Von Florida nach New York- oder andersrum

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo zusammen

auf PeterundKatja`s Posting hin , habe ich mir mal erlaubt dieses Thema zu eröffnen.
Sollte dies nicht auf Zustimmung der Moderatoren treffen, da evtl. nicht viel mit Florida zu tun hat, einfach schließen. :D

Also wie ich an anderer Stelle ja schon erwähnt habe , wollen wir diesen Sommer mit einem 34Fuß Wohnmobil von Orlando nach New York fahren.
Der Schwerpunkt sollte, wegen der Kinder , eindeutig am Meer liegen. D.h. eine Route im Landesinnern kommt nicht in Frage. Es geht immer entlang der Küste , über die Outer Banks , Virginia und Washington DC nach NY. Ab Washington dann direkt nach NY , ohne Küste.
Drei Wochen haben wir dafür Zeit, also genug um reichlich zu relaxen, an hoffentlich schönen Stränden.
Wir machen diese Tour zum ersten Mal. Den südlichen Teil , bis Charleston kennen wir aus früheren Besuchen. Wer also ein paar Tipps für unterwegs für uns hat- immer her damit.( Hallo Beaver :wink: )

Um auf die Outer Bank zu gelangen, soviel weiss ich schon mal :wink: muss man auf eine Fähre. Die Überfahrt von Cedar Island nach Ocracoke dauert ca 2h20Min und kostet für das WoMo inkl aller Insassen 20$. PKW`s 10$.

Wer also schon Erfahrungen in dieser Region gemacht hat, darf hier gerne seine Tips geben :wink: damit wir hier umfangreiche Infos für all diejenigen sammeln können, die von oder nach Florida aus etwas ähnliches vorhaben. Ich denke , das wir so im Laufe der Zeit einiges zusammen tragen können.
Für uns geht es übrigens am 04.08. los :D

Gruss
tobie
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
also ich würde auf jeden Fall Kitty Hawk mit einplanen der Ort wo die Gebrüder Wright ihre ersten Flugversuche unternommen haben, Myrtle Beach auch.......hmmm wenn mir nochwas einfällt sag ich dir Bescheid.....
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo

sag mal , wie muss ich mir Myrtle Beach vorstellen?
Scheint ja ein richtig großer Urlaubsort zu sein, mit allen möglichen Unterhaltungsmöglichkeiten?

Kannst du etwas über die beiden State Parks südlich Myrtle Beach sagen? Myrtle Beach SP und Huntington Beach SP.

Gruss
tobie
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
tobie schrieb:
Hallo

sag mal , wie muss ich mir Myrtle Beach vorstellen?
Scheint ja ein richtig großer Urlaubsort zu sein, mit allen möglichen Unterhaltungsmöglichkeiten?

Kannst du etwas über die beiden State Parks südlich Myrtle Beach sagen? Myrtle Beach SP und Huntington Beach SP.

Gruss
tobie

Über die Parks kann ich leider nichts sagen, ist schon zu lange her das ich das letzte mal dort war.....aber Myrtle Beach ist so ungefähr wie Daytona ein bissl lebhafter auch ohne Springbreak....Daytona ist ja auch nur lebhafter während des SB
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Kenne Myrtle Beach auch nur von Bildern, hat mich aber ein bißchen an Panama City erinnert: Viele Hotels, viel Trubel, etwas Ballermann-Stimmung, also nichts, was man unbedingt gesehen haben muß.
Ansonsten kenne ich nur das Stück Küste zwischen Savannah und Charleston, wos aber wirklich sehr schön ist, schöne Strände auf den vorgelagerten Inseln und die Plantations um Charleston rum sind teilweise auch sehenswert.

Gruß,
Rosa
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Tobie,

wie Du Dich vielleicht erinnerst, wollen wir ja auch von New York nach Florida - allerdings mit dem Flieger :wink:

Finde Deine Route jedenfalls sehr interessant und bin schon jetzt gespannt auf Deinen Bericht!

