast27

Gast
Las Vegas nach Tusayan faehrt man etwa 4 Stunden. Also sehr frueh aus den Federn und dann ist es zu schaffen hin und zurueck. Am 2.Tag einen Ausflug an den Hoover Dam und nicht zu verachten ist das Valley of Fire auch ein sehr schoener Park und nicht zuweit weg von L.V. Mietwagen wuerde ich auch nur fuer diese Tage buchen. Den Rest in L.V. mit dem Bus, der Bahn(falls sie faehrt) oder Taxi. Viel Spass :sun:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Es gibt in Las Vegas einen Ticketschalter, wo man Restplätze für den aktuellen Tag odér den Folgetag kaufen kann. http://www.tix4tonight.com/. Allerdings sollte man flexibel sein und sich nicht auf eine gewünschte Show festlegen.. Evtl wäre das ja etwas für Euch
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wow danke für die Super Infos , das ist wirklich arg nett ! Das mit dem Reste Ticket Schalter habe ich im Auge. Das mit dem Bus kenne ich in lv , war ja letztes Jahr schonmal dort . Die Kombi Flug und Hotel war halt ein Mega schnapper deswegen sind wir die ganze zeit in Vegas und machen halt diesen kleinen Ausflug . Eine große Rundreise wird sicher folgen . Mietwagen haben wir nur 3 Tage
 
Oben