Gruß, Tine

.........noch 8 Tage! :D :D :D
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ich fand Myrtle Beach immer super......ist schon ein wenig lebhafter aber gleich Ballermannstimmung ???? Nö !!!
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hm, ihr verunsichert mich jetzt ein wenig :wink:
Obwohl ich die Bilder direkt aus Myrtle Beach auch kenne.
Ich hatte bislang 3 Übernachtungen im Raum Myrtle Beach geplant. Vornehmlich in den oben genannten State Parks. Ich denke mal wenn wir dort außerhalb sind , bekommen wir von einem eventuellen Trubel nicht zu viel mit. Wir können uns dann ja auch auf unseren Campground zurück ziehen. Diese sollen sehr schön und nah am Wasser liegen.
Und wenn uns nach Unterhaltung ist, na dann gehen wir hin :wink:
Schade das noch niemand in den SP war.

Gruss
tobie
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ich denke, wenn man nicht direkt in MB übernachten muß, ists nicht so schlimm. Mach das ruhig so, wie Dus geplant hast. Jeder sieht das ja immer ein bißchen anders :wink:

Gruß,
Rosa :D
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ich habe unten mal unsere geplante Route aufgeschrieben.
Zur besseren Übersicht und Einschätzung :wink:
Für Anregungen und Kritiken bin ich immer dankbar. Sollte es uns irgendwo besonders gut, oder schlecht , gefallen, ist ein abweichen vom Plan durchaus möglich da wir keine Campingplätze reservieren werden.
Ausnahme: die ersten Nächte in Kissimmee, da die beiden Tage Disney fester Bestandteil sind :wink: , und die letzten in New York.

1.Tag Flug FRA -MCO
2.Tag Übernahme des WoMo und erster Großeinkauf :wink:
3.Tag Disney World, Animal Kingdom
4.Tag Disney Typhoon Lagoon, Abends ?
5.Tag Fahrt nach St. Augustine 125 Meilen
6.Tag St. Augustine -Anastasia State Park
7.Tag Nach Jekyll Island 130 Meilen
8.Tag Jekyll Island
9.Tag Zum Hunting Island SP- Stop in Savannah 155 Meilen
10.Tag Hunting Island SP
11.Tag Nach Myrtle Beach- Stop in Charlston 185 Meilen
12.Tag Myrtle Beach
13.Tag Myrtle Beach
14.Tag Mit der Fähre auf die Outer Banks 220 Meilen
15.Tag Outer Banks
16.Tag Outer Banks
17.Tag Virgina Beach 180 Meilen
18.Tag Nach Washington 200 Meilen
19.Tag Washington
20.Tag Nach New York 260 Meilen
21.Tag New York
22.Tag Abgabe Womo und Rückflug


Also , so oder ähnlich wird unsere Tour aussehen.
In der Summe rund 1500 Meilen. Damit deutlich weniger was wir sonst so fahren.
Selbst bei Aufenthalten nur in Florida hatte ich schon ähnliche Kilometerstände :wink:

Gruss
tobie
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Nicht schlecht, würd ich auch gern mitfahren !!!

Naja, 4000 km bin ich dieses Jahr in Florida gefahren im Mai.....
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Beaver schrieb:
Naja, 4000 km bin ich dieses Jahr in Florida gefahren im Mai.....

ich weiss, das kann sich gaaanz schnell zusammen läppern :wink:

Gruss
tobie
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hi Tobie,

Hunting Island State Park ist aber sehr sehr einsam, das weißt Du schon?
Und es ist da viel windiger als auf den anderen vorgelagerten Inseln, aus welchem Grund, weiß ich nicht mehr genau, soll aber erwiesen sein. Wir waren ca. 5 Minuten am Strand, dann sind wir wieder geflüchtet.
Es gibt einen Naturlehrpfad, ob sich der lohnt, keine Ahnung, die Moskitos habens uns nicht erzählt...der Leuchtturm ist im Moment geschlossen, also die Fahrt da raus, würde ich mir überlegen.

Gruß,
Rosa :wink:
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo Rosa

nun , das mit der Einsamkeit wäre nicht das Problem. Wir waren schon mehrfach im Süd Westen unterwegs :wink:
Und ein Strand nur für sich hat doch auch etwas , oder? Wobei sich mir die Frage stellt, wie ist der Strand dort beschaffen? Kann man dort gut baden? Und zu welcher Jahreszeit seit Ihr dort gewesen?
Was wäre in der Ecke eine Alternative?

Fragen über Fragen o_O :wink: :) :)

Da wir ja nicht fest an diese Route gebunden sind , können wir jederzeit umstellen.

Gruss
tobie
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hallo Tobie,

wir waren vor ca. 2 Wochen dort :cry: , der Strand an sich ist, wie alle Strände dort schön breit und feinsandig. Die Wellen kamen mir dort ein bißchen höher vor, als in der Umgebung, ist aber eigentlich kein Nachteil. Wie gesagt, er war relativ leer, man konnte sich wegen des Windes auch schlecht dort aufhalten, vielleicht war es aber auch an diesem Tag besonders schlimm.
Alternativ kann ich Dir nur Hilton Head Island nennen, hat einiges mehr zu bieten. Schöne Strände (auch public), Radwege, Wälder, Restaurants (braucht Ihr ja nicht so dringend mit dem WOMO). Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, obs da einen Campingplatz gibt, hab ich nicht drauf geachtet. Ansonsten vielleicht noch Folly Beach vor Charleston, oder eine andere Insel in der Nähe von Charleston. Charleston selbst kennst Du ja wohl schon, fand ich supergenial.

Viel Spaß beim Weiterplanen (Neid :cry: )!

Gruß,
Rosa (die hier fast am Erfrieren ist, nach zwei Wochen knapp unter 40°C)
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Da unserer Tage in New York ja feststehen, habe ich eben mit einer wirklich netten jungen Dame in der Spruce Run Recreation Area , rund 35 Meilen westlich von Manhatten, gespochen und uns einen Stellplatz auf dem dortigen Campground reserviert :D
Liegt an einem großen See, der als Reservoir dient, in dem man im Sommer aber auch schwimmen kann.
Campgrounds sind im Raum New York schon rar, besonders die , nahe zur Stadt.
Um in die Stadt zu kommen, gibt es eine Zugverbindung, denn das Womo werden,und dürfen wir, nicht mit in die Stadt nehmen.
3 Meilen vom CG ist ein kostenloser Park and Ride Platz.
Fahrpläne und Preise liegen vor.

So , jetzt werde ich mal sehen was wir in Manhatten machen.

Hat jemand Tips für den perfekten Tag :wink: :?:

Gruss
tobie
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
So. Ich hoffe ich habe an alles gedacht. :wink:
Gleich werden die Reisetaschen gepackt. Morgen noch einmal arbeiten und am Mittwoch morgen kann es dann Richtung Frankfurt gehen.

Ich möchte mich Heute schon mal für die nächsten 3 Wochen verabschieden, da ich wohl Morgen kaum noch ins Netz komme.
Euch allen eine schöne Zeit ,woimmer Ihr auch seit :) :)

Bis bald

tobie
 

Wolfgang

FLI-Starter
Registriert
6 Juli 2004
Beiträge
10
Ort
Graz
@tobie

Viel Spass ... ich komm dann nächste Woche Freitag (also am 13.) nach :D

Für New York ... wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich schauen, vor Sonnenuntergang aufs Empire State Building zu fahren und den Sonnenuntergang von dort aus zu geniessen 8)
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Tobie,

viel spaß bei euerem Trip......

Ich würde, wenn ihr Zeit zum Baden habt mal zum Jones Beach nach Coney Island fahren.....
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
@ tobie,

wie schon im anderen Forum erwähnt, einen schönen trip wünsche ich Euch, kommt gesund wieder, und vielllllllllllllllllll Spaß.
 
Oben